Upgrade auch bei Geräteumtausch drauf?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Upgrade auch bei Geräteumtausch drauf?

Hey Leute,

hatte mit meinem Touch ein Problem, so dass ich ihn zum Support eingeschickt habe und heute Abend den neuen in den Händen halten werde.
    Ich hatte mir als eine der letzten Amtshandlungen das 18-Euro-Upgrade gekauft.
    Jemand von euch hat geschrieben, dass das Upgrade nur mit dem jeweiligen iPod mit der korrekten Serien-Nr. funktioniert.

Wie ist das dann mit meinem neuen iPod? Der hat eine andere Seriennummer, weil's ein anderes Gerät ist. Wird dann mein 18-Euro-Upgrade nicht auf den neuen übertragen? Muss ich es nochmal kaufen???
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ist das Upgrade nicht an deine Apple-ID gebunden?
    Für mich wäre es logisch, wenn es sowohl an die Apple-ID, als auch an die Seriennummer gebunden wäre.
    Ich denke da kommste nicht drum rum ne Mail an den Support zu schreiben, denn wenn das Update
    - Nur an die Seriennummer gebunden ist, enstehen Reklamationsprobleme
    - Nur an die Apple-ID gebunden ist, dann kann man mit einer ID xxxx iPods upgraden
    - an die ID und an die SN gebunden ist, enstehen dennoch Reklamationsprobleme

Ich weiß es nicht, aber das ist so meine Vermutung.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • @ web

Heute abend werde ich's wissen und es euch natürlich wissen lassen. - Für den Fall, dass es euch genauso gehen sollte.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Alles geklappt:

ich habe den neuen Touch erhalten. Und er hat nach der Registrierung automatisch das übliche Update und auch das 18-Euro-Upgrade geladen, ohne dass ich erneut zur Kasse gebeten wurde. Musste nur meine Account-Daten eingeben und schon war alles wieder drauf.

Hiermit kann dieser Thread also geschlossen werden.

PS: Ärgerlich ist nur, dass die zuvor gekaufte Schutzfolie (für das erste Gerät) natürlich nicht ersetzt wurde. man kann sie jedoch kein zweites Mal aufbringen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• die Software 1.1.3 ist ja kostenlos für jeden Toucher. Du meinst wahrscheinlich das 18-Euro-Upgrade, welches die Version 1.1.3 voraussetzt...

Ja, ich nehme Angebote entgegen zum upgraden bislang unupgegradeter Touches!

:))
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Benutzer online 1

1 Besucher