Überflüssige jpg-Dateien?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Überflüssige jpg-Dateien?

Hallo!

Im FreeComander (Explorer Alternative) finde ich immer dieses anscheinend nutzlosen jpg-Dateien in den einzelnen Alben, die seltsamerweise im Explorer nicht auftauchen. Ebenso diese ini-Dateien.

Weiß jemand woher die kommen und ob man die gefahrlos löschen kann? ITunes braucht sie anscheinend nicht. Bei mir finde mit dem FreeComander mittlerweile über 10.000 (!).

mfg

Frank
      Bilder
      • neu-1.JPG

98,78 kB, 1.024×768, 250 mal angesehen
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

Nein, ITunes braucht sie nicht. Ich hab mal von einem Album/Ordner alle gelöscht und es sind noch alle Cover da.

Hinter AlbumArt_{4D9A7060-5A1F-4AA5-B310-E63B3643CEF9}_Large verbirgt sich das, was im Anhang ist.

Aber Irgendwo muss der Scheiß doch herkommen, der im Explorer nicht sichtbar ist.

mfg

Frank
      Bilder
      • neu-2.JPG

52,86 kB, 1.024×768, 180 mal angesehen
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Hinter AlbumArt_{4D9A7060-5A1F-4AA5-B310-E63B3643CEF9}_Large verbirgt sich das, was im Anhang ist.

Ich denke viel eher, dass sich hinter der Datei das verbirgt was sich in meinem Anhang befindet ...

... die INI-Dateien sind Datenmüll. Warum Du sie im Explorer nicht sehen kannst? Weil sie ausgeblendet sind ...
      Bilder
      • albumart.jpg

11,57 kB, 117×159, 91 mal angesehen
    • tullm schrieb:

Nutzt Du andere Software zum Taggen oder Abspielen?

Gruß

TUllm
      Hallo!

Nach Deiner Antwort habe ich mal nachgeschaut. Das ist ganz verworren und habe noch keine gesetzmäßigkeit gefunden.

CD gerippt am 13.07.2010 mit ITunes. 2 JPG-Dateien in dem Ordner tauchen am 19.07.10 auf, die wie gesagt, nicht im Explorer zu sehen sind sondern nur im FreeCommander ( freecommander.com/de/index.htm ), der übrigens deutlich besser ist als der Explorer!

In einigen Alben tauchen sie auf, in anderen nicht!

Da sind auch ältere Files bei, die mit dem Mediaplayer noch gerippt sind, da sind wie in dem Beispiel von AC/DC gleich 4 drin, mit iTunes gerippte nur 2. Jetzt habe ich welche in einem Album entdeckt, dass ich bei iTunes gekauft habe und dann in MP3 fürs Auto umgewandelt habe.

Ich denke Chrisspy hat Recht und das ist Datenmüll der weg kann.

mfg

Frank

• Was Chrisspy schreibt sehe ich auch so.

Windows erstellt diese Bilder selbst. Scheint wohl durch den Windows Media Player zu kommen.
      Ich hatte früher einzelne MP3s mit selbigem gehört, und im Player in den Optionen eingestellt, wo er nach Musikdatein suchen soll.
      Keine ahnung was der WMP im Hintergrund sonst noch alles rumgerödelt hat.
      Ich habe dann den WMP zurückgesetzt, meine Musikordner nicht mehr durch ihn überwachen lassen und anschließend die ganzen versteckten jpgs und inis gelöscht.
      Seitdem sind sie auch nicht mehr aufgetaucht.

Spiele einzelne Dateien jetzt mit Aimp ab.
    • brianmolko1981 schrieb:

Ich habe dann den WMP zurückgesetzt, meine Musikordner nicht mehr durch ihn überwachen lassen und anschließend die ganzen versteckten jpgs und inis gelöscht.
      Hallo!

Ich habe den schon ewig nicht mehr genutzt, extrem schrottiges Programm! Läuft der denn noch irgendwie im Hintergrund mit? Wenn ja, wie kann man das unterbinden?

mfg

Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher