iPod Touch springt im Song!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch springt im Song!?!

Hallo Leute!

Ich bin Besitzer eines iPod Touch 1G mit 16 GB Speicherplatz. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät, aber seit Neustem hat
    er eine sehr unschöne Macke!

Wenn ein Song wechselt weil er zu Ende ist, springt der iPod im neuen Lied einfach auf irgendeine Stelle! Das kann Sekunde 33 oder
    die Stelle nach 1 Minute und 22 Sekunden im neuen Lied sein.
    Das Ganze tritt völlig zufällig auf, aber gefühlt bei jedem 5ten Lied.

Wie gesagt an Welche Stelle er springt ist völlig unvorhersehbar!
    Manchmal überspringt er nur die ersten Sekunden und manchmal springt er fast zum Ende des Lieds...

Was ich schon probiert habe:

- Über iTunes "Wiederherstellen" ausgeführt
    - alle Lieder in AAC mit 128kbit/s von iTunes umwandeln lassen und dann überspielt
    - "Schüttelfunktion" deaktiviert

Das Alles hat bisher null Erfolg gebracht! Und über eine Suche im I-Net bin ich auch nicht weiter gekommen...

Also falls Jemand noch Tipps oder selber Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar!!
  • Das sieht verdächtig danach aus, dass du versehentlich in iTunes bei manchen Songs in den Optionen einen Haken bei "Wiedergabeposition merken" gesetzt hast. ;)
    Nimm mal ein beliebiges Lied bei dem das Problem auftrat und öffne die Informationen des Liedes in iTunes, in diesem Fenster ist oben ein Reiter namens "Optionen".
    Falls vor dem Punkt "Wiedergabeposition merken" ein Haken gesetzt ist, haben wir das Problem.
  • Benutzer online 1

1 Besucher