Homepages mobilisieren für iPod Touch und iPhone

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Homepages mobilisieren für iPod Touch und iPhone

Moin,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gepostet habe, wenn nicht schickt den Thread bitte woanders hin ;)

Meine Frage:
    Ihr kennt ja sicherlich diese mobil gemachten Seiten für den iPod Touch und dem iPhone, AppTests ist da so ein Beispiel. Ich möchte meine Seite (AppTouchReviews) nun auch mobil machen, damit man auch unterwegs auf unsere Reviews zugreifen kann.
    Allerdings habe ich keinen Plan wie man sowas machen kann. Wichtig ist mir in erster Linie das diese Mobilisierung nichts kostet, auch keine versteckten Kosten oder monatliche Gebühren, und das es relativ einfach ist. Es kann schon etwas anspruchsvoll sein, habe schon Ahnung von HTML, es sollte allerdings zu schaffen sein :D

Freue mich auf Antworten mit TUT's oder Links zu Seiten die das auch erklären, am besten als Schritt-für-Schritt Anleitung mit Bildern ;)

lg, Schnuffel
  • Apptests basiert ja auf Wordpress und dafür gibt es eine Version für das iPhone / den iPod Touch. Deine Seite wurde aber wie ich sehe bei jimdo erstellt, also nur mit deren CMS. Damit wirst du also keine mobile Version machen können, außer der Anbieter sieht eine Möglichkeit dafür vor.
    Ich würde dir raten, Webspace zu mieten und ein CMS wie wordpress drauf zu installieren. Damit wäre dein Vorhaben dann realisierbar. Außerdem bist du dann viel flexibler, was die Gestaltung deiner Seite angeht.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • da hast du dir eine menge vorgenommen. du musst dich in php, css, xhtml, html und noch mehr sehr gut auskennen. ;) denn du braucht abrafen zu den browserversionen der besucher. das ist nicht einfach. es gibt dazu massenweise tutorials, wenn man richtig googlelt. ich glaube auch nicht, das das hier die richtige plattform dazu ist. ich würde mich mal an deiner stelle in den entsprechenden foren dazu umgucken. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

da hast du dir eine menge vorgenommen. du musst dich in php, css, xhtml, html und noch mehr sehr gut auskennen. ;) denn du braucht abrafen zu den browserversionen der besucher. das ist nicht einfach. es gibt dazu massenweise tutorials, wenn man richtig googlelt. ich glaube auch nicht, das das hier die richtige plattform dazu ist. ich würde mich mal an deiner stelle in den entsprechenden foren dazu umgucken. ;)

omg, wenn das so kompliziert ist wie du das beschreibst lass ich es lieber gleich bleiben :D Trotzdem danke für eure Antworten ;)

lg, Schnuffel
  • Wieso willst Du die Seite mobil machen? Es geht doch auch so einwandfrei und das iPhone oder der Touch stellen die Seite richtig dar.

Bei der Gelegenheit empfehle ich als Browser auf den iDingern iCab Mobile. Dieser Browser ist ein gewaltiges Stück schneller als Safari, bietet einen Fullscreen-Modus und, besonders wichtig, einen Werbeblocker.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher