iPad Gewinnpiel - Echt oder Fake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ich geb auch mal meinen Senf ab, ihr solltet auf solchen Gewinnspiel Seiten nie mitmachen, es sei denn ihr kennt die Seite, bzw. Betreiber (bei Coca Cola mach ich ständig mit und die schreiben und nerven nicht). Selbst wenn euch euer Freund sowas empfiehlt ist immer davon abzuraten. Vielleicht hat euer Freund die AGB's nicht richtig gelesen, und wenn ihr auch mitmacht reitet ihr anschließend in der selben Sche**e.
    Also bitte tut mir den Gefallen und lasst die Finger davon. Ihr solltet euch immer vor den Augen halten, dass euch niemand etwas auf der Welt schenkt, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Lediglich eure Familie, Freunde oder euer Partner/in schenkt euch was, und das kommt von Herzen.
    Solche Betreiber von diesen Gewinnspielen haben kein Herz, sondern wollen euch nur abzocken.

    Auch wenn das Angebot noch so verlockend klingt, nimmt es niemals an. Ein falscher Klick und ihr seit dran.

    Wer die Strategie solcher Gewinnspielabzocker wissen möchte, dem kann ich helfen:
    Die Leute machen mit Pop-Ups und Mailpost auf ihr tolles Gewinnspiel aufmerksam. Ihr klickt drauf und seht den Preis mit einem RIESEN Bild abgedruckt, sodass ihr nur noch mitmachen wollt. Meist sind die Teilnahmebedingungen versteckt, oder gar nur mit einem kleinen Link in der Ecke dargestellt, sodass ihr schnell drauf reinfallt. Wenn ihr dann an die Rechnungsmail schreibt, dass ihr die Teilnahmebedingungen nicht gelesen habt, weil dort keine waren, macht der Betreiber euch drauf aufmerksam und ihr erlebt das blaue Wunder.
    Die Betreiber verdienen ihr Geld mit der ganzen Werbung, und vorallem damit das sie eure Daten an unseriöse Firmen weitergeben bzw. verkaufen. Das iPad das verlost wird, ist dabei der kleine Finger des Verdienstes welchen die Betreiber damit verdienen, wenn das iPad überhaupt verlost werden, denn schließlich kann der Betreiber auch sagen, dass Ulla Schmidt das iPad gewonnen hat obwohl es überhaut keine Ulla Schmidt gibt. Keiner kann es kontrollieren ob das iPad überhaupt verlost wurde.

    Ich hoffe dass das jetzt aufgeklärt ist, und hoffe ebenfalls dass ihr auf solch eine Abzocke niemals hereinfallen werdet. Das hier angesprochene Gewinnspiel gehört dabei noch zu den "harmlosen" Abzocken, es gibt auch vermeintliche Gewinnspiele, wonach ihr nach erfolgreicher Teilnahme ein schönes teures Abo am Hals hängen habt, oder aufgefordet werdet, Summen im drei- bis vierstelligen Bereich an das angegebene Konto zu überweisen.


    lg, Schnuffel