probleme mit gejailbreakten ipod touch/iphone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • probleme mit gejailbreakten ipod touch/iphone

    hi,

    ich habe das problem dass sich die menütaste (die runde mit dem weißen viereck) immer wieder aktiviert ohne dass ich sie benütze...

    sprich nach gewisser zeit schließt sich jedes geöffnete programm egal welches... weiters funktioniert das sperren manchmal nicht da ich ja automatisch einen screenshot mache wenn ich die sperrtaste drücke und sich die menütaste aktiviert

    mein lösungsversuch war es den ipod wiederherzustellen da das jedoch nicht ohne aktualisierung ging musste ich abbrechen und nun hat der ipod gar keine firmware mehr drauf... die 3.1.3 firmware hab ich jetzt downgeloadet, kann sie jedoch nicht installieren... -.-' ich finde sie einfach nicht wenn ich den ordner öffne...

    nun hab ich kp was ich noch tun könnte, wenn ich auf os 4 upgreaden würde dann könnte ich schließlich nicht mehr jailbreaken und das wär natürlich nicht so toll... zu allem überfluss fahre ich am montag in den urlaub und hätte gern meinen ipod dabei...


    thx für jede hilfe im vorraus, Marc

    PS.: habe einen IPod 3g 32gb MC-Model

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marc11235813 ()

  • ich denke da du deine SHSH Files von der FW 3.1.3 nicht gesichert hast wird das wohl nichts... bei mir war das auch so ich hatte iOS4 auf meinem iPhone und wollte dann auf diese auch wiederherstellen ging nicht, weil ich für die iOS4 keine SHSH files gesichert habe.Das geht dann ohne SHSH nur so lange, wie keine neue FW von Apple draußen ist... apple will so das alle geräte auf dem neusten stand sind... finde ich auch doof aber ist nunmal so...

    also bleibt dir wenn du das gerät unbeding nutzen willst wohl nichts andere übrig als zu updaten...der Jailbreak steht in den startlöchern und wird dämnachst raus kommen...wann steht nicht fest aber bald ;)

    wenn noch Garanti drauf ist dann ruf apple an die schicken dir ein von UPS verbei das geht dann alles sehr schnell bist du ein austausch gerät hast (eigentlich neu gerät dann)... da wird dann aber auch die neue FW drauf sein... also das fals du das problem mit dem Homebutton dann immernoch hast.
  • hi,

    fragt mich bitte nicht wieso aber irgendwie hab ich es jetzt geschaft den ipod aus dem backup wiederherzustellen... alles ist wieder in ordnung... fast... der homebutton spinnt immer noch... aber wenigstens ist er jetzt wieder mit firmware 3.1.3...

    trotzdem würde ich jetzt gerne die shsh dateien speichern... um zukünftigen problemen vorzubeugen^^

    wenn mir jemand einen passenden link für das programm schicken könnte wäre das toll... (bei ih8sn0w kann ich es nicht finden)

    thx, Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marc11235813 ()