Problem mit Installation von Rock

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Installation von Rock

Hey Leute.

Ich habe soeben die neueste Firmware auf mein iPhone 3GS geladen und mit JailbreakMe.com gejailbreakt.
    Hat alles wunderbar geklappt, keinerlei Probleme, die sich speziell auf den Jailbreak beziehen. Bei Cydia hat sich allerdings eines eingeschlichen:

Seit langer Zeit schon verwende ich Rock anstatt Cydia, da ich es einfach viel komfortabler und schneller finde.
    Nun mein Problem: Wenn ich in Cydia nach "Rock" suche, finde ich zwar anscheinend den korrekten Treffer ("Community based installer..." usw.),
    aber sobald ich den Eintrag in der Liste auswähle, sehe ich ein anderes App, welches anscheinend ebenfalls "Rock" heißt.
    Nach einem Neustart von Cydia und erneutem Tipp auf "Rock" sehe ich immer die Daten der zuletzt angesehenen App.

Weiß jemand von euch eine Lösung zu diesem Problem?

Edit: Jetzt meint Cydia auch noch, dass nicht genügend Speicherplatz frei sei, um iFile zu installieren.
    Dabei sind noch 8GB frei und auf der Systempartition kann gar nicht so viel belegt sein, da das OS frisch installiert ist. ._.

Edit 2: Da wären noch zwei Probleme:
    Ich konnte nur per WLAN verbinden, als ich jegliche Verschlüsselung ausgeschaltet hatte, sonst kam immer "Falsches Passwort".

Außerdem kann ich mich in der YouTube-App nicht einloggen, da anscheinend "Keine Verbindung zu YouTube möglich" sei.
    Safari funktioniert wie gewünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haiyyu ()

• Suchst du auch nach Rockapp?

Ich hatte Rockapp vorher nicht , Musste wiederherstellen und dan wieder jb .
    Jetzt hab ich's.

Es kann aber auch daran liegen weil weltweit hundert tausend Menschen auf einen Jb gewartet haben und jetzt alle wie Verrückt auf die server zugreifen .
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

GlaDoS v1.7

Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""
  • Das mit den Servern könnte stimmen.
    Allerdings gibt es noch ein Problem...

Ich kann mich nicht mit der YouTube-App auf YouTube einloggen.
    Es kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung zu YouTube möglich sei.
    Safari funktioniert perfekt.

Achja, außerdem kann ich nur auf mein WLAN zugreifen, wenn die Verschlüsselung komplett deaktiviert ist. ._.

Edit: Weiteres Problem. -.-
    YouTube Videos lassen sich nicht abspielen, das Play-Zeichen ist immer durchgestrichen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher