iPad - Probleme beim Synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad - Probleme beim Synchronisieren

    Hallo zusammen,

    habe hier gerade ein iPad vor mir liegen, das mir gestern schon so einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat. Und zwar hatte ich gestern folgendes Problem: Während des Synchronisierens hat sich iTunes aufgehängt und ich konnte es nur noch "abschießen". Anschließend habe ich das iPad wieder angesteckt und bekam die Meldung "Inhalte konnten nicht gelesen werden". Also habe ich das Teilchen wiederhergestellt, danach wieder befüllt und das gleiche Problem prompt wieder gehabt.

    Zur Systeminfo: Ich verwende hier ein MacBook Pro 15" Mid 2010 mit Core i7 Professor, die aktuellste Version von iTunes (also 9.2.1) und ein iPad WiFi+3G 64 GB.

    Nun ja, jedenfalls habe ich gerade eben mein iPad nochmal wiederhergestellt und neu befüllt, was diesmal auch ohne Probleme ging. Hat mich schon gewundert. Keine Fehlermeldung, nix. Jedoch mault iTunes jetzt wieder, dass es die Inhalte des iPad nicht lesen kann. Und nun habe ich folgendes festgestellt: Verwende ich das iPad-Dock, dann können die Inhalte des iPad nicht gelesen werden (bzw. es ist so eine Geht-Geht nicht-Geschichte), verwende ich hingegen kein Dock und hänge das iPad direkt an das USB-Kabel, dann funktioniert alles tadellos.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Hat das auch schon mal jemand von euch festgestellt, dass ein Dock den Sync-Vorgang sozusagen behindert? Oder habe ich ein Hardware-Problem beim iPad bzw. beim Dock?

    Würde mich über jede Hilfe freuen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Markus
  • Das Dock ist das Problem, wenn es ohne Dock geht. Es reicht ein schlechter Kontakt, schon ist das Problem da. Falls das nicht mit Hausmitteln (Kontakte reinigen) lösbar ist, ab damit zu Apple.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Hallo nochmal,

    habe mittlerweile ein neues Dock probiert, leider ist das Problem noch das alte. Geht - geht nicht beim Synchronisieren im Dock. Ohne Dock gehts immer. Habe auch verschiedene Kabel ausprobiert. Problem bleibt bestehen, wie gesagt nur, wenn das Dock benutzt wird. Woran könnte es noch liegen? Doch evtl. ein Hardware-Defekt am iPad? Kann eigentlich nicht sein, da sonst der Sync ohne Dock auch nicht zuverlässig funktionieren dürfte, der hat aber bei mir ohne Dock aber jedes Mal geklappt. Und das Dock selbst schleift die Kontakte ja 1:1 durch, oder? Verstehe ich alles nicht, großes Fragezeichen....

    Hat noch jemand eine Idee? Oder ein ähnliches Problem?

    Liebe Grüße
    Markus
  • Benutzer online 1

    1 Besucher