Keine Rechnung mehr vorhanden... wie bekomme ich garantie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Keine Rechnung mehr vorhanden... wie bekomme ich garantie?

    Hallo leute,

    ich habe meinen ipod touch in dubai gekauft bei der carrefour kette die es ja in vielen ländern gibt.
    meine mum hat dann die tüte mit dem kassenzettel weggeworfen (ihr wisst ja wie mütter manchmal sind...) und nun habe ich ein problem.

    Habe auf der apple seite geguckt ob mein ipod vielleicht registriert ist. ist er natürlich nicht. und um ihn für die Garantie zu registrieren
    benötigen die eine kopie von dem rechnungsbeleg.

    Habt ihr ne idee wie ich jetzt an einen garantieanspruch komme?
    wär echt cool wenn ihr mal euer ideen posten könntet.

    Übrigens habe ich bar bezahlt...habe also auch keinen kontoauszug wo man was lesen könnte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iggypop ()

  • Hey,

    ich habe meinen iPod Touch nie mit einer Rechnung registiert.

    Du brauchst ihn einfach zu registrieren. Über iTunes oder Support bei Apple.de. Du kannst einfach über deine Seriennummer die Abfrage machen, wieviel Garantie dein iPod noch hat:

    selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

    Wenn du Glück hast, liegst du in der Zeit und brauchst überhaupt keine Rechnung beilegen (bei einem Garantiefall).

    So ging es mir letzte Woche mit meinem Touch. Im Dezember gekauft. Einfach über die Seriennummer den Garantiestatus abgefragt udn ich lag iin der Zeit. Einen Austausch online beantragt, UPS hat die Verpackung geliefert, hab das Gerät eingeschickt udn in 3 Tagen ein neues Zuhause gehabt, ganz ohne irgendeine Rechnung...

    Rob
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hi.
    Ja. das mit der seriennummer hab ich schon probiert.
    Da kommt dann die meldung dass mein Ipod nicht registriert ist und dass ich ihn registrieren kann wenn ich denen meinen Kaufbeleg zukommen lasse...
    ...den ich nicht habe.

    Wie läuft das denn normalerweise? schickt der Verkäufer die daten an apple, so dass apple meinen ipod erkennt wenn ich die seriennummer angebe? dann hat mein verkäufer das warscheinlich nicht gemacht... dieser depp!
  • Keine Ahnung, ob der Verkäufer tatsächlich irgendetwas mit der Registrierung zu tun hat. Klingt für mich eher unwahrscheinlich.

    Kannst du das Gerät denn nicht einfach über iTunes registrieren lassen, wenn der iPod angestöpselt ist?

    Dann kann doch unmöglich eine Meldung kommen, dass man eine Rechnungskopie faxen soll.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • @Iggypop,

    wenn Du den Ipod in einem Appleshop kaufst wird bei der Registrierung das tatsächliche Kaufdatum als Grundlage genommen. Ich habe meinen in USA letes Jahr gekauft und erst letzte Woche registriert. Die Garantie läuft ab Kaufdatum, obwohl ich keines eingegeben habe.

    Solltes Du Deinen iPod sonst wo gekauft haben, wird dein Gerät nicht bei Apple als verkauft gemeldet sein.

    Ich denke es wird sich ein Beleg finden lassen den man zur Registrierung verwenden kann.

    Kleiner Tip: gehe zu einem der "Großen" MM oder Sat.. und lasse Dir dort einen Ersatzbeleg für die Versg ausstellen. Möglich, dass die das machen, musst nur glaubwürdig wirken, wenn Du sagst, dass Du ihn letztes Jahr dort gekauft hast.
    Gruß

    TipsyTurtle