Auf 4G warten? oder doch für den 3G entscheiden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Auf 4G warten? oder doch für den 3G entscheiden?

    Moin

    Gibt es aktuelle Berichte/Meldungen wann der iPod Touch 4G auf den Markt kommen soll?
    Ich möchte mir ein iPod Touch zulegen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich den aktuellen 3G nehmen soll oder doch besser warte. Im Moment gibt es ja nur Gerüchte darüber das der 4G eine Kamera kriegt. Mir persönlich wäre das egal und wenn das die einzige technische Neuerung ist, dann kann ich darauf verzichten. Mich würde eher interessieren, ob alle Modelle des 4G auf Basis des iPhone 3GS aufgebaut wären. Es ist nämlich so das ich nicht allzu viel Geld dafür übrig habe und mit einem 8GB auskommen wollte. Der 8GB 3G iPod Touch hat ja die schnellere 3GS Hardware nicht drin. Wenn die kleine Variante des Nachfolgers die schnelle Hardware eingebaut hätte oder vielleicht auch doppelten Speicherplatz hätte dann würde ich warten.

    Mir ist klar das es da noch keine eindeutigen Infos gibt, aber eventuell weiß ja jemand was, was andere noch nicht wissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorusTheSG ()

  • Es ist ja nicht mal sicher, ob ein "4G" kommt. Es wurde nirgends geschrieben, oder gesagt, dass eine neue Generation kommt.
    Wenn eine kommt, dann wahrscheinlich im September. Dir ist es also selber überlassen, ob du wartest oder nicht. Das Thema gab es hier
    im Forum schon etliche Male;)
    Einfach mal Sufu nutzen, und lesen was da so steht :)

    Aso, und bevor ich es vergesse: Der 8GB ist KEIN "3G". Es ist ein "2G" ;)
  • Ja, ich habe im mehrere Threads bezüglich zum release des 4G gelesen. Manche waren halt nur älter und ich dachte eventuell sind in den letzten Tagen neue Informationen bekannt geworden.
    Wie ist den der Erfahrungswert? Wenn ich mich nicht täusche bringt Apple jährlich, jeden Septemper eine neue Generation der iPods auf den Markt. Richtig?
  • Also da noch keiner wirklich weiß, was der 4G kann, ob er auch teile des iPhone 4 hat etc würde ich erstmal zu dem 3G greifen. Wenn dir ein Jailbreak am Herzen liegt würde ich mich auch erstal für den 3G entscheiden, weiol bis der neue raus ist, bis es einen Jailbreak hat etc kann es noch was dauern.

    Fazit:

    3G kaufen.

    Lg

    comfre
  • Wenn du einen Musikplayer hast /hättest, welcher dir langt, dann würde ich auf alle Fälle auf das 4G warten, da es einfach 100% nachziehen muss zum iPhone 4 und auch siherlich viele neue Extras haben wird und das ist meiner Meinung nach schon sinnnvoll, vorallem es sind ja nur noch ein paar Monate bis es kommt wenn überhaupt.

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Apple hat Produktzyklen. Sowie jedes Jahr im Sommer ein iPhone rauskommt kommen auch jedes Jahr im Herbst neue iPods raus.
    Da der Touch bisher immer auf iPhone Hardware basiert wird es beim Nächsten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders sein.

    Ich tippe das das 32 und 64 GB Modell das neue Design bekommen und das 16 GB Modell beim Alten bleibt. Analog zu den iPhones.

    Also ich würde definitiv auf das neue Modell warten. Allein schon wegen des Displays ;)
  • HorusTheSG schrieb:

    Ja, ich habe im mehrere Threads bezüglich zum release des 4G gelesen. Manche waren halt nur älter und ich dachte eventuell sind in den letzten Tagen neue Informationen bekannt geworden.

    Wenn es ein Thema schon gibt und es noch nicht ssoo lange her ist, dann schreibt man dort weiter....
    Wenn man nämlich immer wieder einen neuen Thread zu einem bestehendem Thema eröffnet, dann wird das hier im Forum schnell unübersichtlich.....
    Edit:
    Die letzten Threads zu diesem Thema sind ein paar Tage alt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • GPS Modul in iPod Touch 4G?

    Hallo

    Ich habe eine Frage die mit der ursprünglichen Frage des Threads nichts mehr zu tun hat. Kürzlich habe ich mir den iPod Touch 4G besorgt und mache mir nun Gedanken über Navigation und das dafür erforderliche GPS Modul. Mir sind die TomTom Car Kits bekannt und auch von alternativen GPS Modulen hab ich schon gehört. Nun bin ich aber auf der Suche im Net darauf gestoßen das der 4G möglicherweise ein GPS Modul eingebaut hat ?( Ich persönlich bezweifle das Apple in den Touch eins eingebaut hat, aber folgendes habe ich gelesen

    gutefrage.net/frage/gps-modul-fuer-ipod-touch

    der ipod touch hat gps!!! man muss es nur unter einstellungen aktivieren ( ORTUNGSDIENST EIN) dann kann man sich über maps, google earth, navigon, tomtom usw. orten lassen


    Ist da was dran?
  • HorusTheSG schrieb:

    Hallo

    Ich habe eine Frage die mit der ursprünglichen Frage des Threads nichts mehr zu tun hat.

    Dann mache einen passenden Thread auf und poste nicht einfach so drauflos.....
    Dieses Verhalten dient nicht der Übersichtlichkeit des Forums....

    Ist da was dran?

    WARUM probierst Du es nicht aus.....

    Und....die Suche des Forums wird Dir weiter helfen...war hier schon mal Thema....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.