Nur EIN Video wird nicht synchronisiert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Nur EIN Video wird nicht synchronisiert...

      Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem!

      Undzwar hab ich mir gester 10 Videos runtergeladen in mp4, und woltle sie auf meinen iPod nano 5G ziehen. 9 davon funktionieren und haben sich ohne probleme draufziehen lassen. Nur ein Video will sich patout nicht synchroniesieren lassen... Es is das selbe Format wie alle anderen auch, lässt sich am PC problemlos abspielen... Ich hab auch versucht es als Musikvideo einzustufen oder als Podcast oder Fersehsendung... Aber nichts davon funktioniert! Hab auch versucht es zu löschen und neu in die Mediathe einzufügen, auch erfolglos...

      Habt ihr einen Tipp für mich was ich tun kann?

      Danke schonmal im Vorraus!

      LG
      Jeanny
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • Hab cih auch schon probiert... Hab auch versucht des als ungesehen und als gesehen zu markieren und die dann zu synchronisieren.. Ich in echt ratlos...
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • OvoJeBalkan schrieb:

      Hab cih auch schon probiert... Hab auch versucht des als ungesehen und als gesehen zu markieren und die dann zu synchronisieren.. Ich in echt ratlos...

      Wäre mal nett wenn du deine Schrift nicht ständig wechseln würdest...
      So und nun B2T: Wenn du die Videos Runtergeladen hast, wo ?!
    • Also ich zieh die immer von youtube mit nem mediaconverter. filsh.net
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • H, also es gibt mehrere Möglichkeiten warum das Ding nicht gesynct wird. Mir ist es einmal passiert, das trotz strickter Einhaltung aller Spezifikationen das Video partou nicht angenommen wurde. In diesem Fall gibt's nur die Möglichkeit das Din nochmal neu zu codieren.
      Was ebenfalls sein kann, ist das der .mp4 Container beschädigt oder mit Müll versehen wurde. In diesem Fall -> neu multiplexem mit Yamb
      Ebenfalls nicht völlig ausgeschlossen ist, das dein Clip vielleicht doch mit ein wenig anderen Parametern erstellt wurde die der iPod nicht mag. Um das herauszufinden lass das vid mal durch Mediainfochecken. Poste hier mal den output dann kann ich dir sagen was zu tun ist :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !
    • Also ich hab des jz mal mit diesem Mediainfo gemacht und dir nen screen gemacht von dem was da rauskam...

      hoffe das sagt dir irgendwas, danke schonmal!

      [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/fad8-8.jpg[/img]
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • Ok, also erst mal:

      1. Laut Apples Homepage kann der iPod Nano überhaupt keine Videos abspielen.
      2. Wie schon vermutet handelt es sich beim Video um Mpeg-4 ASP (aka. DivX bzw. Xvid)
      3. Soweit ich das noch weiß gelten die Profile@Level sowohl für ASP als auch für AVC und demnach ist 720p = 1280x720 höher als Baseline@3.0 (auch wenn in Mediainfo was anderes steht).
      Mit anderen Worten, das Vid ist schlichtweg dem iPod 2G/3G zu groß. Solche Videos laufen erst mal nur auf dem iPhone 4 und dem iPad. Obwohl ... es könnte mit der VLC Player app. klappen. Das müßte mal jemand testen der die hat.
      4. Könntest du mal einen Mediainfo Screenshot von einem Video das läuft machen ?
      5. Wenn du den Clip auf einem iPod 2G/3G zum laufen bringen willst, mußt du es neu kodieren. Profis würden vorher den Audioteil extrahieren weil der absolut in Ordnung ist und danach den videoteil re-komprimieren.
      Wenn dir das aber zu kompliziert ist, oder es deine Qualitätsansprüchen genügt, jag das Ganze Ding einfach durch Handbrake und verkleiner das Bild auf was vernünftiges - sagen wir mal 480x272 ... Das Original behalt auf der Festplatte - Merke der iPod kann nicht mehr als 480x320 Pixel darstellen (der iPod 4 960x640) Es macht also keinen Sinn Videos in höherer Auflösung draufzupacken. Das kostet nur Platz.
      RAR: Keep the D green free !
    • Du redest jetzt vom iPod nano 2G/3G, kann das sein? Aber ich hab nen iPod nano 5G... aber hier is der screen von einem vid das normal aufm ipod läuft...


      [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/fad8-9.jpg[/img]
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • Also laut Produktpage von Apple -> apple.com/ipodnano/specs.html kann auch der 5G Nano kein Video abspielen. Falls es deiner doch kann hast du entweder Apples neuste Kreation abgegriffen von der noch keiner was gesehen/gehöht hat oder du hast schlichtweg keinen Nano. Macht aber nix, hauptsache er spielt Videos ab. Um auch die letzten Zweifler zu besänftigen kannst du ja 'n kurzes Video machen und uns das vorführen ... :thumbup:

      Zum Video selbst - Wie ich's mir schon dachte. Der Mediainfo Screenshot sagt das der Clip welcher funktionert eine Auflösung von 320x240 hat. Und das liegt definitif im Profil. Ergo, um dein anderes Video auf dem iPod zum laufen zu bringen mußt du dir entweder ein iPhone 4 kaufen oder neu kodieren.
      RAR: Keep the D green free !
    • Der Nano kann sogar nicht nur Videos abspielen, er kann sogar welche machen^^
      ich hab extra n bildchen zammgeschnibbelt mit vorder - u. rückseite meines nano 5G, der packung davon und von einer werbung wo ich auf google gefunden hab^^ und wehe, jmd behauptet nochmal das gegnteil :p

      [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fad8-c.jpg[/img]
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • Hallo ihr lieben!

      Ich habe das gleiche Problem, nur noch eine Stufe schlimmer:
      Also: Ich habe mir ein paar Konzertausschnitte und Ein Musikvideo von SHINee bei Youtube
      mit dem Youtubeconverter runtergeholt.
      Im passenden Format!

      Doch Itunes will diese Videos partout nicht auf meinen IPod 5G 8Gb draufmachen.

      Auch löscht Itunes Manche Videos und auch lieder einfach aus der Medienbibliothek und von meinem Ipod.
      Nur ein paar, nicht die ganze Musik.

      Bitte Helft mir!!!

      LG xXCuriousMuffinXx :love:

      Ps: Der Ipod 5. Gen. kann videos abspielen und machen!
      OvoJeBakkan hat da völlig recht :D
      Bilder
      • 20100901_shinee9.jpg

        232,33 kB, 725×1.023, 254 mal angesehen
    • Hi,

      der Film von OvoJeBalkan, der nicht läuft, hat eine Auflösung von 1280x720 Pixel,
      was für den nano einfach zu viel ist. Der Film der funktioniert hat entsprechend auch
      korrekte 320x240 Pixel.

      Das dürfte bei dir, xXCuriousMuffinXx, dasselbe sein. Entweder stimmt das Format
      nicht oder die Größe.

      Grüße, Stephan
    • Also mein Film lief ja weder am iPod noch am iPhone... Keine Ahnung... Inzwischen hab ich des Vid ein zweites Mal auf youtube gefunden und das geht (Ein Wunder^^)...
      Aber wie kann man des eig verkleinern, ich kenn mich mit Videos schneiden/ bearbeiten echt Null aus...
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze kad nisi kraj mene
      Pa preko kamere nazirem namere
      Sve je to bezveze, nisi kraj mene
      ................
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene ti budi kraj mene
      Pa neka zamere sto kvarim namere
      Nek nadju zamene jer ti si za mene
      (Milan Stankovic - Face <3)
    • Hi,

      da kann man einfach einen der zahllosen Konverter nehmen die es für diesen
      Zweck zu mehreren Dutzend gibt. Einfach mal mit Google suchen, da wird man
      erschlagen. Die meisten können den Film auch gleich verkleinern, viele sogar
      von selbst, wenn man nur angibt welcher iPod das Ziel ist.

      Ein sehr empfehlenswertes Programm ist Handbrake. DVD rein, den iPod aus
      den Presets wählen, Start drücken, Resultat in iTunes ziehen.

      Grüße, Stephan
    • Videos mit 720p (1280x720) laufen erst auf dem iPhone 4 oder iPad.

      Zum Schneiden, editieren oder ähnlichem gibt's nichts besseres als Avisynth :D Das ist zwar was für Profis, aber man kommt eigentlich recht schnell rein und danach brauchst (willst) du nichts mehr anderes benutzen :thumbsup:

      Ansonsten ist wohl Magix nicht übel ... k.a.

      Und laßt die Finger weg von Super der ist nur *würg*
      RAR: Keep the D green free !
    • Jaa, danke
      ich werd das video jetzt mal auf youtube noch suchen und mir versch. versionen davon runterladen.
      mal sehn obs jetzt klappt ;-P

      Aber nun zu dem anderen problem:
      Warum werden einfach, ohne dass ich irgendwas mache videos und/oder lieder aus itunes gelöscht?
      zb: gestern hab ich mir so ne top 100 chart dingsda auf itunes gemacht
      die hat exakt 100 titel
      hab auch noch eine Wiedergabeliste dazu angefertigt und diese 100 titel darein gemacht

      heute will ich Hey soul sister von train hören, was sehe ich?
      In der wiedergabeliste dieser top 100 dinger sind nur noch 86 titel! :pinch:
      was soll das? warum macht itunes das einfach???

      Ich hab weder irgendwas an den songnamen geändert, noch habe ich mir einen davon angehört!
      Ist das auch schon jmd. von euch passiert?
      hab ich da vll irgendetwas falsch eingestellt?

      LG xXCuriousMUffinXx

      Ps: ich hoffe, es liegt nur an itunes und nicht i-wie an meinem pc :whistling:
      es wär ja nit schlimm itunes neu zu installieren :)
    • Hm, k.p. ... ich hatte mal so was ähnliches. Da hatte ich von zwei verschiedenen PS's syncronisiert. Und die hatte unterschiedliche Mediatheken ... Kann es das sein ?

      Appropos Youtube, die haben meist 'ne bescheidene Qualität. Versuch das Vid also in max. Größe/Auflösung zu bekommen oder noch au 'ner anderen Quelle zu beziehen ...
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 3

      3 Besucher