Externes Mini Mikrofon für iPod Touch geht nicht, aber Apple Headset!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Externes Mini Mikrofon für iPod Touch geht nicht, aber Apple Headset!?!

    Hallo Leute.. Ich habe mir ein Mini Mikrofon gekauft und heute mittag ist es angekommen, nun wollte ich es benutzen doch es klappt nicht =O... es wird als Kopfhöhrer erkannt aber wenn ich irgendeine App benutze (Skype, Shazam etc.) steht da das kein Mikrofon angeschlossen ist ?!?!?! okay, dann bin ich halt mal zu nem freund gefahrn und hab den sein Apple Headset drangemacht und es geht!!! und mein Mini Mikrofon geht auch bei ihm.. aber bei mir nicht... und wir haben beide einen jailbroken Touch 2G FW 4.0... ich weiss das ich beim musik hören ne wackelkontakt habe, aber wenn das headset doch auch geht dürfte das doch nicht am wackelkontakt liegen ?!?!

    Also ich bitte um schnelle hilfe,
    Danke im vorraus!
  • Ich habe an meinem iPod Touch 2G jailbroken 4.0 auch ein Mini-Mikrofon.
    Zunächst einmal, wird dieses gewissermaßen immer als Kopfhörer erkannt.
    Aber, das Problem, dass es von Skype ect. nicht erkannt wird hatte ich bis jetzt noch nie und auch jetzt nicht.


    Gruß
    Dominik
  • also dann fass ich mal zusammen...
    -Es kann nicht an einem Defekten Mikrofon liegen da es bei Freund klappt
    -Es kann nicht an meinem Wackelkontakt liegen weil das Apple Headset von Freund klappt
    -Es kann nicht daran liegen das ich ein MB Modell habe

    habe ich da etwa etwas mit meinem Jailbreak zerstört? =O (denn mein freund hat das durch irgendeinen arbeitskollegen von seinem praktikum) und ich habe meine FW 4.0 via Redsn0w gejailbreaked....

    etwas andres kann es ja nicht sein, weil es die 3 oben genannten schonmal nicht sind..
  • comfre schrieb:

    @iArne: Spamen auch DP zu überwachen ist sache der Mods wenns dich stört >> Es gibt einen Melde Button!<<

    Da hast Du sicher Recht aber trotzdem steht es jedem User frei, Andere darauf aufmerksam zu machen....
    Nicht immer ist es erforderlich, gleich den "Melde-Button" zu nutzen......
    Dann könnte man nämlcih auch schreiben, das es Anderen nicht zusteht, andere User in ihrem Tun zu "belehren....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • McFail schrieb:

    das versteh ich jetztnicht =O ich sagte doch das headset ging bei mir

    die micros/headsets die gehen sind anders angeklemmt wie die normalen. vielleicht verstehst du das so...
    es muss immer dabei stehen das sie kompatibel sind zu deinem device, ansonsten gehts eben nicht. das das appleheadset geht ist logisch da dort die klemmung entsprechend gelötet ist. bei normalen mics ist dieses an klemme 2 angeschlossen.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • die micros/headsets die gehen sind anders angeklemmt wie die normalen. vielleicht verstehst du das so...
    es muss immer dabei stehen das sie kompatibel sind zu deinem device, ansonsten gehts eben nicht. das das appleheadset geht ist logisch da dort die klemmung entsprechend gelötet ist. bei normalen mics ist dieses an klemme 2 angeschlossen.^^
    ja aber das headset is doch von freund, also dürfte das doch auch nur bei IHM gehn, und wiederrum hat meinMikrofon auch bei IHM geklappt, und wir haben denselben iPod ausser das seins MC un meins MB is...

    (sry wenn die antwort irgendwie nur das von dri wiederholt oder so, aber ich bin grad etwas durch n wind...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFail ()