iPhone 3GS Aktivierung und co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3GS Aktivierung und co.

    Hi Leute,

    heute stehe ich vor einem neuen Problem. Morgen bekommen wir ein iPhone 3GS (Welcher Bootrom drauf ist weis ich noch nicht). Nach ca. 3 Stunden google und Foren suche habe ich ca. gefühlte 200 Aussagen. Daher die Frage an das Forum meines Vertrauens.

    Ist eine Aktivierung möglich?
    Ist ein Unlock möglich?
    Ist ein JB möglich?

    Ist eine Aktivierungg auch OHNE Original Sim möglich (zb. durch kauf eine xTra card ging ja früher oder MUSS es die Vertrags Karte sein?) Wir wollen keinen Teuren Briefbeschwerer! Mit meinem 3G war ja alles möglich doch dies wandert nun weiter an meine Mutter und ich bekomme das 3GS (Das 4 ist wieder weg die Probleme waren mir doch das alles nicht wert und mir gefällt das 3er besser MEINE Meinung diese kann abweichen aber das steht ja nicht zur Debatte)

    Merci und beste grüße

    Und wehe einer sagt benutz google das habe ich die halbe nacht lang das Prob überall steht was anderes. Wenn es hier zb einer Gepackt hat und mir sagen kann wie wäre mir das eine Große Hilfe. Und PS bitte keine Windows anleitungen wenn es welche gibt :-S bin Mac User.

    UPDATE:
    Bin wieder auf der 4 GM Version jedoch gehen die JBs nicht. Die Lösungen unten (bis auf die der GM Version Danke dafür) Funktionieren Nicht!!!!!


    UPDATE:::: Für Alle WO es Interessiert ein Downgrade von iOS 4.0.2 auf 4.0.1 IST möglich. Anleitung siehe HIER: mehrplus.de/blog/?p=145

    Gerade durchgeführt und es hat geklappt. Iphone 3GS Neuer BT MC Model 16 GB
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von clemensp ()

  • clemensp schrieb:



    Und wehe einer sagt benutz google das habe ich die halbe nacht lang das Prob überall steht was anderes.

    Bitte keine "Drohungen" bezogen auf das Wort "wehe".....
    Sowas sehen wir hier nicht gerne und es gehört sich auch nicht, sowas zu schreiben
    Außerdem hättest Du Google gar nicht die halbe Nacht quälen müssen....die entsprechenden Antworten zu all Deinen Fragen hättest Du hier im Forum finden können......;)
    Wurde alles schon xxx-mal gefragt und beantwortet....
    Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum...das solltest Du doch alles wissen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • nur mal so... google ist mit das beste was du benutzen kannst...

    zu deinem problem es kommt drauf an, ob dein iPhone dann von werk aus unlocked ist wenn es das ist kannste jede karte nehmen. wenn nicht dann musst du zur aktivierung eine t-mobile karte nehmen.. reicht auch prepaid...

    undlock ist dann wenn nicht von werk aus unlocked nur möglich wenn das gerät nicht auf iOS 4.0.2 ist alles was da drunter ist funktioniert... gerät muss für unlock dann aber jailbroken sein...und der jailbreak geht bis jetzt nur bis iOS 4.0.1
  • :D das wehe war nicht als Drohung gemeint ;) das Problem ist nur es kommt immer öffters schau bei google :D aber auch google ist nicht allwissend und es gibt halt zig verschiedene Antworten. So dann kann ich "nur" hoffen das das 3GS nicht die 4.0.2 hat sonst habe ich ein Problem :-S . Zur not muss ich dann bis es möglich ist auf ne t-com Karte umsteigen was mir aber nicht so passt :-D. Ja ich weis ich bin nicht erst seid heute im Forum und es sollte auch keinen Angriff darstellen. SORRY :)
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • befasst sicher :D aber mein ipod rennt noch auf der 3 mein 3G mit 8 GB auch. Ich habe keine Updates gemacht ausser auf dem meiner Freundin die hat Ihn sich aber selbst eingespielt (aufm iPod die 4.0). Von demher musste ich noch nie einen JB, Unlock und co. auf der 4.X durchführen. Leider hat das 3GS welches morgen kommt die 4.X welche genau weis ich noch nicht aber ich denke ganz Stark die 4.0.2 und wenn ja :D ko.. ich jetzt schon ab da ich o2 User bin und kein Tcom mensch. Ich habe aber jetzt etwas gefunden das wohl ein Downgrade möglich sein soll auch ohne shsh files. Ob das stimmt oder wieder nur gerüchte sind weis ich noch nicht.... Das ipad ist ohne JB da es ein Geschäftliches Gerät ist.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Nun habe ich den Salat. Ios 4.0.2 neuen Bootroom verdammt und keine T-Off Karte. So gesehen habe ich nun ein völlig wertloses Iphone hier liegen sehe ich das Richtig? Ist den Überhaupt was geplant um die JB?

    Beste Grüße
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • der_sascha schrieb:


    zu deinem problem es kommt drauf an, ob dein iPhone dann von werk aus unlocked ist wenn es das ist kannste jede karte nehmen. wenn nicht dann musst du zur aktivierung eine t-mobile karte nehmen.. reicht auch prepaid...

    undlock ist dann wenn nicht von werk aus unlocked nur möglich wenn das gerät nicht auf iOS 4.0.2 ist alles was da drunter ist funktioniert... gerät muss für unlock dann aber jailbroken sein...und der jailbreak geht bis jetzt nur bis iOS 4.0.1



    was hast du denn daran nicht verstanden.. naja selber schuld dann!
  • @comfre wo habe ich einen DP gemacht? Ich sehe hier keinen? Und ich achte eigentlich penibel darauf. Der Tipp mit der Goldenmaster wäre einen Versuch wert mal schauen ob das hinhaut oder ist das nur nen Witz von dir?

    gruß
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Ok die 4.0 GM ist drauf. Aber jb nicht möglich. Die Ios 4.0.1 lässt sich auch nicht aufspielen. Arg. Sorry für Fehler mein 3g kommt mit der Website nicht so klar.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Oh man du bist 29 jahre alt und begreifst es einfach nicht... doppel post sind hier nicht erwünscht warum bearbeitest du deinen alten beitrag nicht einfach???der bearbeiten button ist nicht umsonst da.

    so und ich sage dir noch was...

    google doch einfach mal man ey ich habe 2 sekunden gebraucht

    HIER


    ich hoffe du kannst englisch
  • Ja ja ist ok nun habe ich es auch verstanden. Das ist aber noch lange kein Grund so pissig zu werden oder? Ergibt zwar keinen Sinn weil ein Forum ist eigentlich auch dazu da um einen verlauf zu haben um den weg zu verfolgen aber OK dann werde ich das zukünftig tun. Das aber GENAU gesehen meine 4 GM Anfrage NICHTS mit dem oberen zu tun hat (indirekt gesehen) aber ok das ist ein anderes Thema. Freundlichkeit ist auch ein anderes Thema. Bin bis jetzt eigentlich immer gut hier klar gekommen aber sowas ist dann schon ..... . Naja lassen wirs.

    Und für dich zur INFO. Ja ich kann Englisch und NEIN es Funktioniert nicht. Aber ich werde es in meinen oberen Beitrag eintragen und diesen Thread als erledigt ansehen und andersweitig mich umschauen.

    EDIT / UPDATE: Google ist schon und gut wenn die Lösungen Funktionieren! Tun Sie aber nicht. Soviel zu den 2 sekunden.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Sorry falls DAS ein DP ist aber es könnte einige Interessieren. Ein Downgrad von iOS 4.0.2 auf die 4.0.1 auf einem iPhone 3 GS Neuer BT MC Modell ist auch Ohne SHSH Files möglich. Ich habe es soeben mit dieser Anleitung gemacht mehrplus.de/blog/?p=145 und es hat Funktioniert!
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor