iPod touch 16GB 2g --> 4.0.2 *NEW* Fragensammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 16GB 2g --> 4.0.2 *NEW* Fragensammlung

    Ich hab vor ein paar Tagen ein iPod touch 16GB 2g (gebraucht) gekauft der schon auf Version 4.0.2 (8A400) umgestellt wurde!

    Hab ich irgendwie die Möglichkeit die Firmware auf 4.0 wiederherzustellen auch ohne Backup Datei?!

    Auf dem iPod sind 65 App´s installiert wenn ich die verlieren würde wäre es natürlich ein Verlust! Da ich leider kein Backup habe will ich ihn auch nicht synchronisieren..

    Wenn jemand Software Empfehlungen hat immer her damit :) Würd mich auch über nützliche Info´s zum Thema Jailbreak freuen..sofern das überhaupt noch möglich ist/wird^^ nachdem wohl gemerkten "super update...." Hab mich mittlerweile hier etwas eingelesen und bitte um Nachsicht wenn ich den Threat hier neu aufgemacht habe!

    Zusammnfassend suche ich:
    - Backup für Firmware 4.0
    - Software zur Wiederherstellung
    - evtl.Jailbreak tutorial
    - und natürlich Tipps & Tricks von euch :D

    Ich würde den iPod auch komplett RESETEN und neu bespielen.. wenn es keine andere Lösung geben sollte!

    Schonmal vielen Dank für Support
    °°°iMeeX°°°
    °°°Neu hier im ipod-forum°°°
    schonmal Danke für Support

  • iMeeX schrieb:

    Hab ich irgendwie die Möglichkeit die Firmware auf 4.0 wiederherzustellen auch ohne Backup Datei?!

    verstehe ich nicht so ganz.

    iMeeX schrieb:

    Auf dem iPod sind 65 App´s installiert

    Wenn du den passenden iTunes acc nicht besitzt sind das so oder so nicht "deine" Apps.
    Beim nächsten Syncen sind die Apps weg.

    iMeeX schrieb:

    Würd mich auch über nützliche Info´s zum Thema Jailbreak freuen

    Gib mal bei Youtube "iphone 3g 4.0.2 jailbreak" ein -> erstes Video
    Dort wird alles gezeigt.
    Ich darf es leider nicht verlinken ;)

    iMeeX schrieb:

    nachdem wohl gemerkten "super update...."

    Ich weiß nicht was du gegen das Update hast? ;)


    lg
  • .Hammer das motiviert mich doch echtmal für ne ordentliche Antwort ;) baut alles schön aufeinander auf^^

    [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »iMeeX« Hab ich irgendwie die Möglichkeit die Firmware auf 4.0 wiederherzustellen auch ohne Backup Datei?!
    verstehe ich nicht so ganz.
    ..damit ist gemeint ob es eine Möglichkeit / Chance gibt die App´s zu behalten.. trotz Software Umstellung auf 4.0 logischer Weise ohne Synchronisierung in nächster Zeit ;)

    [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »iMeeX« Auf dem iPod sind 65 App´s installiert
    Wenn du den passenden iTunes acc nicht besitzt sind das so oder so nicht "deine" Apps.
    Beim nächsten Syncen sind die Apps weg.
    ..vollkommen Richtig! s.o. daher vorhergehende Frage zur Option Software installation ohne gespeicherte itunes Backup-Datei bzw. "Rechte" an dem Account zu haben..

    [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »iMeeX« Würd mich auch über nützliche Info´s zum Thema Jailbreak freuen
    Gib mal bei Youtube "iphone 3g 4.0.2 jailbreak" ein -> erstes Video
    Dort wird alles gezeigt.
    Ich darf es leider nicht verlinken ;)
    Sau coole Answer^^ Haha hab da was gefunden ;) sieht ganz gut aus.. GANZ GUT is untertrieben^^ DANKE SCHÖN

    Ich weiß nicht was du gegen das Update hast? ;)
    Jetzt eigentlich nicht mehr viel^^ das einzige was bleibt.. schnief.. werd natürlich bald die coole app cellection verlieren^^
    macht aber nix! baun ma wieder auf.. step by step..

    Vielen Dank nochmal! Gruss
    °°°Neu hier im ipod-forum°°°
    schonmal Danke für Support

  • Darf ich mal fragen, wo hier die Probleme liegen? Die Apps gehören nicht dir, wenn dein Verkäufer den Preis erhöht hat, wegen diesen Apps hat er dich belogen und betrogen, dass nur ma so ganz neben bei...

    Vielleicht hilft dir das zum Jailbreaken weiter lmgtfy.com/?q=Ipod+Touch+4.0.2+Jailbreak !
    Bei Problemen mit einem iPod Touch könnt ihr mich gerne nach Unterstützung Fragen! :thumbsup: