Innos neuer PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Innos neuer PC

    Yo hi,


    Da mein Laptop mit seiner momentan Leistung nicht mehr wirklich gut zum Zocken geeignet ist möchte ich mir einen neuen PC kaufen (keinen Fertig PC). Die Komponenten können bis zu 2000 Euro kosten, da ich von nem Kumpel 40% Rabatt bekomme. Kaufen würde ich mir den PC erst nächstes Jahr, weil ich erst bis dahin das Geld zusammen habe. Bis dahin gibt es bestimmt neuere Hardware ich möchte aber erst ne Ungefähre Richtlinie haben. Bis jetzt habe ich mir folgendes ausgedacht:

    CPU: Intel Core i7 930 (270 Euro)
    Grafikkarte: Zotac nvidia GeFORCE GTX 470 (325 Euro)
    Arbeitsspeicher: Corsair 3 x 2GB DDR3
    Motherboard: Asus P6T SE Mainboard Sockel 1366 (ATX, Intel X58, Triple Channel DDR3 Speicher) (160 Euro)
    Netzteil: Weiß nicht
    Kühlung: Weiß nicht
    Gehäuse: Hier bin ich mir auch nicht sicher. Es sollte max. 150 Euro kosten und nicht aus Acryl Glas bestehen, da ich keine Lust habe mein Zimmer in klein-Tschernobyl zu verwandeln.

    Den Rest wie Monitor, Boxen, Maus, Tastatur etc. habe ich zuhause.



    So jetzt ist meine Frage: Hab ich mir irgendwo totalen Müll ausgesucht? Was kann man Verbessern? Was für ein Netzteil/Kühlung/Gehäuse soll ich nehmen?

    Ich denk mal das sind erstmal alle meine Fragen.

    mfG. Innos

    P.S. Mit dem PC möchte ich Hauptsächlich zocken.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Innos schrieb:

    Bis dahin gibt es bestimmt neuere Hardware ich möchte aber erst ne Ungefähre Richtlinie haben.


    Auch wenn du das sicher nicht hören möchtest, diese "Richtlinien" bringen dir bis nächstes Jahr rein gar nichts.
    Neue Spiele werden vorgestellt, die Voraussetzungen werden immer höher, die Preise ändern sich.
    Bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
    Diverse Messen sind in dieser Zeit auch noch. Da wird noch viel neues Zeug vorgestellt welches nicht zu Vergleichen ist mit den "heutigen" Produkten



    lg
  • Hm, hast recht. Eine Frage habe ich aber noch: Was ist eigentlich von der Leistung her besser: nVidia oder ATI?
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Ich bin eher der Nvidia geschädigte. :D

    Frag mich nicht warum, aber ich habe in jedem Rechner den ich hatte eine Nvidia karte.
    Habe mir immer eingeredet das Nvidia besser wäre als ATI und ich muss gestehen das ich das heute auch noch mache ^^




    lg
  • Innos schrieb:

    Was ist eigentlich von der Leistung her besser: nVidia oder ATI?

    Genauso gut könntest Du fragen:
    Was schmeckt besser: Coca Cola oder Pepsi Cola.

    Du wirst keine aussagekräftige Antwort erhalten. Die einen mögen das eine lieber, die anderen das andere ... kauf das was Dir gefällt, nicht das was anderen gefällt. Die Hersteller tun sich nichts.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

    Wenn du mit der Einstellung an die Sache rangehst, wirst du aber nie fertig, denn die Technik ändert sich nicht im Jahrestakt, sondern viel viel schneller.
    Meiner Meinung nach wirst du mit dem LineUp, das du oben aufgeführt hast auch nächstes Jahr noch gut auskommen. Ich habe mir meinen PC (2,7 GHz Dual Core; 256 MB Radeon x1950; 4GB DDR2 Ram) vor 2 Jahren oder so gekauft und ich kann zB Mass Effect 2 oder Assassins Creed 2 sehr flüssig auf höchsten Details mit meinen 1280x1024 auf 19 Zoll spielen. Also wird die Hardware, die in Post 1 steht so schnell nicht zu schrott, wenn neue Spiele vorgestellt werden.
    Bei Gehäuse würde ich an deiner Stelle bei einem Gaming-PC vor allen anderen Faktoren auf eine anständige Kühlung achten, d.h. gegebenfalls große freie Plätze für nen obligatorischen Alpenfön oder ähnliches, oder eben Wasserkühlung, da kenn ich mich allerdings nicht aus...

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Chrisspy schrieb:

    Du wirst keine aussagekräftige Antwort erhalten. Die einen mögen das eine lieber, die anderen das andere ... kauf das was Dir gefällt, nicht das was anderen gefällt. Die Hersteller tun sich nichts.
    Ich dachte, dass es da vllt. Leistungs Unterschiede wegen der Bauart etc. gibt.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:

  • Hm, hast recht. Eine Frage habe ich aber noch: Was ist eigentlich von der Leistung her besser: nVidia oder ATI?


    Als ich mir vor einem Monat meinen neuen Computer geholt hab hat der Typ im PC Laden mir gesagt das nVidia besser ist für Spiele und ATI mehr für Office Anwendungen und ähnliches.
    Ob das stimmt kann ich allerdings nicht bestätigen.
  • So eine pauschale Antwort hilft keinem. Das war bestimmt auf ein Modell bezogen und nicht auf die Hersteller im Allgemeinen, ansonsten hatte der Typ keine Ahnung. Eine HD5790 von ATI z.B. wäre für den Office-Einsatz etwas überdimensioniert und eine GeForce 8400GS für den Spieleeinsatz unterdimensioniert.

    @der_sascha: 8GB RAM wären in diesem Fall nicht die richtige Wahl, da das Mainboard und die CPU Tripple-Channel unterstützen. Somit wäre der TE mit 6GB besser beraten, da schneller.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]