ios umstellen mit itunes geht nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Für die OS 4.0.2 vorraussichtlich nicht, da sich alle Jailbreaker für die OS 4.1 wappnen und schon versuchen sie zu knacken.

    Ich kann es jetzt schon sehen.
    Wenn OS 4.1 draußen ist, werden wieder 10 Leute am Tag sich hier anmelden, nur um zu fragen ob es schon einen Jailbreak gibt -.-
  • so habe mich jetzt mal etwas wegen shsh informiert: also der ausgangzustand meines ipod 3g ist jetzt ios.4.0.2 (nat. ohne jailbreak)

    jetzt habe ich mit tinyumbrella versuch die shsh-blobs auszulesen! das programm findet auch 2! einmal die von 4.0.2 und einmal die 4.0! dies alles unter dem punkt cydia! (habe doch gar kein cydia mehr drauf?) jetzt habe ich: start tss server gedrückt und in der anleitung gelesen ich soll warten bis das fertig ist! das läuft aber schon ne halbe stunde! ist das richtig?

    tut mir leid für diese fragen,aber ich kenne mich damit leider nicht aus! gebe mir aber mühe es zu verstehen! greetz
  • So nun Ohne Link nicht das ich noch Probleme bekommen:

    OK, es muss noch eine andere Möglichkeit geben…

    Also” iPod3,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw” und “iPod3,1_4.0_8A293_Restore.ipsw” geladen und rumprobiert!… Erfolgreich!
    Die Lösung unseres Problemes ist simpel:
    Wir sagen iTunes: “Hey iTunes, mach mal bitte einen Restore mit der (fake)ipsw.” iTunes zeigt sich willig unsere Fake Firmware zu benutzen, ist ja schließlich iOS 4.0.2! Oder halt auch nicht! ;D
    Verwirrt? Dann bist du bereit zum downgraden!
    Jetzt gehts los!
    Diese Beschreibung ist für Windows geschrieben, sollte aber leicht für Mac übernehmbar sein!

    1. Ladet euch die originale iOS 4.0 (iPod Touch)/iOS 4.0 oder 4.0.1 (iPhone) herunter auf die ihr downgraden möchtet und extrahieren sie (z.B. mit WinRAR).
    2. Legt einen neuen Ordner auf dem Desktop an und verschieb die extrahierten Dateien dort hinein.
    3. Öffnet die Datei “BuildManifest.plist” mit einem TextEditor unserer Wahl,
    4. Nun sucht ihr nach dem Hex-Wert in der “Suchen“-Spalte und ersetzt diesen mit dem Wert aus der “Ersetzen“-Spalte.

    Device Suchen Ersetzen
    iPhone 3G 8A293(iOS 4.0)
    8A306(iOS 4.0.1) 8A400
    iPhone 3G S 8A293(iOS 4.0)
    8A306(iOS 4.0.1) 8A400
    iPhone 4 8A293(iOS 4.0)
    8A306(iOS 4.0.1) 8A400
    iPod touch 2G 8A293 8A400
    iPod touch 3G 8A293 8A400

    Beim iPhone hatten wir die Wahl zwischen den Versionen 4.0 und 4.0.1, beim iPod touch müssen wir 4.0 nehmen.
    Jetzt ersetzen wir auch noch die Version auf die wir downgraden möchten mit “4.0.2“.

    Beispiel, iPhone 3G S Downgrade auf iOS 4.0.1:
    Suchen: 4.0.1 Ersetzen mit: 4.0.2

    5. Wiederholt jetzt Schritt 3. und 4. mit der Datei “Restore.plist“.
    6. Speichert die Änderungen an beiden Dateien. Ersetzt diese mit denen aus dem original Restoredatei.

    7. Die Datei muss jetzt so umbenannt werden wie die iOS 4.0.2 Restoredatei heißt.
    Dabei wird folgendes Schema verwendet: device_iOSVersion_Hexwert_Restore.ipsw
    Beispiel, iPhone 3G S Downgrade auf iOS 4.0.1:
    “iPhone2,1_4.0.2_8A400_Restore.ipsw”

    Achtung!:

    Gerätename: Im Dateinamen:
    iPhone 3G iPhone1,2
    iPhone 3G S iPhone2,1
    iPhone 4 iPhone3,1
    iPod touch 2G iPod2,1
    iPod touch 3G iPod3,1

    Jetzt haben wir als eine Restore Datei welche sich als iOS 4.0.2 getarnt hat,
    in Wahrheit aber iOS 4 beinhaltet und somit Jailbreak-Kompatibel ist.
    Ein Problem haben wir noch, iTunes ist nicht einfach so unser Helfer sondern muss dazu gebracht werden.
    8. Bitte euer Betriebssystem auswählen!
    Windows:
    In der Datei “C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” die Zeile
    “74.208.10.249 gs.apple.com” unten einfügen und speichern( ohne *.txt).
    Mac:
    In der Datei “/private/etc/hosts” die Zeile “74.208.10.249 gs.apple.com”
    unten einfügen und speichern( ohne *.txt). Versteckte Dateien müssen sichtbar sein!
    Jetzt können wir unseren iPod touch/iPhone mit (Shift) + “Wiederherstellen” und unserer Firmware wiederherstellen.
    Wenn das geschafft ist (5-10 Minuten) können wir das letzt Backup synchronisieren.



    Bei mir hat es geklappt Ohne Fehlermeldungen auf einem 3GS mit neuem Boot
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clemensp ()

  • Heute Morgen um 08:30 Uhr habe ich es gemacht!
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • okay probiere es mal! hört sich ja vielversprechend an! wenn ich die buildmanifest.list öffne wo finde ich denn dann die device/suchen spalte? bei mir öffnet sich eine sehr grosse text-datei! edit: oder vlt. magst du ja auch per pm schreiben damit hier nicht immer so blöde fragen stehen! ;)! g

    edit: glaub habs gefunden!;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kippy ()

  • Einfach über die suche gehen ich schicke dir ne PM mit dem link dort gibts auch Bilder oder hast du den Link zur seite?
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Welches Windows? Wenn du 7 hast speicher Sie auf dem Desktop. Entferne die Datei Endung txt dann geh in den etc ordner und kopier sie rein (direkt überschreiben geht bei win 7 nicht) dann kommt ne meldung einfach ok sagen.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor