iTouch 2G 8GB: Touchscreen ist locker

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTouch 2G 8GB: Touchscreen ist locker

Moin,

meinen iTouch 2G mit 8GB habe ich am 16. Mai 2009 gekauft, somit ist die Garantie schon abgelaufen.
    Da zeigt sich Apples Wirtschaftspolitik in ihrer ganzen Pracht, sobald die Garantie abgelaufen ist, fangen die schönen Probleme der Hardware an. Wie ich mich freue...

Zu meinem Problem:
    Mein iTouch ist jeden Tag im Dauereinsatz, seit dem 1. Mai 09. Bin auch immer sehr vorsichtig mit ihm umgegangen, aber seit neuestem ist der Touchscreen an der unteren linken Seite etwas locker. Wenn ich feste drauf drücke, kann ich ihn sogar eein kleines bisschen reindrücken, und man hörts auch knacken. Allerdings wird das jetzt immer schlimmer, beim leichten tippen oder scrollen bzw. sliden hör ich dieses fiese Knackgeräusch am iTouch und das nervt gewaltig.

Weiß nich was ich machen soll. Kann man das irgendwie selbst reparieren, oder muss ich doch wohl oder übel zum Apple Store und ih nreparieren lassen? Ist Apple trotz drei monatigem Ablauf der Garantie dennoch kulant, oder kommen doch schon Kosten auf mich zu? Wenn ja wie hoch ungefähr? Und wie lange muss ich ungefähr warten, bis er wieder aus der Reperatur zurückkomt, denn ich fahre am Freitag Abend in den Urlaub, bis dahin muss er dann fertig sein.

Freue mich auf Antworten und Hilfestellungen.

lg, Schnuffel
  • sasa2010 schrieb:

Ich würd ihn auf jedenfall zu Apple schicken, vielleicht ist es nichts garvierendes und sie erledigen dass um sonst. Wenn es dir zu teuer ist schickt Apple dir den iPod zurück. Dann kannst du ja weiterschauen.

hmm ok. Die Frage ist aber immer nich, wie lange das dauert. Denn in genau einer Woche fahre ich in den Urlaub, und dann MUSS ich ihn wiederhaben ;)

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

meinen iTouch 2G mit 8GB habe ich am 16. Mai 2009 gekauft, somit ist die Garantie schon abgelaufen.
    Da zeigt sich Apples Wirtschaftspolitik in ihrer ganzen Pracht, sobald die Garantie abgelaufen ist, fangen die schönen Probleme der Hardware an. Wie ich mich freue...

das kann ich nicht so stehen lassen.
    Ich habe meinen iPod Touch 1G seitdem er in Deutschland verfügbar war.
    Frag mich jetzt nicht ob es 2007 oder 2008 war.
    Ich benutze den iPod jeden Tag, bis jetzt habe ich kein einziges Problem gehabt. Er läuft immernoch wie am ersten Tag.
    Das einzige was langsam schlapp macht ist der Akku.

In meinen Augen stellt Apple sehr sehr hochwertige Geräte her

aber das ist nur meine Meinung ^^

lg
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Schnuffel schrieb:

das kann ich nicht so stehen lassen.
    Ich habe meinen iPod Touch 1G seitdem er in Deutschland verfügbar war.
    Frag mich jetzt nicht ob es 2007 oder 2008 war.
    Ich benutze den iPod jeden Tag, bis jetzt habe ich kein einziges Problem gehabt. Er läuft immernoch wie am ersten Tag.
    Das einzige was langsam schlapp macht ist der Akku.

In meinen Augen stellt Apple sehr sehr hochwertige Geräte her

aber das ist nur meine Meinung ^^

lg

habe auch nicht angezweifelt, dass Apple minderwertige Produkte herstellt. Auf gar keinem Fall. Ich liebe meinen iTouch. Und das liegt and der fantastischen Bauweise. Dafür zahlt man ja auch entsprechend, und wenn auf dem iTouch kein Apfel wäre würde man sogar 100€ weniger zahlen :D

Der Akku ist bei mir auch immer schnell alle, aber das wird wohl daran liegen, dass ich viel im Safari surfe, und viele Gameloft Spiele spiele :D

lg, Schnuffel
  • Benutzer online 1

1 Besucher