iPod Nano der 4. Gen wird nicht erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano der 4. Gen wird nicht erkannt

Hallo [img]http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif[/img]

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mich schon bei Google und in diversen Foren totgesucht und nichts hat geklappt.
    Erst mein Problem :

Als ich letztens meinen Ipod Nano der 4. Generation an meinen PC anschließen wollte, wurde er plötzlich nicht mehr erkannt. Weder von Windows noch von Itunes. Keinerlei Reaktion, gar nichts!
    Ich war etwas niedergeschlagen und hab es nicht weiter probiert. Bei meiner Schwester am Laptop klappt es nämlich!
    Heute begann ich dann mich da rein zu fuchsen und habe folgendes Probiert.

Menü + "mitte taste" zum resetten.
    habe ich bestimmt 4-5x probiert. Nix.
    andere schnittstellen und kabel probiert. nix. (die usb schnittstellen funktionieren bei usb tastatur maus festplatte what ever!!!

dann habe ich mit dem programm usb deview oder so meinen Ipod aus dem Geräte Manager und dem System deinstalliert, da es hieß er würde sich bei neu anschluss dann einfach wieder melden.
    Hat natürlich auch nich geholfen sonst wäre ich jetzt nich hier^^
    Ich hoffe ihr habt ne Idee. Klar ist wohl dass es an meinem PC und irgendner Einstellung liegt, da es ja auf nem anderen PC klappt und andere USB Geräte bei mir klappen
    Achja der Ipod Touch meiner Schwester wird an meinem Rechner auch nicht erkannt [img]http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif[/img]
    Der gute hat wohl auf einmal was gegen Apple :/

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Bin gerade leicht am verzweifeln.

Lieben Gruß,
    Django
  • Django schrieb:

Ja ok das mag klappen.
    Bedenke aber, dass der iPod meiner Schwester UND meiner bei ihr funktionieren. und bei mir nicht!
    Ich denke ehrlich gesagt nicht dass es etwas damit zu tun hat. Das problem liegt eher beim pc oder?

Genau...oder?
    In 99 % aller hier geschilderten Fälle liegt es an dem Synckabel oder aber es hat sich etwas im ipod aufgehangen, was sich durch ein Wiederherstellen lösen läßt...
    Oder aber es liegt zu 1% an dem PC und wenn Du dort nichts geändert hast.....
    Du hast ja auch nichts zu verlieren....Nach dem Wiederherstellen ist der ipod wie im Auslieferungszustand.
    Dann wird er wieder über Dein itunes gesynct und dank der Datensicherung über itunes (die ist vorhanden, oder?) ist er schnell wieder hersgestellt...
    Du kannst aber auch warten...vielleicht verschwindet das Problem von alleine....;)
    Deine Entscheidung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Am Kabel liegt es nicht! Habe 3 verschiedene ausprobiert.
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es am Ipod liegen könnte.
    Er funktioniert mit sämtlichen anderen Kabeln an sämtlichen anderen PC's .
    Außer bei meinem !
    Sowie ebenfalls sämtliche einwandreie Iphones und Ipod's die ich bei mir getestet habe von meiner Familie auch nicht an ausgerechnet nur meinem PC funktionieren^^
    Versuchen werde ich es natürlich trotzdem!
  • Bei mir war das mal so, das er ihn erkannte, ich aber alles außer den Sync machen konnte, ich habe also backup gemacht und ihn wiederhergestellt, und dann hat alles wieder ohne probleme Funktioniert, du solltest es aber nicht so lange warten, weil du wirst nur dass wiederherstellen können, was du zuletzt Gesynct hast, also wenn du in letzter zeit viele gespielt hast: alles Futsch
  • Django schrieb:

Am Kabel liegt es nicht! Habe 3 verschiedene ausprobiert.
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es am Ipod liegen könnte.

Ich versuche bloß, das Problem einzukreisen und da ist es nun mal eben leichter, einen ipod wieder herzustellen, als ein PC neu aufzusetzen....
    Verstehe gar nicht, was daran nicht zu verstehen ist.....
    Wenn Du einen bessere Idee hast, verfolge die doch....

So...
    Du hast Deinen ipod also an einem anderen PC wieder hergestellt und dann an Deinen ran gehangen und er funktioniert nicht/wird nicht erkannt?
    Lese Dir mal das hier durch....
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe in dem Thread geschrieben, was ich alles gemacht habe...

Vielleicht ist da ja eine Lösung für Dich bei....

...und BITTE...keine Doppelpostings....dafür gibt es einen Bearbeiten Button..... DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo ;)

hab ihn heute morgen angeschlossen und es funktionierte.
    Folgendes ist passiert.
    Gestern Abend habe ich es nochmal probiert, es klappte nicht. Hab den PC ausgemacht und es heute morgen wieder versucht und da ging es.
    Komisch oder?

Ist euch das auch schon mal passiert? Er synct ohne Probleme hab ihn auch hscon mehrere male wieder neu angeschlossen, läuft wie geschmiert.

Vielen Dank hubremen für deine Vorschläge :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher