hilfe ! alles gelöscht?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hilfe ! alles gelöscht?

hallo, bitte helft mir: mein sohn hat einen gebrauchten ipod (foto) bekommen, mit super titeln drauf.
      ich habe unter windows itunes installiert und bereits einmal den ipod erfolgreich über meinen computer aufgeladen. ansonsten habe ich keine ahnung von dem programm und wollte mich demnächst damit vertraut machen. aber jetzt ist das unglück schon passiert:
      jetzt kam mein sohn von seinem vater zurück, der den ipod über seinen rechner aufgeladen hat.
      als der ipod wieder leer war, habe ich ihn an meinen rechner angeschlossen. itunes wurde geöffnet und ich sah die titelliste. ich bemerkte, dass der ipod einen anderen namen hatte, nämlich den von dem väterlichen ipod. kümmerte mich aber nicht darum, weil ich ja die wiedergabeliste mit den häkchen sah. dann kam ein pop up, nach dem motto "dieser ipod ist nicht mit der medienliste oder bibliothek so synchron, wollen sie es synchronisieren und dann habe ich JA gewählt. dann rödelte es und der ipod leuchtete auf und als ich dann geschaut haben, war der ipod leer! keine titel mehr drauf!
      kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?
      BITTE!
      danke euch sehr für tipps.
      sonja
    • du kriegst die titel warsch nur wieder wenn du ihn an den besagten pc des vaters anschließt, da sind ja noch alle titel drauf!

Oder du ziehst dir einfach die musik aufn usb stick und kopierst sie in deine mediathek bei itunes... dann müsstest du den ipod auf den iTunes konfigurieren und dann wieder alles auspielen.

Aber generell ist das nicht so gut wenn der ipod immer zwischen 2 pc's wechselt. kauf dir für 30 € n seperates aufladegerät
      Touch it!
    • das klingt gut, danke! habe aber leider gerade mit dem vater telefoniert, der sagt, er hat ihn nur aufgeladen und nicht itunes geöffnet.

was ist mit der datei in "meine musik", da habe ich noch eine vom januar, die heusst: itunes library.itl
      (es gibt noch eine xml, aber da ist der neue stand nach dem löschen offensichtlich)
      kann man damit was tun?

danke an alle!
      sonja
    • Benutzer online 1

1 Besucher