Umzug auf Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Umzug auf Mac

    Hallo liebe iPod-Forum-Community :D
    Ich melde mich auch mal wieder, da ich seit sehr kurzer Zeit den Umstieg auf Mac gewagt habe.

    Jetzt hab ich einige Fragen, zwar ist das hier ein iPod-Forum aber hier sind sicher viele Mac-User unter uns, und ich wollte mich nicht irgendwo neu anmelden.

    1) Welchen RSS-Reader könnt ihr mir empfehlen (Gegenclient auf dem iPod wäre cool, der automatisch gelesen Feeds synchronisiert)
    2) Welchen Twitter-Client könnt ihr mir empfehlen?
    3) iTunes. Wie bekomme ich am Besten meine gesamte Mediathek vom alten Windows-Rechner auf das MacBook.
    4) TimeMachine. Wenn ich sage dass er meine Festplate nutzen soll (600 oder 700GB), fragt er ob er er alles löschen soll. Muss die fEstplatte komplett frei sein oder muss ich die Partizionieren?

    Joa das war es erst einmal.
    mfg shad
  • shad schrieb:

    1) Welchen RSS-Reader könnt ihr mir empfehlen (Gegenclient auf dem iPod wäre cool, der automatisch gelesen Feeds synchronisiert)
    2) Welchen Twitter-Client könnt ihr mir empfehlen?
    3) iTunes. Wie bekomme ich am Besten meine gesamte Mediathek vom alten Windows-Rechner auf das MacBook.
    4) TimeMachine. Wenn ich sage dass er meine Festplate nutzen soll (600 oder 700GB), fragt er ob er er alles löschen soll. Muss die fEstplatte komplett frei sein oder muss ich die Partizionieren?
    1) Wenn du eine Emailadresse bei Googlemail hast, empfehle ich dir für den Mac das Programm "Gruml". Dieser RSS-Reader synchronisiert mit Googlemail und auf dem iPod kannst du dann auch einen beliebigen RSS-Reader benutzen, der ebenfalls mit Googlemail synchronisiert.

    2) Wirklich gute gibt es meiner Meinung nach nicht und erst recht nicht wenn du kein Geld dafür ausgeben willst. Wenn dich Werbung, die in der Timeline auftaucht nicht stört, dann teste einfach mal "Echofon". Tweetie ist auch ganz nett, nur leider total veraltet, es gab seit Ewigkeiten kein richtiges Update mehr. Sonst kann ich dir noch Tweetdeck und Destroy Twitter empfehlen.

    4) Welches Format hat die Festplatte denn? Guck mal hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPod x3 ()