itunes erfahrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • itunes erfahrung

    iTunes-Erfahrung Wie lange schon iTunes-Nutzer? 33
    1.  
      Als ich meinen iPod gekauft/bekommen habe (16) 48%
    2.  
      Ich mach das mit nem anderen Programm ohne iTunes (z.B. Audion, usw) (2) 6%
    3.  
      Bevor ich meinen iPod gekauft/bekommen habe (15) 45%
    habt ihr schon bevor ihr euren ipod gekauft/bekommen habt mit itunes gearbeitet?? würd mich mal interessieren, weil ein mädel aus meiner klasse hat sich n ipod geholt und hatte keinen blassen schimmer was sie machen sollte (war wohl auch zu faul die anleitung zu lesen).....

    [img]http://www.vivaconagua.org/source/img/banner/468x60_1.jpg[/img]
  • RE: itunes erfahrung

    Hallo,

    auch wenn iTunes - wie sollte es auch anders sein - gerade von iPod-Benutzern hochgelobt wird und wohl auch gar nicht so verkehrt ist, wäre ich ohne iPod nie auf die Idee gekommen, diese ganz stark an Apples Marketingstrategie gekoppelte Software zu nutzen.
    Und auch nun bin ich mit dieser Zwangsbindung immer noch nicht ganz zufrieden - aber das weiß man schließlich vor dem Kauf. Motzen zählt also nur halb. ;)

    Original von mor!tz
    war wohl auch zu faul die anleitung zu lesen.....

    Zu faul ist gut - ist gibt ja keine.
    Die fehlende Dokumentation zu iTunes ist eine Schande. X(

    Grüße...Kromi

    P.S. Moritz, Du mauserst Dich zum echten Umfragekönig. ;)
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

  • Also als ich noch keinen Ipod hatte hab ich auch iTunes immer als Abspielprogramm für Musik und Videos genutzt. Und das mit Umfragekönig stimmt wirklich ^^
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

    Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

    Musik 4-ever!!! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Hawk ()

  • Bin zu itunes übergewechselt als ich merkte das Windowsmediplayer mir die titel zerstörte also anderen interpret und so, hab jetzt auch mit itunes einiges wieder aufzuarbeiten. ;( ;(

    Als ich wechselt wusste ich noch nicht das ich einen ipod holen werde,
    Die bedinung war aber sehr freundlich beser als beim Wmp.
    Die idee kam mir erst mitte januar als ich 160Gb gelesen hate so wie auch coverflow, da wusste ich jetzt willste einen. :D
  • Ich habe für meinen ersten iPod im Jahr 2002 noch MusicMatch verwendet. Das war damals die Apple-Software für Windows-Nutzer. Itunes gabs zunächst nur für Mac-Nutzer.
    Ab 2003 oder 2004 konnten dann auch Windows-Anwender iTunes nutzen.

    Aber die Software zu verwenden, bevor man einen MP3-Player hat, auf die Idee wäre ich damals nicht gekommen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Booahh ^^ an MusicMatch kann ich mich auch noch erinnern. Hab das damals nur benutzt. Wusste gar nicht das das iPod kompatible war. Schau her schau her... soso.

    Ich war Anfang ein wenig skeptisch was iTunes anging. Wollte mich nicht so recht von WinMediaPlayer umgewöhnen. Als ich dann aber zum ersten Mal den CoverFlow gesehen habe... da war die Zukunft für mich klar vorgezeichent... iTunes... iPod.... MacBook... ^^

    Mfg Tuxe
    Umsteiger... ;)
  • Ich befülle den iPod mit Winamp und dem Plug-In ml_iPod. Ich bin kein Fan von iTunes und finde einige Vorgänge einfach etwas kompliziert und unpraktisch im Vergleich. Außerdem habe ich einige Plug-Ins vermisst sowie die breitere Unterstützung von Formaten. Da ich außerdem schon eine ganze Musikdatenbank in Winamp hatte wollte ich nicht noch eine zweite Anlegen. Meiner Meinung nach Funktioniert das ganze genauso gut wie auch mit iTunes. Ich habe in den letzten zwei Jahren nur einmal oder zweimal das iTunes auf dem PC meines Bruders genutzt um ein Firmwareupdate durchzuführen.
  • Hab iTunes schon vorher, als ich iPod Touch 2G gekauft habe. Hab erst iTunes 7.7 1 Monat lang benutzt und besitze noch kein iPod, danach iTunes 8 mit iPod Touch 2G, als ich das gekauft habe. Vorher benutze ich Samsung Media Studio 5 von Samsung MP3-Player. Noch früher benutze ich seit 2001 bis Anfang 2008 Musicmatch Jukebox und nur Musik vorm PC anhören, ich hatte gar kein MP3-Player :D

    1. Musicmatch Jukebox (2001- Anfang 2008 )
    2. Samsung Media Studio (Februar 2008 bis August 2008 )
    3. iTunes (ab August 2008 )

    Ich bleibe für immer iTunes und gibt nichts besseres als iTunes :)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Ipodfanatiker schrieb:

    @Fatal3ty stimmt wmp is nich so schön wie iTunes finde ich zumindestens
    Genau, ich mag Windows Media Player und Winamp überhaupt nicht. Ist mir zu unübersichtlich. :(

    Ist halt nur Geschmackssache :rolleyes:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ich steh auf iTunes.
    Ist ein gutes Programm.
    Hatte wirklich nie Probleme damit.
    es funktioniert einfach und macht das was es soll.
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

    Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • daywalker72 schrieb:

    ich steh auf iTunes.
    Ist ein gutes Programm.
    Hatte wirklich nie Probleme damit.
    es funktioniert einfach und macht das was es soll.
    Ich auch! Nie habe ich das Problem mit iTunes. :thumbsup:

    Obwohl ich Notebook mit Windoof Vista habe ;(
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer