Parrot AR Drone

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Parrot AR Drone

Hallo Volkz,

hat jemand schon die Drone von Parrot? Jemand Erfahrungen wie die Videoübertragung ist? Wie verhält sich die Drone bei Windstössen. Wie verhält sich die Drone wenn man sich plötzlich über einen Abgrund befindet? Also z.B. vom Balkon aus startet, sink sie ab oder bleibt sie auf der Höhe? (In welchem Modus getestet?)

Lohnen sich die ca 299,-€.

Ich bin so geil auf das Teil, aber ich scheu mich noch vor den Kosten.

[img]http://www.mr-gadget.de/wp-content/uploads/2010/01/Parrot_AR.Drone_09.jpg[/img]
    Quelle: mr-gadget.de/wp-content/upload…01/Parrot_AR.Drone_09.jpg

Und hier die Hersteller Webseite:

ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/de/

Gruss

Dragon
    (der Drache kann ja auch fliegen :-))
  • Hmmmm, is viiiiieleicht nich so ganz das richtige Forum hier?!?
    Probier es doch mal in nem RC-Fliegerforum oder frag im nächsten Modellbauladen in Deiner Nähe nach. Dort kennt man sich mit sowas ehr aus. Das einzige was ich Dir sagen kann ist, dass Du's besser bleiben lässt, wenn Du die Kosten scheust und evtl. noch keine RC-Flug Erfahrungen hast. Alles was hoch fliegt, fliegt im besten Fall wieder zu boden -oder fällt, und das kann dann mitunter schnell Geld kosten. :S
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
  • ja aber wenn ich mir die Videos anschaue dann sieht man ja, das es 3 Modis gibt, Anfänger, Semi und Profi. Bei der Anfänger Modi steuert das Ding ja komplett von selbst, man gibt ja nur noch den weg und das Ziel an, alles andere macht die drone. Im RC Forum sagt man die iPod Fraktion kennt sich damit aus, da es ein vollwertiges iPod Touch Zubehör ist.

Mich interessiert ja auch die Steuerung über den Touch. (inkl. Video übertragung)

Und wie hoch kann der denn überhaupt steigen bis er fällt. Wie gesagt RC Forum sagt mir da auch nix.

Gruss

Dragon
  • Ich habe mir das Teil mal auf der gamescome angeschaut.. ich würde dafür kein geld ausgeben. 2 Akkus die insgesamt 12 Minuten halten. Ansonsten zum Fliegen ganz witzig aber jede 12 Minuten die Battereuen für 2 Stunden aufladen lohnt sich einfach nicht,
  • Naja, 12 Minuten Flugzeit und danach Laden ist durchaus ganz Normal für so kleine Ferngesteuerte Helikopter oder Quadrocopter!

Das ärgert einen aber auch nur die erste Zeit wo man unbedingt fliegen will.. wenn man sich an das Gerät gewohnt hat reichen einem die 10-12 Minuten eigentlich :)
    (Das sagt zumindest meine Erfahrung mit ähnlichen geräten)

Die Drohne selbst konnte ich leider nicht Testen (war nicht auf der gamescom), habe aber gleich mal nen Freund gefragt der da war:
    Die Videoübertragung war ziemlich flüssig von beiden kameras meinte er.
    Wenn man die Kontrolle verliert (zB-> Windstoss) kann man einfach die finger vom display nehmen und die Drohne stabilisiert sich selbst.

Wie das draußen ist bzw wenn man über nen abgrund fliegt konnte er da leider nicht testen, aber Quadrocopter haben in der Regel keine probleme mit kleineren Abgründen wie zB. Balkon. Dafür fliegen sie zu stabil :)

Ich Persönlich hätte auch gerne einen - momentan sind mir die 300€ aber zu viel da warte ich lieber bis nach weihnachten da wirds das teil dann wohl wesentlich billiger geben.
    Außerdem dneke ich lässt sich der Spaß erheblich steigern wenn ein bekannter das ding auch hat, weil man sich dann damit bekämpfen kann ;)

Übrigens: Wer nen jailbreak auf dem Device hat kann über die kameras sogar Videos und Fotos aufnehmen :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher