-Umfrage- ab wie vielen Jahren lohnt sich ein iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • -Umfrage- ab wie vielen Jahren lohnt sich ein iPad

    Ab wie viel Jahren lohnt sich das iPad? 55
    1.  
      unter 10 (Warum?) (3) 5%
    2.  
      ab 10 (Warum?) (3) 5%
    3.  
      ab 13 (Warum?) (16) 29%
    4.  
      ab 16 (Warum?) (13) 24%
    5.  
      ab 18 (Warum?) (6) 11%
    6.  
      ab 21 (Warum?) (0) 0%
    7.  
      älter als 21 (Warum?) (3) 5%
    8.  
      besser gar nicht kaufen (Wenn ihr das hier wählt bitte Kommentieren! Warum nicht?) (11) 20%
    Hey wollte mal eine Umfrage was ihr glaubt ab wann sich das iPad lohnt!
    Wenn ihr ein anderes alter denkt schreibt es einfach als Kommentar
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ipodschüler ()

  • Das kann man nicht pauschal sagen, es hängt vom geistigen Entwicklungsgrad der jeweiligen Person ab. Ich kenne jemand, der mit schon 15 Jahren ein enorm gutes elektronisches Magazin für Palm OS rausgebracht hat. Ich dachte niemals, daß der damals erst 15 war. Er hätte mit dem iPad jedenfalls vernünftig umgehen können.

    Andererseits gibt es Leute mit 18 oder gar 25, die nicht einen Funken Medienkompetenz im Kopf haben. Nix iPad.

    Ob man das iPad als solches (oder ein Tablett-Ding überhaupt) braucht, ist eine ganz andere Frage.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Der Nutzen eines IPad ist eigentlich vom biologischen Alter egal! Selbst mit 80 Jahren lohnt sich das Dingen nicht, wenn man Vernunft walten lässt. Dann würde Apple auf dem Dingen nämlich sitzen bleiben und diejenigen die etwas in der Art brauchen würden auf die Konkurrenz warten.

    Der Zwang ein Lifestyle-Produkt zu besitzen ist eigentlich altersunabhängig. Nutzen kommt erst dann auf, wenn man damit seinen Lifestyle zum Ausdruck bringen kann, dass fängt wahrscheinlich schon da an, wo man von einem IPod träumt. Vermutlich schon in der Grundschule!

    @sasa2010

    Ein Geschäftsmann wird so ein Teil nicht nutzen. Entweder benutzt der einen Kommunikator oder sofort einen Laptop mit ständiger Netzanbindung und verlässt sich nicht auf Wifi.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich würds mir nur anschaffen wenns mir einer schenken würde. Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben.

    Und was das Alter angeht stimme ich meinen Vorrednern die der Meinung waren das es auf das Gestige alter ankommt voll zu!
    Ich kanns zum Beispiel auch zum verrecken nicht ausstehen wenn man mich auf mein Alter beschränkt!

    Aber brauchen tut das Ding niemand... Meine Meinung ...
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • *NARF* :wacko:

    Leute, es geht hier nicht um das iPad als solches. Dazu gibt's bereits ein Thema. Dort darf munter ob des iPads philosophiert und gemeckert werden, ob man so'n Ding überhaupt braucht.

    Grüße

    Cédric (ohne iPad)
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • iBralor schrieb:

    *räusper* oben steht aber

    besser gar nicht kaufen (Wenn ihr das hier wählt bitte Kommentieren! Warum nicht?)

    Also schon sagen warum nicht ^^


    Da würde ein „Ich habe keinen Einsatzzweck dafür“ reichen. Das ist bei mir der Fall. Was man vom iPad hält, ist nicht Gegenstand dieses Themas.

    Es gibt aber genügend Einsatzzwecke für das Ding. So etwa PDFs, die lediglich aus gescannten Seiten bestehen, der Text also Grafik ist (leider kommen viele wissenschaftliche Publikationen in diesem bescheuerten Format daher). Das kann man also nicht so einfach konvertieren (ich mache das mit einer OCR-Software, geht ganz gut). Oder im medizinischen Sektor (hat jetzt mit der Umfrage nichts zu tun). In diesem Bereich gibt es sogar spezielle Software für das iPad. In einigen ausländischen Krankenhäusern düst der Onkel Doktor nicht mehr mit Röntgen- oder Ultraschallbildern und dicken Papierakten ans Patientenbett, sondern mit einem iPad.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • sasa2010 schrieb:

    @Wintertyp. Ja da wäre ein iPhone-Pad wohl angebrachter :)
    Auch damit würde ein Geschäftsmann nicht arbeiten. Der will seine Korrespondenz erledigen (OK! Das kann dieses Spielzeug) aber dann will er vielleicht auch noch angehangene Tabellenkalkulationen bearbeiten und Briefe oder Präsentationen vorbereiten.

    Mit Sicherheit will er aber keine tausende von sinnfreien Apps downloaden.
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wie Cédric schon gesagt hat hängt das sicherlich von dem geistigen Entwicklungsstand und dem Zweck ab.Wenn ein pubertierender 13-Jähriger das iPad als Skateboard benutzt, lohnt es sich sicherlich nicht.
    Jedoch denke ich das iPad ist, wie übrigens alle anderen Apple-Produkte auch ein Luxus-Artikel. Es gibt andere, viel viel billigere vergleichbare Geräte mit besserer Leistung und mehr Funktionen.
    Wer auf Apple steht und Geld hat, für den lohnt sich ein iPad ist meine Antwort.

    iBralor schrieb:

    Gar nicht,
    Das iPad ist nur ein übergroßer iPod. Ohne Steckplatz für SD-Karten und USB-Sticks! :thumbdown:


    Zu der Sache mit den Schnittstellen beim iPad:
    Manchmal frage ich mich echt wie naiv Leute sein können, z:B die, die das iPad abwerten weil es keinen USB-Anchluss/Speicherkartenslot/whatever hat.
    Seit wann haben iDevices solche Eigenschaften? Wer das Ding nicht mag soll es halt nicht kaufen und Basta.Apple bringt solche Features extra nicht ein,
    ein Beispiel wäre dass man sich ein iPad mit grösserer SPeicherkapazität von Apple kauft anstatt einer Speicherkarte von Kingston.
    Leute Leute, wenn es euch nicht gefällt kauft es nicht.

    Desweiteren denke ich ganz und gar nicht dass das iPad "nur" ein grösserer iTouch ist.Im Prinzip ist nichts falsches daran, aber wenn man überlegt, welche Möglichkeiten ein grösseres Display bringt, lässt es einen ganz anders denken, iBooks zum Beispiel oder Zeitungen. Auch Videos anzugucken ist zich mal spassiger bei einem grossen DIsplay.
    Jetzt soll mir einer sagen, dass man Filme auf einem iPhone geniessen kann.

    Ausserdem macht die Tatsache, dass das iPad 3G hat, es zu einer anderen Geräteklasse.

    So, das wars vom Alphaboy

    lg,
    alphaboy50(ebenfalls ohne iPad)

    BTW:

    DonSteffen schrieb:

    Also ich würds mir nur anschaffen wenns mir einer schenken würde. Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben.



    lol, du würdest es dir anschaffen wenn du es geschenkt bekommen würdest(?),ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs