Tonspur nach Konvertierung nicht synchron.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Tonspur nach Konvertierung nicht synchron.

      Hallo,

      mein Problem ist, dass wenn ich ein Video aus dem .avi ins MPEG4 Format konvertiere, dann ist die Tonspur nicht mehr synchron zum Video.
      Ich habe schon SUPER, Jodix, Free iPod touch Converter probiert, bei allen das gleiche Resultat.
      Ich hab ein paar Programme, mit denen ich das eventuell begradigen könnte, aber die erkennen nur .avi und wenn ich die MPEG4 dann in .avi konvertiere, dann stimmt die Tonspur ja und ich brauche sie nicht zu begradigen.
      Ich habe das Video von verschiedenen Quellen runtergeladen, doch immer das selbe Ergebnis.
      Bei anderen Videos klappt aber alles einwandfrei.
      Habt ihr eine Idee, wie ich die Tonspur wieder begradigen kann, bzw. direkt fehlerfrei konvertieren kann?

      Gruß Brick
      [img]http://img404.imageshack.us/img404/3125/godofwar3q.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brick ()

    • und jetzt meinst du bekämst du schneller antworten, zumal pushen und doppelpost eh verboten sind.
      2. Doppelposts
      Doppelposts und Pushen sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Check mal deinen .avi File ob da ein AudioDelay eingetragen ist. -> Mediainfo

      Erweiterte Optionen einschalten ! Wenn da nix steht, kannst du nur schätzen. Leider ist es immer noch so das 90% alle Anwendungen das AudioDelay im .mp4 Container komplett ignorieren und immer won 0ms ausgehen. Deshalb korrigieren die meisten Programme das auch schon von vornherein. Aber Super ist nunmal auch Super-Müll :D

      Nimm was vernünftiges wie Handbrake (oder für die Pro's MeGUI)
      RAR: Keep the D green free !