IPod nach einem "Sturz" defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod nach einem "Sturz" defekt

    Hi leutz,

    ich bin jetzt doch ein wenig angefressen - mein Pod ist am WE lediglich vom Wohnzimmertisch (40 cm Höhe) auf Fließen geknallt und seitdem geht gar nix mehr. Diese Fallhöhe kann doch so ein Gerät net sofort außer Gefecht setzen. Es schalltet sich jetzt immer Selbständig nach nur ner Sekunde wieder ab. An einen Betreib ist erst gar net mehr zu denken - gibt es hier mehrere solcher Fälle. Mein IPhone ist auch schon ein paar mal aus wesentlich größeren Höhen runtergefallen - außer ein paar Schrammen ist alles wie immer. War total überrascht, dass der IPod so empfindlich ist...

    mfg
  • Ödipuss schrieb:

    Hi leutz,

    ich bin jetzt doch ein wenig angefressen - mein Pod ist am WE lediglich vom Wohnzimmertisch (40 cm Höhe) auf Fließen geknallt und seitdem geht gar nix mehr. Diese Fallhöhe kann doch so ein Gerät net sofort außer Gefecht setzen. Es schalltet sich jetzt immer Selbständig nach nur ner Sekunde wieder ab. An einen Betreib ist erst gar net mehr zu denken - gibt es hier mehrere solcher Fälle. Mein IPhone ist auch schon ein paar mal aus wesentlich größeren Höhen runtergefallen - außer ein paar Schrammen ist alles wie immer. War total überrascht, dass der IPod so empfindlich ist...

    mfg

    Wie üblich bei solchen Vorkomnissen kann man da pauschal nicht sagen, ob ein Gerät nach einem Sturz aus xx cm Höhe noch funktionieren muß oder eben defekt ist....
    Vermutlich hast Du bei Deinem iphone Glück gehabt und bei dem touch Pech.....
    Hier im Forum kann man die unterschiedlichsten Berichte dazu finden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ... auf Grund fehlender Angaben können wir sowieso nichts dazu sagen. Was für ein iPod ist es überhaupt? Ist es ein iPod mit Festplatte (Classic, Video, ...) kann der Sturz durchaus tödlich sein. Ein iPod mit Flash-Speicher (wozu auch Dein iPhone zählt) ist da etwas robuster ...

    ... es reicht ja auch schon, dass sich ein Kabel leicht gelöst hat und dadurch über einen Wackler der ewige Shutdown ausgelöst wird.

    Für all solche Fälle gibt's zum Glück Schutzhüllen. Ich war dabei als einer Freundin ihr iPod Classic aus der Bauchtasche gefallen ist als sie etwas anders rausziehen wollte. Das Teil ist vollends auf den Asphalt geknallt. Zum Glück hat von mir mal ein Contour-Case bekommen = dem iPod ist nichts passiert. Kein Aufall, keine Schramme, kein Defekt. Nichts. Erst gurten, dann spurten ;)