WiFi Probleme mit Ipod touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WiFi Probleme mit Ipod touch

Hallo,

Habe am Anfang der Woche meinen iPod touch erhalten funktioniert auch alles wunderbar. Nur mit der Wlan Verbindung hab ich große Schwierigkeiten.

Zunächst mit der vorinstalierte Software Version 1.1.1 folgendes Verhalten:

Wlan wird gefunden, einbuchen WPa Key eingeben -> Verbindung steht

Mobile Safari -> Kann Seite nicht anzeigen da Server nicht gefunden gleichzeitig verschwinden des WLAN Symbols. Danach werden in den Wifi Einstellungen keine Netze mehr gefunden. Erst nach Neustart werden die vorhanden Netze wieder angezeigt mit gleichem Verhalten. Manchmal werden Webseiten zur Hälfte aufgebaut dann Abbruch.

Dieses beschriebene Verhalten trat sowohl bei mir zu Hause als auch bei einem Bekannten und auch im Firmennetzwerk auf. Mit verschiedenen Verschlüsselungen am Router hab ich auch schon rumgespielt und die Einstellungen für das jeweilige W-lan hab ich überprüft und alle Daten stimmen.

Also UPDATE auf 1.1.3 durchgeführt

Jetzt WLan Verbindung wird aufgebaut, in Mobile Safari zeigt das Wifi Symbol volle Netzstärke an. Während des Seitenaufbau der mehrere Minuten dauert verschwindet es jedoch immer wieder (Tippe also das er immer wieder die Verbindung verliert). Slebes Verhalten in 4 getesteten Netzen mit unterschiedlicher Verschlüsselung.

Deutet das alles auf ein Hardware Problem????

Was kann ich nacht Uprade auf 1.1.3 und Wiederherstellen noch ausprobieren?

Kann ich mit einem im Netz gekauften Gerät zu einem MAC-Service Partner hier bei uns in der Stadt maschieren ???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Sebastian
  • hi
    das hört sich alles ziemlich komisch an ?(
    aber ich würde an deiner stelle zu apple rennen und da ne welle machen....das hilft meistens!(ich sprech da aus erfahrung ;) )
    und ich denke mal das es egal ist wenn man den touch ausem internet hat.allerdings solltest du ersma nix davon sagen das du den aussem internet hast.also nur drauf antworten wenne gefragt wirst... ;)
    ansonsten viel glück bei deiner "reklamation" ;) ;)
    gruß lukas
    [img]http://www.gs-2v.de/Bilder/R80GS-Basic.gif[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher