Reihenfolge Lieder innerhalb Wiedergabeliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Reihenfolge Lieder innerhalb Wiedergabeliste

    Hallo allerseits,

    bin neu hier - also erstmal herzliche Begrüssung an alle.

    Habe einen alten iPod classic auf dem ich eine Wiedergabeliste in iTunes erstellt habe. Ich möchte gerne die Lieder in einer bestimmten Reihenfolge haben. Wie kann man die Liste sortieren? Ich dachte, man könne die songs einfach per Maus innerhalb der Liste ordnen, aber das klappt nicht.

    Hintergrund der Sache: die songs sollen die gleiche Reihenfolge haben, wie meine Band sie auf einem Konzert spielt (will mich an die Reihenfolge gewöhnen).

    Verständlich ausgedrückt?

    Danke für Euer feedbach, schöne Grüsse,

    CB
  • Forcences schrieb:

    Du musst die Lieder in dieser reihenfolge Einfügen.

    Falsch. Setzen. Sechs.

    Jonas Dralle schrieb:

    Ich wüßte nicht wie man das wenn nicht mit ziehen klappt

    Ganz einfach. Siehe Screenshot.

    iTunes sortiert so, wie Du es in dem dargestellten Balken durch anklicken vorgibst - funktioniert wie im Windows-Explorer in der Detail-Darstellung, nur dass iTunes noch die freie Order mitbringt. Das ist der rot markierte Kasten. Da draufklicken bis es so aussieht wie im Bild, dann kannst Du die Songs wahllose durch ziehen sortieren.
    Bilder
    • sort.jpg

      44,15 kB, 939×62, 696 mal angesehen
  • Besten Dank, Chrisspy. Aber das beigefügte ist ein wenig klein, kann nix erkennen. Könntest Du noch mal ein größeres dranhängen? :huh:
    Sorry, konnte Dein Bild jetzt öffnen. Aber ich blicks nicht. Wenn ich auf dieses Feld mit der rechten Maus draufgehe, kann ich verschiedene Sachen anklicken, die mich aber nicht weiterbringen. Mit der linken Maus passiert gar nix. 8|
  • cyberbross schrieb:

    Besten Dank, Chrisspy. Aber das beigefügte ist ein wenig klein, kann nix erkennen. Könntest Du noch mal ein größeres dranhängen? :huh:
    Klick mal drauf, dann kommt die Vergrößerung

    Chrisspy schrieb:





    Zitat von »Forcences«



    Du musst die Lieder in dieser reihenfolge Einfügen.

    Falsch. Setzen. Sechs.




    Zitat von »Jonas Dralle«



    Ich wüßte nicht wie man das wenn nicht mit ziehen klappt

    Ganz einfach. Siehe Screenshot.

    iTunes sortiert so, wie Du es in dem dargestellten Balken durch anklicken vorgibst - funktioniert wie im Windows-Explorer in der Detail-Darstellung, nur dass iTunes noch die freie Order mitbringt. Das ist der rot markierte Kasten. Da draufklicken bis es so aussieht wie im Bild, dann kannst Du die Songs wahllose durch ziehen sortieren.
    Nach was sortiert er eig.?
  • cyberbross schrieb:

    Ich möchte sie aber willkürlich sortieren!

    Ganz toll ... Du kannst auf dem Bild nichts erkennen, verfasst Deinen nächsten Beitrag aber in einer Mikro-Schriftgröße ... pfff ... hast Du mal auf das Bild geklickt?

    Wenn Du - mit der linken Maustatse auf das rot markierte Feld klickst - nur bei normalen Wiedergabelisten (blaues Icon), nicht bei intelligenten Wiedergabelisten (lilanes Icon) - kannst Du danach die Songs frei sortieren.
  • cyberbross schrieb:

    ... wenn ich da mit der rechten Maus draufgehe ...

    Kannst Du lesen? Wer hat je was von der rechten Maustaste geschrieben?

    -> Einmal mit der linken Maustaste auf das gezeigte Feld klicken so dass die Sortierung von "Interpret" oder sonst was (was auch immer Du bisher angemarkert hast) auf dieses Feld umspringt. Danach kannst Du die Songs nach Herzenslust anfassen und an die gewünschte Position ziehen. Wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Mehr als 3x werde ich Dir diese Anleitung hier nicht schreiben. :thumbdown:
  • So, jetzt mal bitte in Ruhe der Reihe nach.

    1. Ich kann lesen. Sogar recht gut.

    2. Ich war in dem Glauben (ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liege), dass dies hier ein offenes Forum für den sachlichen und freundlichen Austausch unter Gleichgesinnten ist, ohne arrogant abgewatscht zu werden, Herr Chrisspy.

    3. Ich kann nun – nachdem ich meinen freundlichen Nachbarn kurz konsultiert habe - eine willkürliche Sortierung innerhalb der playlist herbeiführen. Keine Ahnung, wie wir das gemacht haben, aber zumindest nicht so, wie es hier im Thread beschrieben wurde.

    4. Ich freue mich weiterhin über regen und sachlichen Austausch; auf schnöselige und hochmütige Antworten lege ich allerdings keinen Wert.

    Beste Grüße,

    CB
  • cyberbross schrieb:



    2. Ich war in dem Glauben (ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liege), dass dies hier ein offenes Forum für den sachlichen und freundlichen Austausch unter Gleichgesinnten ist, ohne arrogant abgewatscht zu werden, Herr Chrisspy.

    Bei diesem Forum handelt es sich auch um ein offenes Forum, indem sehr wohl sachlich und freundlich Erfahrungen ausgetauscht werden......
    "Arrogant abgewatscht" wird hier niemand......
    Habe den Beitrag jetzt mal durchgelesen und man kann sehr wohl zu dem Schluß kommen, das Du die Postings, die Dir helfen sollten, nicht richtig gelesen hast, denn Du stellst mehrfach die selben Fragen....
    Wie auch immer....

    Eine Bitte haben wir dann aber noch....bitte ändere die Schriftgröße....es nervt, wenn man diese Seiten über ein mobiles Gerät aufruft und jemand meint, das durch die große Schrift das Posting eher gelesen wird (oder was auch immer)....
    DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.