Gefälschte Kopfhörer gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gefälschte Kopfhörer gekauft?

    Hallo,

    ich habe seit längerem ein iPod Touch (weiß nicht welche Generation. Wie findet man das raus?) und wollte dafür neue Kopfhörer kaufen, da bei meinen der Gummiring von der Ohrmuschel teilweise abgeht.

    Die neuen Kopfhörer habe ich bei eBay gekauft. In den Artikelbeschreibung stand u.a. "Original Apple Kopfhörer der aktuellen (2.) Generation".

    Mich wundert das die neuen Kopfhörer minimal anders aussehen als meine jetzigen vom iPod Touch.

    Auf die Schnelle habe ich diesen Beitrag gefunden computerbase.de/forum/showthread.php?t=717053. Meine sehen fast genau aus, bis auf das die "China" Aufschrift an anderer Stelle ist.

    Jetzt zu dem was mir aufgefallen ist:
    Bei den vmtl. gefälschten ist das Y-Stück grau-weiß, bei den Originalen ist es weiß-weiß.
    Bei den vmtl. gefälschten ist kurz vor dem Y-Stück auf dem Kabel die Aufschrift "China", bei den Originalen nicht.
    Bei den vmtl. gefälschten kann man in den Ohrmuscheln eine Art Kreuz sehen, bei den Originalen nicht.
    Bei den vmtl. gefälschten ist an Klinkenstecker eine weiß-graue Ummantelung, bei den Originalen ist sie weiß-weiß.

    Soweit was mir als erstes aufgefallen ist ohne die Verpackungsfolie abzumachen.

    Laut Verkäufer sind die Kopfhörer vom Apple Nano und 100% Original?!

    Leider kenne ich mich mit Apple Produkten zu wenig aus. Kann mir jemand sagen, ob die Kopfhörer Originale sind?
  • usi schrieb:



    Jetzt zu dem was mir aufgefallen ist:
    Bei den vmtl. gefälschten ist das Y-Stück grau-weiß, bei den Originalen ist es weiß-weiß.
    Bei den vmtl. gefälschten ist kurz vor dem Y-Stück auf dem Kabel die Aufschrift "China", bei den Originalen nicht.
    Bei den vmtl. gefälschten kann man in den Ohrmuscheln eine Art Kreuz sehen, bei den Originalen nicht.
    Bei den vmtl. gefälschten ist an Klinkenstecker eine weiß-graue Ummantelung, bei den Originalen ist sie weiß-weiß.

    Wenn das die Beschreibung von dem von Dir gekauftem Kopfhörer ist, dann ist es ein Fake....

    Soweit was mir als erstes aufgefallen ist ohne die Verpackungsfolie abzumachen.

    Grundsätzlich sind die originalen Kopfhörer in einer Verpackun, die man von außen nicht einsehen kann......

    Laut Verkäufer sind die Kopfhörer vom Apple Nano und 100% Original?!

    Das scheint nicht so zu sein....

    Kann mir jemand sagen, ob die Kopfhörer Originale sind?

    Grundsätzlich ohne Bild schlecht möglich....
    Ansonsten siehe oben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher