HilfeHilfeHilfe >.<

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HilfeHilfeHilfe >.<

Hilfe,Hilfe,Hilfe !

Hallo Leute,
    Ich bin echt Hoffnungslos . Ich suche schon seit Winter eine Lösung und hatte mich letzendlich entschlossen hier anzumelden um meine Probleme besser erklären zu können und evtl. eine Lösung zu bekommen .

Also:

Da wir kein W-Lan zuhause haben, nur DSL, wollte ich bei uns im FotoStudio mit meinem iPod Touch ins Internet gehen .
    Nur das blöde war dass meine Mutter echt vergesslich ist und keine Ahnung hat wo sie dass W-Lan Passwort hingetan hat.
    Ich hoffe dieses Problem/Thema kam hier noch nicht so oft vor weil ich lauter Themen hier keinen Überblick hatte ;)
    Und BITTE keine Lösung mit dem Reset Knopf, meine Mutter bringt mich um wenn ich irgendwas in ihrem STudio verstelle, das Risiko möchte ich lieber nicht eingehen .
    Ich hatte schon ein Programm Ausprobiert was das Passwort ausliest aber der zeigte es mir nur in Ascii Zeichen (oder so) an .
    Ich danke euch für jeden Vorschlag vorraus .

Lg, iMizu ;)
  • Kannste eigentlich vergessen, letzte Lösung ist (du willst es nicht hören) der resetknopf oder einen Fachmann von eurem Anbieter bestellen.
    Kein Install0us User.
    Let's Player seit Juni 2010
    Metalhead und Stolz drauf.
    haha, kannste nicht lesen :p
    Stolzer Besitzer eines Iphone 1g.
    Webdesigner 4 Life
    Fail0r

• Oha danke, dass ging aber schnell ;)

Also wir haben einen
    [b]Speedport W701V T-Com WLAN
    Der hat eig .eine CD aber ich weis snicht ob wir die haben da der Router von nem Bekannten ist . Ich werde ihn mal fragen . Apropo . Der Bekannte meinte mal dass man bei ''Ausführen'' das Passwort auslesen kann indem man dort irgendws mit ''ipconfig'' eingibt . Ich finde dort aber nichts :/
    Der Schlüssel ist ya etwas anderes als das Passwort . Den Schlüssel hatte ich mal und hab den sogar eingegeben ging aber nicht .

Hmm ich würds sogar illegal machen aber höflicherweise frage ich hier nicht nach ;)

[/b]
  • iMizu schrieb:

Oha danke, dass ging aber schnell ;)

Also wir haben einen
    [b]Speedport W701V T-Com WLAN
    Der hat eig .eine CD aber ich weis snicht ob wir die haben da der Router von nem Bekannten ist . Ich werde ihn mal fragen . Apropo . Der Bekannte meinte mal dass man bei ''Ausführen'' das Passwort auslesen kann indem man dort irgendws mit ''ipconfig'' eingibt . Ich finde dort aber nichts :/
    Der Schlüssel ist ya etwas anderes als das Passwort . Den Schlüssel hatte ich mal und hab den sogar eingegeben ging aber nicht .

Hmm ich würds sogar illegal machen aber höflicherweise frage ich hier nicht nach ;)

[/b]

Same here.

Schau mal die rückseite des routers.
    Da steht ein pw für die Tcom Speedport website drauf.

Die genaue website weiß Ich nicht, aber irgendwas mit speedport im namen... ;)
    Google das mal.
    Kein Install0us User.
    Let's Player seit Juni 2010
    Metalhead und Stolz drauf.
    haha, kannste nicht lesen :p
    Stolzer Besitzer eines Iphone 1g.
    Webdesigner 4 Life
    Fail0r

• Rain22 schrieb:

Schau mal die rückseite des routers.
    Da steht ein pw für die Tcom Speedport website drauf.
    Dort sollte auch die Standard-SSID und der werksseitig vorgegebene und von dir benötigte WLAN-Schlüssel stehen. Mit Chance hat deine Mutter den noch nicht verändert 8) Oder sie wollte ganz bewusst, dass du nicht mit deinem iPod im Internet surfst :thumbdown:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ok danke ! ;)
    Sobald ich im Studio bin werde ich das ausprobieren .
    Als ich noch nicht wusste dass wir zuhause nur DSL haben hatte ich auch auf der Seite geguckt . Zuhause haben wir so einen EUMEX IP oder so . Da stand das Passwort glaube ich auch bei wenn ich mich nicht täusche .
    Geändert hat meine Mum 100 % nichts ;) Sie fasst sowas nicht alleine an da sie sich mit dieser Art von PC kram sich überhaupt nicht auskennt .

ergo-hh schrieb:

Oder sie wollte ganz bewusst, dass du nicht mit deinem iPod im Internet surfst :thumbdown:

Ya sie hat das ungern wenn ich damit im Internet wäre ;D Aber ich kenne sie, hätte sies nicht gewollt hätte sies mir gesagt ;D
  • coco07 schrieb:

Das Routermenü geht übrigens meistens so auf: Geb einfach in der Adresszeile deines Routers 192.168.0.1 ein und shcon öffnet sich es!

Ich würde es mal mit der eigenen IP versuchen, falls das dann nicht Funtkioniert.
    Ja, es gibt soetwas, suche mal (Falls XP,Vista oder7) nach cmd (Suche) und dann als Adminstrator ausführen.
    Evtl. kann dir das hier helfen: winboard.org/forum/winxp-netzw…onfig-all-geht-nicht.html
  • coco07 schrieb:

Das Routermenü geht übrigens meistens so auf: Geb einfach in der Adresszeile deines Routers 192.168.0.1 ein und shcon öffnet sich es!
    Das wird ihr doch alles nichts nützen :( Selbst wenn sie sich am Router anmelden kann, wird der WLAN Key dort m. W. nur als Punkte und nicht als Klartext angezeigt. Und sie benötigt doch das WLAN Passwort (= encryption key oder WLAN Schlüssel).

iPlaysier schrieb:

Ich würde es mal mit der eigenen IP versuchen, falls das dann nicht Funtkioniert.
    Uiiiii :D
    Gefährliches Halbwissen:
    1. Wie soll das denn funktionieren?
    2. s. oben.
    3. In Sachen 'ipconfig' siehe hier:

Nichts für ungut, Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ergo-hh schrieb:

coco07 schrieb:

Das wird ihr doch alles nichts nützen :( Selbst wenn sie sich am Router anmelden kann, wird der WLAN Key dort m. W. nur als Punkte und nicht als Klartext angezeigt. Und sie benötigt doch das WLAN Passwort (= encryption key oder WLAN Schlüssel).

iPlaysier schrieb:

Uiiiii :D
    Gefährliches Halbwissen:
    1. Wie soll das denn funktionieren?
    2. s. oben.
    3. In Sachen 'ipconfig' siehe hier:

Nichts für ungut, Gruß ergo-hh

Machst ja ganz schön Werbung :D ist aber nicht weiter schlimm, hauptsache ist das eine Lösung gefunden wird.
  • iPlaysier schrieb:

Machst ja ganz schön Werbung
    Häh? Wofür?

Ich habe noch mal im Menü eines W722V nachgeschaut. Dort wird der WLAN-Key in Klarschrift dargesteltt. Insofern könnte es auch beim W701V klappen.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher