Verzweiflung!!! Ipod bootet sich rund

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verzweiflung!!! Ipod bootet sich rund

Hallo erstmal zusammen!
    Ich habe mir sämtliche Beiträge im Forum angesehen, komme aber trotzdem leider nicht weiter :(
    Ich habe heute einen gebrauchten Ipod 5.5 mit 30 GB bekommen, der für eine Viertelstunde auch einwandfrei mmit Musik und Video funktionierte. Irgendwann neigte sich der Akku dem Ende zu und ich habe ihn in meiner Aufregung direkt an meinen PC mit Vista Ultimate angeschlossen, ohne vorher Itunes oder sonstetwas von Apple installiert gehabt zu haben. Nachdem ich danach Itunes 9 installiert hatte und den Rechner neu gestartet hatte, funktionierte nichts mehr.

Der Ipod zeigt dunkelgrau den Apfel aber sobald der Apfel beim booten hell leuchtet, stoppt die HD mit einem klacken und er beginnt erneut zu booten. Und das bis der Akku leer ist! 1) Zuerst dachte ich, es läge am leeren Akku, aber mittlerweile ist dieser auch wieder komplett geladen und es ändert nichts. 2) Die Reset-Funktion mit drücken von Menü- und Ok-Taste ändert ebenfalls nichts. Dann bin ich auf den Disk-Mode gestoßen. In diesem Modus erkennt mein Rechner zwar den Ipod als Laufwerk, aber sonst auch nix. Itunes erkennt den Ipod in der Bootschleife garnicht mehr oder meldet im Disk-Mode kurz nach dem Start, dass es ein ungelöstes Problem gäbe und beendet werden müsste. Ich kann also nicht über Itunes die Software aktualisieren oder erneuern... Ich habe bereits versucht, von Apple den Software-Updater 2006-6-28 anzuwenden, aber dann kommt als fehlermeldung, dass die version nicht mehr gültig wäre und ich doch über itunes aktualisieren sollte. das geht aber leider nicht! Brauche ich ne andere Ipod-Software auf dem Rechner?

Kann ich irgendwie aus dem Disk-Mode heraus die Software neu aufspielen oder ist das sowieso der ganz falsche Ansatzpunkt? Kann ich das überhaupt selbst reparieren?

Je länger ich dran sitze, desto verwirrter werde ich...
    Ich bin ein relatives Ipod-Greenhorn und so verzweifelt und dankbar für jeden Ratschlag!
  • Zunächst...Willkommen im Forum...

DonPhilippo schrieb:

Hallo erstmal zusammen!
    Ich habe mir sämtliche Beiträge im Forum angesehen, komme aber trotzdem leider nicht weiter :(
    Ich habe heute einen gebrauchten Ipod 5.5 mit 30 GB bekommen, der für eine Viertelstunde auch einwandfrei mmit Musik und Video funktionierte.

Daraus entnehme ich, das Du den ipod MIT der Musik und den Videos gekauft hast....
    Das hätte dann sowieso zu einem Problem geführt, wenn bei dir alles "richtig gelaufen" wäre, den hättest Du den ipod irgendwann an Deinen PC angeschlossen, auf dem itunes installiert ist, wäre eine Meldung gekommen, das dieser ipod mit einer anderen Mediathek verbunden ist und deshalb jetzt gelöscht wird....
    Näheres hierzu kann Du im FAQ nachlesen, da es andere "Sicherungssoftwaren" (nicht von Apple) gibt, die dort auch genannt werden...
    Aber gut...ist jetzt hier nicht Thema.....

Itunes erkennt den Ipod in der Bootschleife garnicht mehr

Also wurde er schon mal erkannt?
    dass es ein ungelöstes Problem gäbe und beendet werden müsste.

In der Regel mit Fehlermeldung....wie lautet die GENAU?
    Brauche ich ne andere Ipod-Software auf dem Rechner?

Wenn es eine neue Software für den ipod gibt, erkennt itunes das, wenn der ipod angeschlossen ist und gibt dann eine Meldung ab.
    Ist für Dich und Dein Problem im Moment unwichtig....

Kann ich irgendwie aus dem Disk-Mode heraus die Software neu aufspielen

Nein...
    oder ist das sowieso der ganz falsche Ansatzpunkt?

Ja....
    Kann ich das überhaupt selbst reparieren?

DAS wollen wir doch mal versuchen.....;)

Warum Du das von Dir geschilderte Problem hast...keine Ahnung....ich vermute Vista, denn mit diesem Betriebssystem gab und gibt es einige Probleme....näheres kannst Du oder hast Du im Forum gelesen....
    Hast Du z.b. eine 32 bit oder 64 bit Version installiert?

Kurz um...
    Ich würde folgendes machen:
    - wende Dich an den Verkäufer von dem ipod und bitte diesen, den ipod an seinem PC wieder herzustellen. Der Vorteil wäre, das Du dann mit großer Chance wieder an die aufgespielten Daten vom ipod kommst....
    Wenn das nicht geht (E-Bay Kauf etc.) dann kommt Plan "B".....
    - Installiere auf einem anderen PC itunes (die aktuelle Version bdekommst Du über die HP) und stelle den ipod dort wieder her....
    Er sollte erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist, kann der ipod auch defekt sein.....
    Wenn er wieder hergestellt wurde, ist er im Auslieferungszustand...also leer....
    Da gibt es im jetzigen Moment auch keine Lösung für.....
    Wie es am Besten mit dem Bespielen eines ipod`s klappt, kannst Du im FAQ unter "Erste Schritte" nachlesen....
    Wenn alles bis hierher geklappt hat, dann schließe ihn an Deinen PC an....er sollte dort normal erkannt werden.....
    Wenn nicht, melde Dich wieder.....
    Das reicht erstmal an "arbeit" für Dich....;)
    Je länger ich dran sitze, desto verwirrter werde ich...

Kenne ich.....;)
    Ich bin ein relatives Ipod-Greenhorn und so verzweifelt und dankbar für jeden Ratschlag!

Hoffe, es klappt...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich bin sprachlos!!! ^^ oder, doch nicht ganz: Es hat tatsächlich geklappt. Habe Itunes auf nem anderen Rechner mit Xp installiert, dann synchronisiert und und jetzt funktionieren Ipod und Itunes gemeinsam sogar auf dem Vista Ultimate 64-bit Rechner. Hervorragend! und nochmal vielen herzlichen Dank für die geduldige und konstruktive Hilfe bei dem Problem! Ich hüpfe nur noch durch die Wohnung! YEAH! :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher