iPod nach Jailbreak und Wiederherstellung: kein Backup möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nach Jailbreak und Wiederherstellung: kein Backup möglich

Hallo zusammen,

nach dem ich nun sämtliche Support-Texte von Apple gelesen habe und stundenlang gegoogle habe verläßt mich ein wenig der Mut bei der Lösung meines Problems:

Am WE habe ich meinen iPod touch 3. G. zum ersten Mal über "jailbreakme" gejailbreakt. (iOS 4.0) (Das sollte ja alles ganz toll sein und man muss das mal gemacht haben...) Richtig begeistern konnte ich mich allerdings dafür nicht und habe den iPod wiederhergestellt (alles unproblematisch).

Jetzt zum Problem: Wenn ich mein vorher gezogenes Backup auf den"neu" wiederhergestellten iPod bügeln möchte bricht das Backup kurz nach dem Start ab und es erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten...." Habe es bereits mehrfach versucht aber das Backup bricht immer wieder ab!

Das würde mich gar nicht weiter stören, wären auf dem Gerät nicht meine Laufzeiten (iPod nike+) der letzten 18 Monate gespeichert gewesen... (alles andere ist mir egal)

Frage: Wie bekomme ich dieses Backup wieder drauf oder wie komme ich anders an meine Laufdaten???

Auch bekomme ich in iTunes den Reiter "nike" überhaupt nicht mehr angezeigt!?

Bitte um Hilfe!!!

Danke im Voraus
  • Benutzer online 1

1 Besucher