iPhone 5G bereits im Januar 2011!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 5G bereits im Januar 2011!

[img]http://www.yenodio.de/wp-tt/260/510_/wp-content/uploads/2010/08/iphone5g.png[/img]
    Während sich das iPhone 4 gerade erst in der Markteinführung befindet und viele Kunden sehnsüchtig auf die Lieferung warten, machen zahlreiche Gerüchte um die nächste iPhone-Generation die Runde. Das Technikblog iLounge heizte der Gerüchteküche als erstes ein: Schon im Januar 2011, so soll eine absolut vertrauenswürdige Quelle mitgeteilt haben, will Apple die nächste Generation des iPhone auf den Markt bringen. Seither überschlagen sich die Spekulationen um die Neuauflage des Smartphones, zumal Apple in Deutschland den Exklusivvertrieb des iPhone über die Telekom wohl beenden will. Ein schneller Relaunch wäre dazu ein günstiger Zeitpunkt.

Als möglichen Grund für die rasche Einführung des iPhone 5G nennen Technik- und Marktexperten unisono die Antennenprobleme des iPhone 4. Weil das „Antennagate“ für Apple mehr als nur ein PR-Desaster ist, könnten die Gerüchte um das iPhone 5G Substanz haben. Zwar verteilt Apple kostenlose Schutzhüllen gegen die Empfangsprobleme. Gleichzeitig wurde allerdings bekannt, dass Apple weltweit Antenneningenieure rekrutiert. Ein neugestaltetes Gehäuse ohne Antennenprobleme wäre demnach ein konsequenter Schritt.

Diskutiert wird jedoch nicht nur, ob das iPhone 5G überhaupt Anfang 2011 in den Handel kommt, sondern auch der Umfang der Neuauflage. Mit den Spekulationen um ein neues Gehäusedesign sind auch neue Features ein Thema. So veröffentlichen die Experten von iFun.de einen Apple-Patentantrag, der den Schluss zulässt, dass das iPhone 5G mit einem MagSafe-Anschluss ausgestattet sein könnte. Darüber hinaus besprechen nahezu alle Technik-Blogs Features, die schon für das iPhone 4 in der Diskussion waren. Im Zentrum der Gerüchteküche stehen vor allem die Kamera, das Gehäuse und der Prozessor. Szenekenner haben kaum Zweifel daran, dass Apple das iPhone 5G mit einer 8 Megapixel-Kamera ausstatten wird, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren. Eine kürzlich bekannt gewordene Liefervereinbarung zwischen Sony und Apple befeuert dieses Gerücht. Unstrittig scheint auch zu sein, dass ein neues iPhone mit einem noch leistungsfähigeren Prozessor ausgestattet wird. In Bezug auf die Hülle sorgt ebenfalls ein Apple-Patentantrag für Spekulationen, das neue iPhone könnte mit einer berührungsempfindlichen Außenhaut versehen werden, die ähnlich wie die Magic Mouse auf Gesten und Berührungen reagiert.

Ob sich all das in den wenigen Monaten bis Januar realisieren lassen wird, sei dahingestellt. Immerhin hat Apple derzeit nicht nur die Baustelle iPhone zu beackern. Branchenkenner rechnen damit, dass ein Jahr nach dem Verkaufsstart des iPad ein neues iPad mini und eine neue iPod-Linie auf den Markt kommen soll. Die Kapazitätsgrenze wäre schnell erreicht, zumal die Lieferengpässe weder beim aktuellen iPad noch beim iPhone behoben sind. Bewahrheiten sich die Gerüchte, riskiert Apple zudem, seine Kunden zu vergrätzen: Wenn ein teures High End-Telefon nach kurzer Zeit veraltet ist, fühlen sich selbst eingefleischte Apple-Fans veräppelt. Gut möglich also, dass sich die Gerüchte als heiße Luft entpuppen oder dass aus dem Launch des iPhone 5G ein dezent überarbeitetes iPhone 4.1 wird.

(Quelle)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iMax ()

• iMax schrieb:

@ Gl0rf1nde1 weshalb sollte ich auch den ganzen Text selber abschreiben, wenn ich ihn via Copy and Paste einfügen kann?
    Du sollst garnichts abschreiben, sondern dir selber was ausdenken...
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • Hi Leute,
    Hab mal eine andere Frage, wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen...
    Und zwar hat der Standby Button von meinen iPhone 4 ein wenig Spielraum sodass er ein wenig hin und her Rutsch. Und wenn ich das iPhone schüttle dann hör man auch ein klickern, außerdem hab ich das gefühl das der home button ein wenig zu tief lieg, dass der Übergang zwischen den button und dem Bildschirm nicht richtig glatt ist, bei dem 3GS von meinen Vater fühlt sich das deutlich besser an.
    Ist das bei euren iPhone 4 auch so?
    Gruß keller
    I ♥ iPod
  • keller14 schrieb:

Hi Leute,
    Hab mal eine andere Frage, wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen...
    Und zwar hat der Standby Button von meinen iPhone 4 ein wenig Spielraum sodass er ein wenig hin und her Rutsch. Und wenn ich das iPhone schüttle dann hör man auch ein klickern, außerdem hab ich das gefühl das der home button ein wenig zu tief lieg, dass der Übergang zwischen den button und dem Bildschirm nicht richtig glatt ist, bei dem 3GS von meinen Vater fühlt sich das deutlich besser an.
    Ist das bei euren iPhone 4 auch so?
    Gruß keller

Nein, bei meinem iPhone 4 wackelt nichts und der Home-Knopf schließt bündig mit dem Bildschirmglas ab (von der Vertiefung für den Finger abgesehen).

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher