Muskelaufbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Muskelaufbau

    ..vorerst: ich weiss, ich weiss, der Sommer ist schon gleich vorbei, jedoch interessierts mich trotzdem:

    Macht wer was von euch um die Muskel des Oberkörpers zu fördern? (Six Pack, Rücken, Bizeps, Trizeps etc.)

    Wenn ja, was? (Wievielmal pro tag, Wiederholungen, Woche etc)


    Denke bekomme hier gerechte Antworten, im anderem Forum welches ich auch besuche, kamen Antworten mit Proteinpulver, Studio, etc. :D
    Aber hier ist der Altersdurchschnitt sicher wesentlich tiefer als dort..

    Mein Plan sieht momentan so aus..

    MO - FR

    morgens: 30 Liegestützen, 60 Sit Ups,
    zuhause angegekommen, heisst so 18:00 Uhr: 50 Liegestützen, 80 Sit Ups,
    vor dem duschen: so etwa 20:30: 100 Liegestützen, 120 Sit Ups.

    Von tag zu tag lasse ich eines der übungen aus und ersetze es mit den Hanteln..

    Weiss jemand ob ich da was nützliches tue?

    Meine Ernährung sieht momentan etwas schlecht aus, steige aber ab jetzt um :D
    Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.
  • Hier gab es schon einen so ähnlichen Thread....
    *klick*

    Jap ich mache Krafttraining. Dazu gehe ich 3x die Woche ins Studio. Trainieren tue ich meinen ganzen Körper, also wirklich alles.
    Also 1x am Tag Trainieren, dann geht nix mehr (am Anfang merkt man das nicht so...) ich mache 12 Wiederholungen da gewichte.

    Trainieren solltest du Max 4x in der Woche, doch als Anfänger reichen 3x alle male aus.

    Und falls du eine gute Ernährung hast, brauchst du vorerst Garnicht an eiweiss shakes oder sowas zu denken....

    Falls du ein paar Ratschläge/Tipps brauchst, Pn ;)
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

  • oke.

    Ja an sowas hab ich auch nicht gedacht.

    Hab nur mal gedacht bisschen mehr Früchte & Gemüse (esse praktisch nie/selten), und anstatt Ice Tea & Cola lieber Mineralwasser, und weniger fettiges Zeug

    Denke mal ich mach es so, dass ich DI, DO und SA ''trainiere'', ab und zu noch joggen (solange noch warm draussen).
    Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.
  • C1RCA schrieb:

    ... und anstatt Ice Tea & Cola lieber Mineralwasser.
    Ist wichtig, du kannst wenn du Joggst noch Apfelsaftschorle Trinken aber sonst Wasser.

    C1RCA schrieb:

    Denke mal ich mach es so, dass ich DI, DO und SA ''trainiere'', ab und zu noch joggen (solange noch warm draussen).
    Du kannst Mo, Mi, Fr und So Joggen gehen wenn du willst muss nicht jeden Tag sein reicht 2 mal noch die Woche. Weil wenn man etwas Huftgold hat bekommt man es so am besten Runter nur mit Krafttraining wird sich da nichts Gross ändern.

    Vergiss aber nicht den Rest zu Trainieren wie Beine und besonders Rücken ist wichtig.

    Anonsten schau dir mal den Link von WASGEHT an der Trainingsplan ist gut für den Anfang.
    Gruss Magg0
  • C1RCA schrieb:

    oke.

    Hab nur mal gedacht bisschen mehr Früchte & Gemüse (esse praktisch nie/selten), und anstatt Ice Tea & Cola lieber Mineralwasser, und weniger fettiges Zeug


    Früher gings mir genau so^^
    Aber mit der Zeit wird das schon :)

    Achja, auf was möchtest du denn Trainieren? Kraft, Kraft-Ausdauer oder Masse?
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

  • 1. normal ernähren, gemischte Kost, idealerweise Bio
    2. Nahrungsergänzungen braucht man nicht, reine Geschäftemacherei, chemisches Dreckszeug ohne Wirkung
    3. Apfelschorle (1/3 Saft, 2/3 gutes Mineralwasser ohne Kohlensäure) ist das beste Sportlergetränk
    4. Energieriegel sind Mist, besser einen afrikanischen Energieriegel, eine Affenwurst, essen (auch als Banane bekannt)
    4. Dreimal die Woche trainieren, mehr nicht, Wochenenden frei
    5. keinen Alkohol, nach dem Training ist alkfreies Bier gut
    6. am Trainingstag früh ins Bett

    Und jetzt der wichtigste Punkt:

    7. Ein gutes Studio mit sehr gut ausgebildeten Trainern ist Pflicht! Nicht selbst rumlaborieren!

    Man kann sehr viel falsch und am Körper kaputt machen, wenn man falsch trainiert! Das ist gefährlich! Besonders was die Knorpel angeht, ist schneller was kaputt, als man glaubt. Knorpel sind sog. hyalines Gewebe, was heißt, daß sie keine Durchblutung und demzufolge keine Blutgefäße haben. Knorpel werden ausschließlich durch das umliegende Gewebe mit Nährstoffe versorgt, was suboptimal ist. Besonders wenn man noch nicht vollständig ausgewachsen ist, hat man in Nullkommanix irgendwas am Knorpel zerstört. Für Heranwachsende gilt es ein spezielles Training zu machen. Ein Trainingsplan nimmt auf die von der Natur gegebenen körperlichen Eigenheiten Rücksicht. Und alle sechs Wochen gibt es einen neuen Trainigsplan, daß der Körper sich nicht daran gewöhnen kann. Der Trainingseffekt wäre dann dahin.

    Es ist auch gefährlich, ohne Pulsmesser ein Ausdauertraining zu machen. Zum Krafttraining gehört unbedingt ein Ausdauertraining dazu. Dicke Muskeln müssen durch das Herz auch versorgt werden. Ist das Herz zu schwach, bekommt man Probleme. Und man merkt nicht, daß man gerade als untrainierte Person sehr schnell im roten Bereich ist und das Herz überlastet. Man spürt es nicht, es gibt keinen „Herzmuskelkater“. Man bekommt eine Herzmuskelentzündung, was nicht ohne ist und bleibende Herzschäden nach sich ziehen kann.

    Warum muß man am Trainingstag früh ins Bett? Weil der Körper in der Nacht das Training verarbeitet. Die Muskulatur wächst also nicht während des Trainings, sondern in der dem Training folgenden Nacht.

    Lasse Dir das vom alten Cédric sagen, der mal Profi und sein eigener Trainer war und an den Olympischen Spielen in Athen 2004 teilgenommen hat.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

  • Hallo!

    Cedric hat schon eigentlich alles gesagt!

    Selber mit Hanteln rumhampeln ohne zu wissen wie es richtig gemacht wird, ist mehr als nur gefährlich, gerade wenn man nicht ausgewachsen ist. Auch die einfachsten Übungen an Maschinen, selbst Liegestützen müssen richtig gemacht werden. Ich selber habe zig Leute in einem Studio gesehen, die sich die Gelenke irreparabel geschädigt haben. Glauben wollten sie es nicht, merken werden sie es in paar Jahre! Studiobetreiber, die die Leute machen lassen und Trainer die sich mehr um die weibliche Kundschaft kümmern und auch einfach machen lassen gehören eigentlich verklagt.

    Ich würde entweder ein Studio mit einem guten Trainer aufsuchen oder Breitensport betreiben. Heißt: Viel schwimmen, laufen und radfahren!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • MacTheRipper schrieb:

    Cedric schrieb:

    Lasse Dir das vom alten Cédric sagen, der mal Profi und sein eigener Trainer war und an den Olympischen Spielen in Athen 2004 teilgenommen hat.

    [img]http://www.mikrocontroller.net/attachment/31466/orly.JPG[/img]


    Ja. Ich war auch bei der Eröffnungsfeier dabei (Einmarsch der Athleten) und wurde dann krank, den Wettkampf konnte ich mir an die Backe löten :cursing:

    Hier mal zwei Bilder. Eines zeigt die Teilnehmermedaille, meine Akkreditierung (Upgrade Pass, war für alle Sportstätten gültig), auf dem Rücken der Jacke des sog. Präsentationsanzugs. Das waren die weiß/schwarzen Dinger, z. B. bei der Medaillenvergabe getragen wurden. Davon waren zwei Stück in der Ausstattung (neben unzählichen T-Shirts, Hosen, offiziellen Klamotten wie ein Anzug/Hemd, diverses Schuhwerk und natürlich Sportklamotten und weiteres Zeug, sogar Kondome waren enthalten 8| :D ) Das andere Bild ist die Teilnehmermedaille (ist aus Bronze) im Großformat.

    [IMG]http://www.bildercache.de/bild/20100826-072321-464.jpg[/IMG]

    [IMG]http://www.bildercache.de/bild/20100826-072321-284.jpg[/IMG]

    Ich war damals schon 34 und damit relativ alt. Selbst heute laufe ich dreimal die Woche meine 10-km-Hausstrecke. Nur kein Moos ansetzen 8o

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR