Update auf 4.0.2 - Internetprobleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Update auf 4.0.2 - Internetprobleme

    Hallo zusammen!

    Habe mein IPhone 4 vor einigen Tagen auf das o. g. System upgedated!? ?( Schon hierbei gabs Probleme. Konnte nicht installiert werden und das Iphone musste zurückgestzt werden. Anschließend funktionierte es allerdings. Nun habe ich allerdings seitdem massive Probleme. Zur Info: Das Handy wurde mit Timo Beil Vertrag Complete 120 gekauft. Momentan kann ich nur noch die geringe Datenrate nutzen, da das Highspeed-Volumen ausgenutzt wurde. Das IPhone hat nen Bumper drum! 8) und der Empfang zeigt dauerhaft 100 % und das "E" scheint auch.

    So, nur ist es nun so, dass ich kaum noch das Interet nutzen kann. "Keine Verbindung zum Server", "Zeitüberschreitung", Emails abrufen... egal was es ist, ob mit Safari, Apps, oder Mails ich bekomme scheinbar in den meisten Fällen keine Internetverbindung mehr.

    Nun meine Frage? Ist diese langsame Internetverbindung an dem sichtbaren Empfangsbalken ebenfalls zu erkennen? Wo kann das Problem liegen? Soll ich nochmals zurücksetzen? Oder direkt bei Apple anrufen?


    Vielen Dank!

    kokolorix :thumbsup:
  • kokolorix schrieb:

    Ist diese langsame Internetverbindung an dem sichtbaren Empfangsbalken ebenfalls zu erkennen?

    Du schreibst, das das "E" im Display ist...also hast Du EDGE-Geschwindigkeit, die eigentlich ganz ordentlich funktioniert....
    Durch die Antennenstriche kannst Du die Signalstärke erkennen. Diese sollte mehr als 2 Striche betragen...
    Wo kann das Problem liegen?

    Netzproblem T-Com.... wenn man an dem Gerät nichts geändert hat und dann solche Probleme auftauchen, dann können es sehr wahrscheinlich auch Netzprobleme vom Netzbetreiber sein....
    Das zuerst abklären....
    Soll ich nochmals zurücksetzen?

    Das wäre dann der nächste Schritt...
    Die Einstellungen im Gerät stimmen aber auch....?
    Oder direkt bei Apple anrufen?

    Als aller letzten Schritt....

    Vermutlich hat sich da was aufgehangen, als Du das Update gemacht hast....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher