ipod wird vom pc nicht mehr gefunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod wird vom pc nicht mehr gefunden

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein pc den ipod2 nicht mehr findet. also auch über arbeitsplatz ist das gerät nicht mehr aufspürbar. ich hänge den ipod eigentlich fast jede woche zum synchronisieren dran, bis jetzt gab es noch nie schwierigkeiten! ich habe es insgesamt nun an 3 computern probiert, keine konnte das externe gerät finden. habe es auch schon mit 2 verschiedenen kabeln probiert, daran liegt es also auch nicht.

der ipod zeigt an sich nichts an, also keine info über synchronisation o.ä., einzig kann ich sehen, dass der akku lädt. sonst verhält sich der ipod, als ob ich ihn mit einem netzstecker beim laden hätte. kann mir jemand helfen, bzw. ist mein guter alter ipod noch zu retten?

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe! :thumbup:
  • hi,

das muss installiert sein, denn seit 3 jahren synchronisiere ich den ipod regelmäßig und es gab noch nie schwierigkeiten. ich weiß zwar nicht genau was usbdrive ist, aber nachdem mein iphone ohne probleme gefunden wird, kann es wahrscheinlich nicht am usb liegen.

wahrscheinlich ist doch was am ipod anstöpseldings kaputt und ich kann mir einen neuen kaufen.. ;(
  • ich habe mit meinem ipod 2g so c.a. das selbe problem der ipod ist beim musik hören abgestürzt und nun erkennt mein pc und der meiner freundin den piod nicht mehr itunes auf beiden installiert und auf der aktuellen version verschiedene kabel probiert nix geht woran kann das liegen ich hoffe mal des der ned im arsch ist da meine freundin dann keinen mp3 player mehr hätte...
    iPod Touch 3G 32GB :) iOS4 Jailbroken 8)
  • Benutzer online 1

1 Besucher