Hilfe zu gebrauchten iPhone 3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe zu gebrauchten iPhone 3G

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache nichts falsch.

    Seit ca. 11 Monaten bin ich Besitzer eines iPod Touchs 2G 8 GB und bin seither richtig glücklich mit ihm. Musik hören, Filme gucken, nette Apps und Spiele für zwischendurch, alles ist sau cool.
    Und heute, ohne jeglichen Hintergrund, schenkte mir mein Onkel sein altes iPhone 3G 8 GB, als ich bei ihm zu Besuch war. Er hat mittlerweile ein neues iPhone 3GS 16 GB, daher brauchte er sein altes nicht mehr.
    Mein Onkel hat leider noch weniger Ahnung als ich und so gab er mir nur das iPhone mit, also das Gerät - SIM Karte rausgenommen - nur das reine Gerät.
    Im Auto auf der Heimfahrt konnte ich sogar noch etwas auf dem iPod rumspielen - seine Apps testen etc.
    Zuhause verband ich das iPhone gleich mit meinen iTunes und irgendwie ging mir das dann alles zu schnell - zuerst erkannte er das iPhone einwandfrei (zeigt es mit den Namen meinen Onkels an) - dann wurde nach neuer Firmware gefragt, iPhone Wiederherstellung, alle Medien gelöscht und nachdem die Widerherstellung beendet war kann ich das iPhone nicht mehr mit iTunes verbinden. Ohne SIM Karte zeigt es mir an, dass ich eine einlegen muss, mit meiner Vodafane Karte vom Samsung Handy sagt mir iTunes ich muss diese mit der PIN entsperren - funktioniert nicht. Was soll ich tun? Ich habe wirklich keine Ahnung & bin absoluter Laie


    Nun ein paar Fragen zum äußeren des iPhones, ich sag mal so - mein Onkel ist recht unsorgsam mit dem iPhone umgegangen- Ganz im Gegenteil zu mir, ich hasse Kratzer und anderes (mein iPod hat keinen einzigen).
    Das Dumme ist, er hat das iPhone mal runterfallen lassen, sodass rechts oben (nicht mehr auf dem Touchfeld) ein richter Kratzer/Riss ist. Kann ich den irgendwie überdecken mit neuen Technlogien und Hüllen? Oder gar Glas auswechseln?
    Hinten sieht es nicht besser aus, übliche kleinere Gebrauchskratzer, nicht weiter schlimm. Denke hier werde ich mich selber nach einer geeigneten Hülle umsehen.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Grüße
  • wenn das iphone 2 jahre alt ist und der vertrag zuende ist schalten die telekomtechniker das kostenlos frei. entlocken das also legal. du musst deinen onkel fragen ob das so ist und er muss dann die hotline anrufen und sein altes iphone unlocken lassen. das ist alles. ich denke mal es ist älter wie 2 jahre, ansonsten kannst du nur auf den jailbreak 4.1.2 warten incl. unlock.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    wenn das iphone 2 jahre alt ist und der vertrag zuende ist schalten die telekomtechniker das kostenlos frei. entlocken das also legal. du musst deinen onkel fragen ob das so ist und er muss dann die hotline anrufen und sein altes iphone unlocken lassen. das ist alles. ich denke mal es ist älter wie 2 jahre, ansonsten kannst du nur auf den jailbreak 4.1.2 warten incl. unlock.^^

    Welche Hotline muss er anrufen? Ich denke das Handy ist 2 Jahre alt.
    Kann ich auch die Vodafone Karte benutzen, wäre pässlich, da ich da einen vertrag habe 100 Freiminuten und so weiter.
  • Tequila_x3 schrieb:


    Welche Hotline muss er anrufen?

    Die iphones werden in Deutschland von T-Mobile vertrieben.
    Das ist allgemein bekannt...
    Also muß die Hotlone von T-Mobile angerufen werden.....
    Steht doch auch schon weiter oben so ähnlich da.....

    Ich denke das Handy ist 2 Jahre alt.

    Den Netlook kann man nach zwei Jahren (Verteagsende) ensperren lassen....



    Kann ich auch die Vodafone Karte benutzen, wäre pässlich, da ich da einen vertrag habe 100 Freiminuten und so weiter.

    Wenn der Netlook aufgehoben ist, funktioniert jede SIM Karte von allen Anbietern....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Tequila_x3 schrieb:


    Welche Hotline muss er anrufen?

    Die iphones werden in Deutschland von T-Mobile vertrieben.
    Das ist allgemein bekannt...
    Also muß die Hotlone von T-Mobile angerufen werden.....
    Steht doch auch schon weiter oben so ähnlich da.....

    Ich denke das Handy ist 2 Jahre alt.

    Den Netlook kann man nach zwei Jahren (Verteagsende) ensperren lassen....



    Kann ich auch die Vodafone Karte benutzen, wäre pässlich, da ich da einen vertrag habe 100 Freiminuten und so weiter.

    Wenn der Netlook aufgehoben ist, funktioniert jede SIM Karte von allen Anbietern....

    Sehr gut, danke für die Antwort. Das heißt er muss T-Mobile anrufen?
    Was muss er genau sagen und für Daten sagen? Kann ich auch anrufen?
  • Tequila_x3 schrieb:

    Sehr gut, danke für die Antwort. Das heißt er muss T-Mobile anrufen?

    ja genau diese.

    Tequila_x3 schrieb:

    Was muss er genau sagen und für Daten sagen? Kann ich auch anrufen?

    wenn du die vertragsdaten zu dem iphone hast.^^ oft reicht die imei manschmal muss man auch die rechnungsdaten haben kundennummer und sowas. kommt immer auf den typen an, den man in der leitung hat.^^ aber egal wie freischalten müssen sie das.^^ und dann hast du ein neverlockgerät.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    Tequila_x3 schrieb:

    Sehr gut, danke für die Antwort. Das heißt er muss T-Mobile anrufen?

    ja genau diese.

    Tequila_x3 schrieb:

    Was muss er genau sagen und für Daten sagen? Kann ich auch anrufen?

    wenn du die vertragsdaten zu dem iphone hast.^^ oft reicht die imei manschmal muss man auch die rechnungsdaten haben kundennummer und sowas. kommt immer auf den typen an, den man in der leitung hat.^^ aber egal wie freischalten müssen sie das.^^ und dann hast du ein neverlockgerät.^^

    Die imei wird mir hier chon angezeigt bei Informationen, soll ich es probieren oder soll ich es doch lieber meinen Onkel machen lassen, sofern er Rechnugsdaten und Kundenummer iwo findet.
  • trialelmi schrieb:

    wie gesagt wenn dem telekommitarbeiter das reicht.. ansonsten wiederhole ich mich nicht. du bist ja des lesens mächtig. ^^

    Danke, du hast mir schon genug geholfen. Ich ruf da selber morgen mal an. Hoffentlich reicht den die imei.

    Jetzt nochmal eine Frage zu den Kratzer an der Vorderseite (ich mache morgen dazu mal ein Bild), aber wie kann ich diesen überdecken? Hab auf meinen iPid Touch eine invisible Shield Hülle, denkt ihr, die überdeckt den einigermaßen? Oder so eine Spiegelfolie? Rückseite kaufe ich mir eine Hülle von Switch Easy.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    nur so am Rande,
    das iphone 3G lässt sich ohne SHSh downgraden heißt -> auf eine ältere Firmware Downgraden und dann Unlocken


    fertig ;)



    lg

    Wie geht so ein Downgrade von statten?
    Habe jetzt gerade mit meinen Onkel telefoniert, der meinte ich soll da erstmal anrufen udn sagen, dass ich ein iPhone geschenkt bekommen habe. Die IMEI habe ich ja zur Verfügung hoffentlich reicht die den.
    Kann mir einer mal die genau Nummer sagen, welche ich anrufen muss.
    Bekommt von mir alle dann auch ein Danke und ich gifte euch ein App :)
  • Hier die Kostenlose Hotline: 0800 2000 136

    downgrade geht beim 3G so, dass du dir die Firmware aus dem Netz lädst...google einfach... und dann das iPhone in iTunes wiederherstellst...in dem du shift Taste gedrück hälst und auf wiederherstellen klickst. dann kann du die Firware die du gedownloadet hast aus wähle auf die er dann wiederherstellt.
  • der_sascha schrieb:

    Hier die Kostenlose Hotline: 0800 2000 136

    downgrade geht beim 3G so, dass du dir die Firmware aus dem Netz lädst...google einfach... und dann das iPhone in iTunes wiederherstellst...in dem du shift Taste gedrück hälst und auf wiederherstellen klickst. dann kann du die Firware die du gedownloadet hast aus wähle auf die er dann wiederherstellt.

    Gut, meint ihr kann da als 16 Jähriger anrufen oder muss das meine Mum bzw mein Dad machen?