Bitte um Erfahrungen mit NetzClub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bitte um Erfahrungen mit NetzClub

    Hey Leute,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Handy Vertrag und habe mir auch schon viele Sachen angekuckt, die mir aber für meine Bedürfnisse sehr teuer erscheinen. Ich möchte mir in nächster Zeit ein HTC Desire leisten und einen guten Handy-Vertrag dazu, der mehr Wert auf mobiles surfen als auf Telefonie und SMS legt (da mein momentanes Handy (Sony Ericsson K230i) langsam aber sicher den Geist aufgibt möchte ich mir eben ein neues Handy zulegen und dann auch gleich ein gescheites, deswegen bin ich auf das HTC Desire gekommen, weil das auf mich einen guten Eindruck gemacht hat).
    Zur Orientierung, laut meinem momentanen Anbieter (Callmobile) habe ich in der Zeit vom 01.07.2010 bis heute (20.08.2010) ca. 6 Minuten telefoniert und 4 SMS geschrieben. Ich bin momentan bei Callmobile und habe eben durch mein weniges Telefonieren auch mehrmals meinen Mindestverbrauch unterschritten, jedoch würde regelmäßige mobile Datennutzung die Rechnung dann doch überstrapazieren. Aus diesem Grunde suche ich nach einem Vertrag der größtenteils auf mobile Datennutzung wert legt, etwas in der Richtung gefunden habe ich aber nicht wirklich, denn meistens ist mobiles Internet nur so eine Dreingabe bei den Anbietern (zumindest bei denen, die ich mir angeschaut habe).

    Der einzige Anbieter, der so etwas anbietet ist Netzclub mit der "Gratis-Flat für Handy-Internet", die mir eine Internet-Flat fürs Handy mit 200MB vor der Drosselung und 11 Cent/Minute bzw SMS anbietet. Das einzige was mir zu denken gibt ist 1. dass es kostenlos sein soll und 2. dass ich dann wohl auf Werbung antworten müsste.

    Wie das Gesamtkonzept bei Netzclub wohl aussieht ist mir klar, jedoch würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte einholen,

    - wie das mit der auf der Seite angesprochenen Wahl von "Brands" funktioniert und was man da an Auswahl bekommt

    - wie oft so eine "Werbe-SMS" oder sonstige Werbung über Netzclub bei dem Endbenutzer ankommt

    - wie man darauf genau reagieren muss, um nicht "die Spielregeln zu verletzen"

    - ob es mit Netzclub als Anbieter irgendwelche Probleme oder sonstige Schwierigkeiten gab

    - und natürlich eine persönliche Meinung über Netzclub (zivilisierte Ausdrucksweise vorausgesetzt :P )

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß

    Se3ek

    P.S. Ich bin natürlich auch gegenüber anderen Anbietern aufgeschlossen, die Tarife anbieten, die in die Richtung meiner formulierten Bedürfnisse gehen. Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte per PN an mich, hier aber bitte nur Erfahrungsberichte zu Netzclub, sonst wirds unübersichtlich.
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Hi!
    Hab seit etwa 2 Wochen eine Netzclub Sim mit Internet Flatrate.
    Habe bis jetzt eine einzige SMS bekomme, auf die ich noch nicht geantwortet habe.

    Man muss bei der Registrierung angeben, an was man interessiert ist, da kann man viele Sachen auswählen, Internet, Handy, Schmuck etc.
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich das verstanden habe, muss man auf eine der Werbe SMS einfach mit einer leeren SMS antworten, diese SMS, die du schickst, ist auch kostenlos.

    Probleme hatte ich bis jetzt keine. Der Speed ist sogar richtig gut, am Handy einen Speedtest gemacht:
    3200kbps upload.

    Meine eigene Meinung:
    Genial. Mit ein paar SMS kann ich leben, wenn ich dafür eine wirklich schnelle Internet Flatrate geschenkt bekomme.

    Laut versch Foren wird nicht ab 200MB gedrosselt, einige User berichten über gar keine Drosselung.

    p.s.
    Das Desire ist super! Android ist im Allgemeinen perfekt, hab auch ein G1 :D


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Rufnummerportierung von Netzclub

    Hallo,
    anfang Dez. 2010 fragte ich Netzclub, wie bei der
    Rufnummernportierung zeitlich vorzugehen sei, Man schlug mir vor zum
    31.12.2010 beim alten Anbieter zu kündigen, was ich dann auch tat. Am
    28.12.2010 erhielt ich von Netzclub eine SMS, dass die Portierung wie
    geplant am 31.12.2010 erfolgen wird. Die Portierung erfolgte nicht!
    Seitdem habe ich fünf Mail an Netzclub geschrieben, habe bestimmt schon
    20,- € bei der netzclub Hotline vertelefoniert, habe einen
    Beschwerdebrief an Netzclub geschrieben, portiert wurde nicht. Die
    Hotline sagte mir immer nur, dass man das Problem an die technik
    weitergegeben habre. Man selber könne nichts machen. Leider gibt es
    neimanden, der bei Netzclub etwas machen kann. Meine alte Nummer ist vom
    vorigen Anbieter bereits abgeschaltet. Nun bin ich für Niemanden zu
    erreichen. Mal sehen wie das weitergeht. Wenn man also mehr machen will,
    als mit einem zweiten Handy die Surf-Flatrate zu strapazieren, sollte
    man die Hände von Netzclub lassen.