iTunes Eingabe Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Eingabe Hilfe

Hi zusammen, ich hätte mal ne Frage.
    Gibt es ein Programm welches mir die eingaben und das "Aufräumen" einfacher gestaltet?
    Also damit meine ich wen zum Beispiel bei den Lyrics da die doofe Donwload Seite steht, woher ich das Album habe, und das steht bei jedem Song..kann ich das alles aufs mal wegmachen? Mp3tag hab ich gelesen ist solch eine Hilfe..abr doch eher um Covers und Lyrics Hinzuzufügen??

fG
  • für lyrics kannst du lyricsnapper oder ituneslyrics benutzen. aber finden tun die auch nicht alles und den rest muss man manuell machen. bei covers geht das über itunes und die du nicht findest musst du auch manuell reinmachen.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ipod Touch16 schrieb:

ich wohne in der schweiz.
    bei uns ist das legal-.-
    Ich wohne auch in der Schweiz - und jeder einzelne Track in meiner Mediathek ist mit echtem Geld bezahlt.

Die Tatsache, dass es nicht verboten ist, bedeutet noch lange nicht, dass es auch "gut" oder "rechten Dingens" ist.

Hast du schon mal überlegt, dass die Künstler davon leben müssen, was sie da aufnehmen und was du dir dann kostenlos aus dem Netz ziehst? Wie würdest du dich da als Künstler fühlen?

Ich pflichte Chriss zu 100% bei...
  • Ipod Touch16 schrieb:

um mir jede woche 20-30fr auszugebe.
    Ich auch nicht. Und da fällt mir ein, ich hab auch nicht genug Geld für das neue iPhone 4. Ob ich heute Nacht ein Elektronik-Geschäft überfalle? :pinch:

Aber einem Teenager was über Moral erzählen zu wollen, ist in etwa so aussichtsvoll, wie zu versuchen, mit einem Sieb einen See leerzuschöpfen...
  • Ipod Touch16 schrieb:

klar fände ich das blöd, aber ich habe nun halt nicht so viel geld..um mir jede woche 20-30fr auszugebe.

Dann gibt's halt nicht jede Woche neue Musik - wo ist das Problem. Wenn ich nicht jede Woche tanke kann ich auch nicht zur Arbeit fahren ... deshalb klau ich mir das Benzin aber nicht weil ich sage, ich hab nicht die Kohle jede Woche X EUR für's tanken auszugeben ...

... Diskussionen wie diese hängen mir zum Hals raus :cursing: Was ist mit der heutigen Jugend nur los? Warum wird das alles mit dem Satz "ich hab kein Geld" gerechtfertigt, dass man anderer Leuts (geistiges) Eigentum klaut. Mit Musik kann man's ja machen ... ein Hoch auf digitale Medien ... Schweiz hin oder her, die Künstler erleiden dadurch keinen riesigen Schaden der bis zum Konkurs führt - denn Plattenfirmen setzen nur noch auf Plastic-Acts die nach Bedarf nachgecastet werden. Echte Künstler, wie seiner Zeit die Beatles, Rolling Stones, Aerosmith, ... von mir aus auch Metallica, Slayer oder Iron Maiden - egal welches Genre - wird es nicht mehr geben, weil keine Plattenfirma das Geld investieren kann eine Band entsprechend zu fördern und zu unterstützen -> weil sie es nicht mehr hat. Warum? Wegen Leuten mit Deiner Einstellung und auch wegen Dir.

Dafür weint Ihr dann, wenn eine CD auf einmal 17,00 EUR kostet und Konzerttickets die 60,00 EUR-Marke überschreiten. Aber egal, die CD kann man sich ja einfach irgendwo ziehen und auf's Konzert geht man einfach nicht ... man zieht direkt den Live-Mitschnitt mit der CD mit ... wow. DANKE! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Gezeichnet, ein Musiker!
  • Benutzer online 1

1 Besucher