Updateproblem + Jailbreakproblem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Updateproblem + Jailbreakproblem!

    Abend,
    ich hab schon wirklich stundenlang gegoogelt, aber ich komm einfach nicht zu einer Lösung...
    Ich habe einen iPod (bin mir eig. ziemlich sicher 2G) ich hatte bis gestern auf dem iPod die Firmwre 2.2.1 mit Jailbreak drauf. Da ich meinen iPod einfach mal komplett neu aufsetzen wollte, weil auch cydia usw. nicht mehr richtig funktionierte, habe ich ihn komplett neu in iTunes wiederhergestellt. Alles war weg, logisch. Ich wollte die Firmware 3.1.2 oder 3.1.3 aufspielen + jailbreak.
    Jetzt wollte ich eine neue Firmware drauf machen, aber sobald ich bei wiederherstellen eine neue Firmware, die ich heruntergeladen hab, auswähle und iTunes anfängt, wird der Prozess bei der Überprüfung mit Apple abgebrochen. Folgende Fehlermeldung kommt:
    Dieses Gerät ist für die angeforderte Version nicht qualifiziert.
    Ich weis echt nich was ich machen muss, denn ich kenne mich auch nciht besonders gut auf diesem Gebiet aus...Bitte helft mir! (Ich verreise am Mittwoch und bräuchte bis dahin eine Lösung :) )
    Ich ahbe irgendwas davon gelesen, dass man vorher was bei cydia hätte drücken müssen. SHSH?!
    Habe ich nicht gemacht, gibt es trotzdem eine Lösung auf Firmware 3.1.2 oder 3.1.3 zu updaten und zu jailbreaken? ich weis nicht warum, aber ich glaube nichtmal ein Jailbreak bei der automatisch wiederhergestellten Version 2.2.1 funktioniert ncoh bei mir.
    vielen Dank schonmal!
    gruß Sääby
  • hm.. ich hate das selber problem. lauter fehlermeldungen. ich habe einfach meinen ipod zu apple geschikt. solange du noch garantie hast.

    der berater von apple sagte mir am telefon das das ein problem der sortware sein könnte.


    also hab ich ihn eingeschikt. und bekam ihn 3 tage später zurück mit der O.S 3.1.3 ich weiß aich nicht was die gemacht haben. und ich bin mir 100% sicher das das das gerät ist was ich weggeschikt habe da ich hinten einen sticker kleben habe ;)

    wenn er auf 3.1.3 ist. sollte es eig kein problem sein ihn zu Jailen.

    ich hoffe ich konnt helfen ;)

    iPod Touch 2g "8Gb" O.S 3.1.3 Jailbreak : JA

    iPhone 3gs "16Gb" O.S 3.1.3 Jailbreak : JA


    Erfolgreicher DoodleJump Gamer :)

    Google, ist dein Freund!