Bluetooth Kopfhörer für iPod Touch 2G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bluetooth Kopfhörer für iPod Touch 2G

    Hallo Community.
    Ich besitze einen iPod Touch 2G 8gb.
    Soweit ich weiß ist dieser seit dem iPhone OS 3.0 in der Lage Bluetooth Geräte zu nutzen, unter anderem Kopfhörer und Headsets.
    Da ich dem Klinkeneingang meines iPods nicht mehr traue bzw. Kopfhörer bei mir an der Klinke immer Kabelbrüche haben,
    interessiere ich mich seit neustem für eben jene Bluetooth Kopfhörer.

    Dabei würde ich am liebsten Kopfhörer mit Bügel über dem Kopf haben.
    Komplett verzichten möchte ich auf Nackengühel und in-Ear Kopfhörer.

    Das Protokoll das iPods / iPhones für Bluetooth benutzen ist doch a2dp oder?

    Wenn ich bei Amazon nach "a2dp kopfhörer" suche, finde ich u. A.: Sony DR BT101.
    Würden die z.B. mit meinem iPod funktionieren ohne einen Adapter im Klinkeneingang?

    Toll wäre es, wenn bei dme BT Kopfhörer (Auch wenn er ohne am iPod funktionieren müsste) ein Adapter für normale Klinke für andere Audiogeräte mitgeliefert werden würde.
    Ich weiß selber, dass die Audioqualität bei BT Kopfhörern ob der En- und Dekodierung nicht wirklich gut ist.
    Aber ich habe nicht wirklich hohe Ansprüche an Kopfhörer vom Klang her, weil ich selbst nicht allzugut solche Unterschiede raushöre.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

    hbkcsvrk
  • dürfte eigendlich kein problem sein. da die verbindung ja kabellos über Bluetooth besteht.

    da ist der anschluss unten völlig egal. einfach bluetooth einschalten köpfhörer einschalten und dan findet dein ipod die hörer ganz automatisch ;)

    ich hoffe ich konnt helfen

    iPod Touch 2g "8Gb" O.S 3.1.3 Jailbreak : JA

    iPhone 3gs "16Gb" O.S 3.1.3 Jailbreak : JA


    Erfolgreicher DoodleJump Gamer :)

    Google, ist dein Freund!