Nur noch Probleme :(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur noch Probleme :(

Hallöchen :)

Ich besitze einen iPod video 5G (30 GB), der mir nur noch Probleme bereitet.
    So, dann will ich euch mal meine ganzen Probleme auflisten. :P

1. Problem: Akkulaufzeit
    Die Akkulaufzeit ist zwar nur mein geringstes Problem, aber hat in den vier Jahren immer ein wenig abgenommen. Jetzt hat sie ihren Tiefpunkt erreicht. Der Akku hält jetzt maximal 5 Stunden.
    Ist das nach 4 Jahren Lebenszeit normal? Sind eure Akkulaufzeiten auch so gering?

2. Problem: Erschütterungen
    Mein iPod hat neuerdings Probleme mit Erschütterungen. Schn bei der kleinsten Erschütterung hängt sich mein iPod auf. Erst geht dir Musik aus, dann geht die Bildschirmbeleutung an und der aktuelle Titel wird angezeigt. Dieses Standbild bleibt. Erst wenn der Akku leer ist, verschwindet dies und der iPod geht aus. Dann muss er neu aufgeladen werden und funktioniert wieder. Ganz schön lästig, vor allem wenn man gerade kein Ladegerät zur Hand hat.
    Ich habe auch versucht, den iPod, nachdem er sich aufgehängt hatte und das Standbild vorhanden war, an den PC anzuschließen, aber er wurde nicht erkannt.
    Hat noch jemand dieses Problem?

3.Problem: Ausschalten
    Mein iPod lässt sich nur noch manchmal wie gewohnt ausschalten. Meistens reagiert er jedoch nicht darauf. Dann will er sich einfach nicht ausschlaten lassen. Erst wenn ich das Ladekabel dranstecke, lässt er sich wie gewohnt ausschalten. Hm... das stört total. Wenn ich kein Ladekabel zu Hand habe, muss ich ihn angeschaltet lassen und der Akku geht leer.

Das war's dann auch schon an Problemen. :P
    Liegen sie ausschließlich am Alter oder lassen sie sich irgendwie beheben? ?(
    listen to the music :thumbsup:
  • *Katharina schrieb:

1. Problem: Akkulaufzeit
    Die Akkulaufzeit ist zwar nur mein geringstes Problem, aber hat in den vier Jahren immer ein wenig abgenommen. Jetzt hat sie ihren Tiefpunkt erreicht. Der Akku hält jetzt maximal 5 Stunden.
    Ist das nach 4 Jahren Lebenszeit normal? Sind eure Akkulaufzeiten auch so gering?

Ist nach 4 Jahren normal...
    Der Akku ist einfach verbraucht...

*Katharina schrieb:

2. Problem: Erschütterungen
    Mein iPod hat neuerdings Probleme mit Erschütterungen. Schn bei der kleinsten Erschütterung hängt sich mein iPod auf. Erst geht dir Musik aus, dann geht die Bildschirmbeleutung an und der aktuelle Titel wird angezeigt. Dieses Standbild bleibt. Erst wenn der Akku leer ist, verschwindet dies und der iPod geht aus. Dann muss er neu aufgeladen werden und funktioniert wieder. Ganz schön lästig, vor allem wenn man gerade kein Ladegerät zur Hand hat.
    Ich habe auch versucht, den iPod, nachdem er sich aufgehängt hatte und das Standbild vorhanden war, an den PC anzuschließen, aber er wurde nicht erkannt.
    Hat noch jemand dieses Problem?

Wahrscheinlich gibt die Festplatte bald ihren Geist auf...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Vielen Dank für eure Antworten.

Als ich meinen iPod gekauft habe, konnte ich über Apple noch 5 Jahre Garantie dazu kaufen. Dies habe ich auch gemacht.
    Wenn ich mich auf Grund des Alters und der Probleme für einen neuen iPod entscheide, kann ich mich dann auf die Garantie beziehen?
    Ich weiß garnicht, wie das mit der garantie laufen soll?! ?(
    Mein iPod hat damals 279€ gekostet. Da es meinen iPod ja so nicht mehr gibt, kann ich ja kein Tauschgerät bekommen. Bekomme ich dann das Geld zurück? Oder kann ich mir zB. nen iPod classic aussuchen und der Betrag wird damit verrechnet?
    Kennt sich damit jemand aus?
  • *Katharina schrieb:

Mein iPod hat damals 279€ gekostet. Da es meinen iPod ja so nicht mehr gibt, kann ich ja kein Tauschgerät bekommen. Bekomme ich dann das Geld zurück?

5 jahre garantie kann ich mir nicht vorstellen bei einem elektronischen teil... das geld bekommst du ganz sicher nicht zurück ist aber eine tolle idee von dir.^^

*Katharina schrieb:

Kennt sich damit jemand aus?

ja apple kennt sich damit aus einfach anrufen. googeln wirst du ja können nach der telefonnummer.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Doch, das mit 5 Jahre Garantie stimmt. Habe den Schein vor mir.
    Als ich den iPod gekauft habe, gab es von Apple ja regulär 1 Jahr Garahtie. Das war mir zu wenig, also habe ich mir für 50€ 5 Jahre Garantie dazu gekauft. Damals dachte ich mir, dass es eine gute Sache ist. Aber wie ich es nun umsetzen soll, weiß ich leider auch nicht?! ?(
    Werde wohl mal bei Apple anrufen und mit denen sprechen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Hoffentlich estwas positives für mich. :P
  • *Katharina schrieb:

Doch, das mit 5 Jahre Garantie stimmt. Habe den Schein vor mir.
    Als ich den iPod gekauft habe, gab es von Apple ja regulär 1 Jahr Garahtie. Das war mir zu wenig, also habe ich mir für 50€ 5 Jahre Garantie dazu gekauft. Damals dachte ich mir, dass es eine gute Sache ist. Aber wie ich es nun umsetzen soll, weiß ich leider auch nicht?! ?(
    Werde wohl mal bei Apple anrufen und mit denen sprechen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Hoffentlich estwas positives für mich. :P

dann ist das kein problem, da das über die seriennummer geht.^^ anrufen ist der richtige weg.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • *Katharina schrieb:

Doch, das mit 5 Jahre Garantie stimmt. Habe den Schein vor mir.

Hi *Katharina,

warum solltest du bei einem Garantiefall einen neuen iPod oder gar dein Geld zurück bekommen???

Erst mußt du dem Hersteller drei Rep.-Versuche ermöglichen! Und genau dies wird auch geschehen.
    Gehe also einfach zu dem Händler, wo du den iPod erstanden hast und verlange eine Rep. auf Garantie - fertig.

Natürlich solltest du vorher die Daten vom iPod gesichert haben, was ja aber dank iTunes eh schon gegeben ist.

Nach meinen Erfahrungen wird dein iPod eingeschickt und in ein paar Tagen wird ein anderer "neuer" iPod zur Abholung bereitliegen.

Viel Erfolg

MiReu
    iPod Video 240GB :thumbsup:
  • trialelmi schrieb:

MiReu schrieb:

Erst mußt du dem Hersteller drei Rep.-Versuche ermöglichen!

falsch beim dritten defekt kannst du auf wandlung oder rückgabe bestehen. ^^

Hat sich da was geändert???

Es war (oder ist) so, dass man dem Hersteller je Defekt drei Rep.-Versuche ermöglichen musste (muß), erst dann hat man das Recht auf Wandlung bzw. Rückgabe.
    iPod Video 240GB :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher