ipod touch 2g (3.1) und Frirz!Box + VPN

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch 2g (3.1) und Frirz!Box + VPN

Hallo,

ich möchte meinen iPod Touch 2g von unterwegs (WLAN) mit meiner Fritz!Box 7170 zu Hause per VPN verbinden.
    Nun hat AVM auf den Internetseiten ganz tolle Programme und Anleitungen dazu.
    Das funktioniert auch soweit mit einem Laptop. Aber die Anleitung für den iPod/iPhone klappt bei mir nicht.
    Wenn ich alles entsprechend abändere und das File in die Box laden will, bricht diese ab. Das "Originalfie" lässt sich reinladen, geht aber nicht.
    AVM-Support antwortet: Fremdprodukt, von uns nicht supportet.
    Kann mir jemand helfen`?
  • wilih schrieb:

Das funktioniert auch soweit mit einem Laptop. Aber die Anleitung für den iPod/iPhone klappt bei mir nicht.

wilih schrieb:

Wenn ich alles entsprechend abändere und das File in die Box laden will, bricht diese ab. Das "Originalfie" lässt sich reinladen, geht aber nicht.
    AVM-Support antwortet: Fremdprodukt, von uns nicht supportet.

du hast doch deine antwort. das tool ist für den laptop und nicht für ipod/iphone gecodet und deswegen kann es nicht gehen. es gibt nur ein tool von avm, das auf dem iphone läuft und zur fritzbox verbindet und das suporten die dann auch.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Das stimmt so alles nicht ganz:
    Das FritzPhone App aus dem Store habe ich und kann damit auch telefonieren -klappt prima, meine ich aber nicht.
    Ich möchte eine VPN-Verbindung von extern herstellen. Da gibt es von AVM ein Programm (FRITZ!Box-Fernzugang einrichten), mit dem ich das erstellen kann. Für den Laptop geht es.
    Dann gibt es eine Anleitung von AVM wie man die erstellte Datei für den iPod/iPhone modifiziert ( avm.de/de/Service/Service-Port…taet/16206.php?portal=VPN ) - und das klappt eben nicht und wird auch nicht supportet.

Und das ist mein Problem...

Der Sinn des ganzen: Ich möchte mich von extern in "mein" Netz einwählen und u.a. mit der Fritz!App telefonieren (sollte gehen) und u.U. synchronisieren, usw.