Cover nicht veränderbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover nicht veränderbar

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

einen Teil meiner Frge habe ich mit viel suchen und probieren selber gelöst.
      Der Fehler war recht einfach, die Alben waren trotz der automatischen Erfassung nicht immer korrekt benannt und die Cover wurden daher nicht erkannt.

Nun habe ich aber noch weitere Problemchen mit Samplern, Singles und einzelnen Alben.
      Es betrifft bei den Singles hauptsächlich ältere Sachen und bei Samplern nahezu alle.

Die Cover werden nicht geladen und die entsprechende CD finde ich nicht bei iTunes.

Nun bliebe mir noch das Manuelle einpflegen, dass ja auf verschiedene Arten zu funktionieren scheint.
      Bei mir hilft keine Lösung.

Einige Cover habe ich auf meiner HDD zwischengespeichert, da dies auch nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich es gleich gelassen.

Im "Vorschaufenster" unten links erscheinen immer die freundlichen Worte "Cover nicht veränderbar".
      Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Cover dennoch ändern kann?

Vielen Dank
      Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frankmm ()

• Vor allem bei Alben und singles, die nicht im iTunes Store erhältlich sind.

iPlaysier schrieb:

Cover werden nicht immer geladen, das sollte dir wohl klar sein, wenn keins dabei war...
      Wenn das Album richtig heißt, dann kannst du auch das Cover über iTunes einfügen.

Dies habe ich selbst herausgefunden und bei einigen Alben ein wenig getrickst.
      Mein Fanta4 Album war im Original nicht im iTunes Store zu finden aber eine Neuauflage aus 200?.
      Den Titel entsprechend angepasst und schon hatte ich das Cover der Neuauflage.

Mich interessiert nicht wirklich ob nun das 100% richtige Cover geladen wird, hauptsache es passt.
      Nur wenn ich das Teil an meine IVA anschliesse möchte ich nicht nur die Noten im Bildschirm stehen haben ;)

Dennoch Danke für die Hilfestellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankmm ()

• Benutzer online 1

1 Besucher