iPod abgestürzt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod abgestürzt

Tach erstma...

Mein iPod ist abgestürzt - und zwar im laufenden Betrieb. Konkret heißt das, daß zunächst der CoverFlow beim Drehen des Gerätes (oder Auswahl per Menü) erst nach einem Vorlauf von 30Sek, später ein paar Minuten) ging. Die Spiele wurden mit dem Hinweis, daß zuwenig Platz frei sei, gar nicht mehr gestartet (es sind 900MB von 8G frei). Schütteln und Zufallstitel ging einwandfrei.

Jetzt geht - nach nochmal CoverFlow probieren - gar nichts mehr. Die Anzeige ist im Menü eingefroren. Drücke ich auf Menü / >> / << / >|| ertönt zwar ein Klick, es passiert aber nichts. Und die Drehbewegung wird gar nicht mehr wahrgenommen. Das Gerät wird auch in iTunes nicht mehr erkannt.

Gibt es einen Resetknopf oder so? Bzw. was nun?

Danke für Hilfe, iMensch

EDIT: Gelöst gelöscht, da Nachtrag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iMensch ()

• Was für einen iPod hast du denn? Ich nehme mal an den iPod Classic schließe ihn mal an den Computer und mache via iTunes eine Wiederherstellung. ABer Achtung erstellen vor der Wiederherstellung lieber ein Bachup, das kannst du machen in dem du in iTunes einen Rechtsklick auf deinen iPod machst und wählst Backup oder auf dem Mac Datensicherung! Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;) Gruß s' Mäxle
  • iMensch schrieb:

Da ich mich bislang mit dem iPod eher hörend als betrachtend beschäftigt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, welche Unterschiede es außer der Farbe noch gibt? Ok, 4. Generation hätte ich noch gewußt, aber dann...?

iMensch

Dafür gibt es dann die HP von Apple oder aber auch Google.....
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube hier kann man dazu auch was finden....
    Darum nur kurz...der 5G hat im Vergleich zum 4G unter anderem eine Kamera verbaut.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ipod classic 5. gen click wheel - kein erkennen mehr im finder und bei itunes - kann ihn also auch nicht sichern

mein ipod hat mittlerweile 15000 lieder drauf - er lässt sich nicht mehr abspielen, wird im finder und auch nicht in itunes erkannt - habe ihn versucht zurückzusetzen - ohne erfolg - die lieer sind noch drauf - er spielt sie weder im doc noch im auto ab - zurücksetzen mit menue und befehlstaste bis apple zeichen kommt - geht auch nicht - es kommt kein zeichen - wer kann mir noch helfen - sitze mittlerweile seit tagen und chatte ob ich irgendeinen eintrag finde, der mir nützlich ist - doch bisher vergebens - :?: :cursing:
  • Benutzer online 1

1 Besucher