Yo hi,
Da mein Laptop mit seiner momentan Leistung nicht mehr wirklich gut zum Zocken geeignet ist möchte ich mir einen neuen PC kaufen (keinen Fertig PC). Die Komponenten können bis zu 2000 Euro kosten, da ich von nem Kumpel 40% Rabatt bekomme. Kaufen würde ich mir den PC erst nächstes Jahr, weil ich erst bis dahin das Geld zusammen habe. Bis dahin gibt es bestimmt neuere Hardware ich möchte aber erst ne Ungefähre Richtlinie haben. Bis jetzt habe ich mir folgendes ausgedacht:
CPU: Intel Core i7 930 (270 Euro)
Grafikkarte: Zotac nvidia GeFORCE GTX 470 (325 Euro)
Arbeitsspeicher: Corsair 3 x 2GB DDR3
Motherboard: Asus P6T SE Mainboard Sockel 1366 (ATX, Intel X58, Triple Channel DDR3 Speicher) (160 Euro)
Netzteil: Weiß nicht
Kühlung: Weiß nicht
Gehäuse: Hier bin ich mir auch nicht sicher. Es sollte max. 150 Euro kosten und nicht aus Acryl Glas bestehen, da ich keine Lust habe mein Zimmer in klein-Tschernobyl zu verwandeln.
Den Rest wie Monitor, Boxen, Maus, Tastatur etc. habe ich zuhause.
So jetzt ist meine Frage: Hab ich mir irgendwo totalen Müll ausgesucht? Was kann man Verbessern? Was für ein Netzteil/Kühlung/Gehäuse soll ich nehmen?
Ich denk mal das sind erstmal alle meine Fragen.
mfG. Innos
P.S. Mit dem PC möchte ich Hauptsächlich zocken.
Da mein Laptop mit seiner momentan Leistung nicht mehr wirklich gut zum Zocken geeignet ist möchte ich mir einen neuen PC kaufen (keinen Fertig PC). Die Komponenten können bis zu 2000 Euro kosten, da ich von nem Kumpel 40% Rabatt bekomme. Kaufen würde ich mir den PC erst nächstes Jahr, weil ich erst bis dahin das Geld zusammen habe. Bis dahin gibt es bestimmt neuere Hardware ich möchte aber erst ne Ungefähre Richtlinie haben. Bis jetzt habe ich mir folgendes ausgedacht:
CPU: Intel Core i7 930 (270 Euro)
Grafikkarte: Zotac nvidia GeFORCE GTX 470 (325 Euro)
Arbeitsspeicher: Corsair 3 x 2GB DDR3
Motherboard: Asus P6T SE Mainboard Sockel 1366 (ATX, Intel X58, Triple Channel DDR3 Speicher) (160 Euro)
Netzteil: Weiß nicht
Kühlung: Weiß nicht
Gehäuse: Hier bin ich mir auch nicht sicher. Es sollte max. 150 Euro kosten und nicht aus Acryl Glas bestehen, da ich keine Lust habe mein Zimmer in klein-Tschernobyl zu verwandeln.
Den Rest wie Monitor, Boxen, Maus, Tastatur etc. habe ich zuhause.
So jetzt ist meine Frage: Hab ich mir irgendwo totalen Müll ausgesucht? Was kann man Verbessern? Was für ein Netzteil/Kühlung/Gehäuse soll ich nehmen?
Ich denk mal das sind erstmal alle meine Fragen.
mfG. Innos
P.S. Mit dem PC möchte ich Hauptsächlich zocken.
iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
|||||||||||||||
|||||||||||||||
||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick
Mein Blog: innos97.wordpress.com/
Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
|||||||||||||||
|||||||||||||||
||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick
Mein Blog: innos97.wordpress.com/