Probleme mit Ipod Mini !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Ipod Mini !

Hallo alles zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Ipod mini! Gestern wollte ich wieder Musik übertragen (über Itunes) da sagte mir Itunes, dass ich eine neue Software auf meinem Ipod upgreaden kann. Ich dachte mir ''wieso eigentlich nicht?'' und habe zugestimmt! Itunes hat die Software auf den Ipod geladen und dann wurde gesagt : ''Bitte schließen sie den Ipod an ein Netzteil an, damit die Insterlation abgeschlossen werden kann'' und gleichzeitig wurde der Ipod ausgeworfen! Ich habe versucht ihn wieder an den Pc anzuschließen aber er wird nicht erkannt, auf dem Displatz erscheint erst das Apple Logo und dann kommt ein ''Netzteil symbol'' welches einem sagen soll, dass man den Ipod an ein Netzteil anschießen soll. Also habe ich den Ipod an ein Netzteil von Apple angeschlossen doch wieder das gleiche. Es kommt das Apple Logo und dann das Symbol. Daraufhin habe ich erstmal drei Stunden gewartet aber es hat sich nicht verändert. Danach hab ich beim Apple Support angerufen, die waren sichtlich überfordert und rieten mir ihn zu resetten was auch nichts half und sagten mir dann, dass wohl zufällig genau in dem Moment wo ich die Software geupgreatet hab der Ipod kaputt gegangen ist. Kann ich ihn jetzt wegschmeißen? Oder gibts da noch irgendeine Lösung? Der Akku kann es auch nicht sein, den habe ich vor 4 Wochen gewechselt.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könnten!

Grüße

Jabo
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Der Usb Port kann es nicht sein, hab ihn an allen mir zur verfügung stehenden Pcs ausprobiert, auch an zwei Netzteilen!
    Den Akku hatte ich vor 4 Wochen gewechselt, könnte natürlich sein, dass er schon kaputt ist?
    Jaa ich find ihn vom Design auch am besten und total super in der Handhabung!
    Die Garantie ist von 4 Jahren abgelaufen :(

Grüße!
  • Und was passiert, wenn Du ihn an einen anderen PC anschließt, auf dem auch itunes installiert ist?
    Dort sollte er erkannt werden. Dann dort zurücksetzen/wieder herstellen.
    Dann wieder an Deinen PC anschließen und syncen....

Woher kommt denn der ausgetauschte Akku?
    Ist es ein original Apple-Produkt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein, der Ipod wird auch nicht erkannt, ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Insterlation des Betriebsystems des Ipods der Pc diesen nicht erkennt. Ich kann ihn anschließen, es kommt wieder das Logo und danach das Netzteilsymbol aber wenn ich bei Windows im Gerätemanager nachschaue ist kein Gerät mit einem USB-Port verbunden! Ich bin raatlos :O

Nein, der Ipod wird leider seit einigen Jahren nichtmehr hergestellt und es ist auch fast unmöglich einen orginalen Apple Akku aufzutreiben, wenn man nicht mehr ausgeben möchte, was der Ipod zur Zeit wert ist. Hab den Akku für knapp 8 Euro bekommen, eingebaut und er hat ja auch 4 Wochen funktioniert! Eben bis zu diesem Upgreat.

Würde es Sinn machen, wenn ich nochmal einen Austauschakku kaufe (gegebenen Falls von einer anderen Firma) und diesen dann mal einsetzte?

Grüße
  • Ich auch nicht. Aber das Gerät wurde vor 6 Jahren produziert und einen NEUEN orginal Apple Akku konnte ich einfach nicht finden! Natürlich gebrauchten wo mir aber niemand versichern konnte, dass dieser auch funktioniert, aber nach 6 Jahren geben wohl die meisten Akkus auf (Der Ipod mini war ja auch für seinen schlechten Akku bekannt).

Gruß