Mal wieder On-Ear Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mal wieder On-Ear Kopfhörer

    Hallo,
    mal wieder jemand der Fragen zum Thema On-Ear Kopfhörer hat.
    Also ich kenn mich in Sachen Kopfhörer gar nicht gut aus. Wenn ich etwas lese von Klirrfaktor und sowas versteh ich nichts. Deshalb frag' ich euch.
    Ich hab gesucht aber nichts Gefunden was mir hilft.

    Also ich möchte mir gerne On-Ear Kopfhörer kaufen.
    Was die Kopfhörer erfüllen sollten: Sie sollten gut sitzen und nicht weh tun, Guter sound natürlich, relativ gut aussehen (in erster Linie gehts natürlich um den Sound nicht das aussehen also ist das Aussehen erstmal nicht so wichtig), kabelgebunden und maximal 100 Euro kosten (von mir aus auch 110 Euro ;) )

    Für welche art von Musik? Also ich höre verschiedenes. Von den wise guys (meine Lieblingsband, a-capella), über Rock bis hin zu Yann Tiersen im Klassik stil.
    Also sollten die Kopfhörer bei allen arten von Musik sehr gut klingen (tiefe Bässe und klare Höhen).

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Ich weiss sowas wurde hier schon oft besprochen aber ich wollte mich halt nochmal von euch beraten lassen weil 100 Euro sind viel Geld für mich und da wollte ich natürlich etwas anständiges kaufen.

    Ach ja, und sie sollten natürlich mit dem iPod kompitabel sein.
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Hallo :)

    Als erstes Mal: Skullcandy kann man vergessen, wenn man guten Sound zum guten Preis sucht ;)

    Du suchst, nach dem, was ich so höre, einen Allrounder (Also für eine grosse Bandbreite an Genres)?

    Wenn dir eine leichte (mit Betonung auf leicht, verglichen mit z.B. den Skullcandys) Bassanhebung gefallen würde, könnte ich dir einerseits den AKG K518 DJ (oder von mir auch aus den AKG K518 LE - unterscheiden sich nur in Name, Preis, Kabellänge und Farbe) oder einen Denon AH D1001 empfehlen.

    Beim AKG könnte der Tragekomfort das KO-Kriterium sein, da er nicht jedem zusagt mit den ohrmuschelaufliegenden statt umschliessenden Ohrpolstern ;)
    Der Denon soll sich für den höheren Preis klanglich nicht soo weit vom AKG absetzen können, soll dafür aber einen sehr guten Tragekomfort haben.

    Gute Reviews kriegst du hier und hier :P

    Alternativ soll sonst der Ultrasone HFI 450 nicht schlecht sein, aber ausser aus diesem Review habe ich von dem noch nie was gehört...

    Gruss
    Gl0rfindel
  • Hallo,
    Gl0rfindel ich hab gehofft das du hier rienschaust :D

    Die Skullcandys hab ich sofort ausgeschlossen. Ich hatte mal einmal welche von nem Kumpel an der Sound war jetzt nicht das Goldene und sie taten mir weh.
    Jetzt war ich heute bei Saturn und da habe ich die Sennheiser HD 515 mal aufgesetzt. Sie saßen echt perfekt! Und kosteten 99,99 Euro (gibts sicher noch ein par Euro billiger - bei Amazon z.B.) :) .
    Was sagt ihr zu diesen Hörern? Hatte jetzt keine möglichkeit mal damit zu hören.

    EDIT: Habe gerade ein bisschen dazu im Internet geschaut! Steht eig überall nur gutes bist sehr gutes. Trotzdem wäre es mir lieb nochmal eure Meinung zu hören :) .
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonSteffen ()

  • Willst du Kopfhörer für zuhause oder für unterwegs?

    Für unterwegs würde mir dieser offene Kopfhörer in Velohelm-Grösse und mit drei Metern Kabellänge jetzt nicht unbedingt zusagen :P
    Da würd ich mich eher bei meinen Empfehlungen umsehen (was für eine sinnvolle Aussage...)

    Und wenn du den KH nur für zuhause willst, würde ich eher den AKG K530 vorziehen ;)
  • Servus,
    ich hätte die Kopfhörer eher für Zuhause und für längere Autofahrten (natürlich nur als Beifahrer) aber gern vllt. auch mal für Unterwegs.

    Hmm die Größe täuscht glaube ich ein wenig auf dem Foto. Ich fand sie jetzt nicht wirklich besonders groß...

    Also die Kopfhörer sollten schon meine Ohren umschiessen.
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Also gut klingen tun sie wohl alle. Und deshalb geh ich halt jetzt nach dem Aussehen. Und ich finde die Denon AH D1001 sehen der mächtig aus. Oder täuscht das?

    Die Sennheiser HD 515 habens mir ein wenig angetan. Was meinst du mir offen? Bzw. was heisst "offen"?
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • "Gut" ist ein sehr relativer Begriff. ;)

    Für Neulinge in der Hifi-Welt hast du auf jeden Fall recht. Aber dennoch klingen einige besser als andere. Und ich zumindest möchte gerne das Bestmögliche für mein Geld bekommen ;)

    DonSteffen schrieb:

    Und ich finde die Denon AH D1001 sehen der mächtig aus. Oder täuscht das?
    Was genau meinst du?
    Die Grösse? Sie sind sicher nicht grösser als deine Sennheiser, und wiegen 180 Gramm (gegenüber 255 Gramm von deinen Sennheisern).

    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    DonSteffen schrieb:

    Was meinst du mir offen? Bzw. was heisst "offen"?
    Offen bedeutet ohne Isolation (wie der Sennheiser). Aussengeräusche werden nicht gedämpft. Für zuhause grundsätzlich kein Problem oder sogar besser, für unterwegs jedoch ein klarer Nachteil: Umweltgeräusche werden die Musik zu weiten Teilen überdecken.
    Dem gegenüber stehen geschlossene Kopfhörer (wie der Denon). Sie isolieren aussengeräusche durch eine Bauform mit schallschluckenden Ohrpolstern und massiver Muschelkonstruktion.

    Zuhase würde ich persönlich ganz marginal einen offenen vorziehen, unterwegs aber (auch im Auto) ist die Frage jedoch ganz klar: Niemals offene Kopfhörer!

    Gruss
    Gl0rfindel
  • Na das ist ja auch nichts wenn ich ständig irgendentwelche Geräusche höre wenn ich Zuhause damit Musik höre.

    Denon AH D1001 scheinen wohl etwas teurer zu sein gibts das ganze vielleicht etwas billiger? :S

    Ich meinte als ich sagte das die mächtig aussehen das sie sehr groß aussehen.

    EDIT: Jetzt wo ich weiss was offen heisst nervt mich das. Bei vielen steht bei "offen" und bei geschlossenen ist der Preis irgendwie höher oder da steht bei das sie Bassbetont sind wobei das ja nichts für mich ist.
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonSteffen ()

  • Ich hatte aber nicht vor die im Internet zu bestellen...

    Ach das find ich jetzt doof das ich keine Kopfhörer für mich finde :S

    Sie sollten einfach geschlossen gebaut sein, halbwegs stylisch sein, nicht mehr als 100 Euro kosten und "Allrounder" sein.

    EDIT: Jetzt wo ich nochmal ein bisschen gelesen habe ist mir aufgefallen das bei den Denons überall steht das sie so gerade ebend das Ohr umschliessen. Das wäre bei mir schonmal doof weil ich nicht die kleinsten Ohren habe ... ;)

    Hast du für mich nicht noch mehr Tipps? :D Ich weiss ich bin etwas nervig ^^

    EDIT2: Jetzt hab ich nochmal ein wenig rumgeschaut und bin auf diese Kopfhörer gestoßen. Ich spar dann halt was länger. Die frage ist jetzt nur noch: Laufen die am iPod überhaupt und klingen die dann auch ? Und saugen die mir auch nicht in 1 Stunde in Akku leer?
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DonSteffen ()

  • Den Beyerdynamic kannst Du vergessen, der läuft am iPod nicht (250 Ohm sind deutlich zu heftig). Als guten Allrounder für 100 Euro werfe ich mal den Ultrasone HiFi 450 in den Raum (Link zum Hersteller).

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR