Mediathek sichern, aber nicht auf DVD

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek sichern, aber nicht auf DVD

Hallo Gemeinde,

nicht gleich erschrecken... habe die FAQ gelesen und jedoch nichts gefunden.
      Wenn ich meine Mediathe sichern möchte, habe ich nur die Auswahl, diese auf DVD zu sichern.
      Werden hierdurch nur die Files im Ordner Itunes unter meinem Profil gesichert, oder werden auch die MP3-Files gespeichert?
    • Über eine Funktion geht das nicht, nein.

Wenn Du aber die Dateien nicht wild über mehrere Festplatten verstreut hast, kannst Du doch einfach den ganzen Ordner mit samt allen Musikdateien (als Beispiel) auf eine externe HDD kopieren und gut ist. Hauptsache die Dateistruktur stimmt.

Alternativ kannst Du auch andere Backup-Software von Acronis oder dergleichen nutzen ... aber über iTunes selbst bleibt Dir nur die DVD-Variante, die ich persönlich auch für ganz großen Blödsinn halte.
    • Das mit den DVDs ist wirklich der größte Mist. Ich habe um die 100 GB in der Mediathek, ich würde mit den DVDs durchdrehen.

Wenn Du sämtliche Sachen der Mediathek an einem Ort hast, dann hat iTunes einen einzigen Ordner angelegt, wo eben alles drin ist, was iTunes betrifft (iTunes-Daten, Apps, Musik, Videos, etc.) Dieser Ordner wurde von iTunes treffenderweise iTunes genannt. Den ganzen Ordner sichern, dann wurde eben alles mitgesichert.

Ich verwende dafür die Windows-Freeware Allway Sync. Ich sichere immer, wenn ich irgendwas an der Mediathek geändert habe und zusätzlich regelmäßig einmal in der Woche (wegen der Zähler). Dazu stöpsle ich einfach eine externe Festplatte an, starte Allway Sync, klicke einen Knopf und fertig.

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Benutzer online 1

1 Besucher