Neue Ipod (5G) Batterie / Akku muss her.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue Ipod (5G) Batterie / Akku muss her.

Hallo,

da der Akku meines jetzt schon fast 4 Jahre alten Ipod (Video 30GB) nur noch ziemlich schwach ist wollte ich mir einen neuen bestellen.
    Nun ein paar Fragen dazu:
    - Die Angabe in mAh ist doch quasie die Leistungsfähigkeit des Akkus, d.H. umso größer der Wert umso länger hält der Akku (?)
    - Ich hätte jetzt 2 Akkus zur Auswahl einen mit 850 mAh, der laut Produktbeschreibung für Ipod Video 5G mit 60/80 GB ist.
    Wie gesagt ich habe einen 30GB Ipod. Für diesen Ipod gibt es aber nur Akkus mit 650 mAh. Da es preislich keinen Unterschied macht welchen Akku ich nehme würde ich natürlich gerne einen Stärkeren haben. Aber funktioniert der (eigtl. für die 5G 60/80 GB Variante gebaute) stärkere Akku auch für meinen 30GB Ipod?
    Beide Akkus sind ja schließlich für die 5.Generation.

EDIT: Hier die Links zu den Akkus:

amazon.de/Video-Generation-Cla…/ref=cm_cr_pr_product_top

amazon.de/Akku-iPod-Video-60GB…4699579175/ref=pd_cp_ce_1

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Bastian
  • Warum meinst du das gesagt wird das der Akku sich nur für ein bestimmtes Modell eignet!?

Der iPod mit 80/60GB hat ein breiteres Gehäuse um die größere Festplatte zu fassen und eben den größeren Akku...

Ah ist die Einheit der Kapazität eines Akkus
    MacBook Pro (mid 2009)
    2,53GHz
    250GB HDD
    Mac OS X 10.6.4 (Snow Leopard)

iPod Video 5,5G 30gb white
    iPod Video 5,5G 32gb CF black

iPod shuffle 3G

es grüßt euch Mapple :P
  • Benutzer online 1

1 Besucher