NAS mit Raid
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Drobo soll ganz nett sein. Nicht günstig aber sehr flexibel. Einfach mal google befragen.
-
Hast du mehr als einen Computer/Laptop? Wenn nicht, dann reicht eigentlich, so eine Festpaltte, die dir Wintertyp im anderen Thread empfohlen hat.
Ein NAS bietet im Vergleich zu einer USB Festplatte einfach denn Vorteil, dass du mit jedem PC aus dem Netzwerk darauf zugreiffen kannst, wenn du das nicht brauchst, dann reicht auch wieder eine normale Festplatte. -
-
Hallo!
Suche mal unter Raid und Autor Wintertyp, dann brauche ich mich hier nicht noch einmal wiederholen. Die von mir empfohlene Datastation gibt es auch für Netzwerke. Ein Kollege hat sie und ich würde sie nur empfehlen, wenn man sie tatsächlich in einem Netzwerk betreiben will, da die Geschwindigkeit geringer ist als bei einer USB-Platte.
mfg
FrankBitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
-
Wenn in deiner Familie nur ein PC vorhanden ist, und nicht geplant ist bald einen zweiten zu kaufen, ist ein NAS für dich eigentlich nutzlos.
Aber du kannst dich mal nach USB 2.0(vielleicht auch schon 3.0) Festplatten umsehen (mit Raid 1) z.B. diese, die dir von Wintertyp bereits im anderen Thread empfohlen wurde -
Aber dass ist auch diese wo eine "Aktiv" ist und die eine nicht? (Raid1)
Hatte mir schon im Internet welche angek. nur diese sind ja "nur" wieder "einfache" Platten:
[b]SEAGATE FREEAGENT GOFLEX DESK 1TBconrad.de/ce/de/product/413719…otionareaSearchDetail=005
[/b][b]SEAGATE HDD EXPANSION 500GBconrad.de/ce/de/product/410615…otionareaSearchDetail=005
und
[/b]SEAGATE HDD FREE 500GB ST305004FDD2E1RK
sorry bekomme diese vor den Links nicht weg.Das Forum...
-
ein raid lohnt sich entweder, wenn du hohen speed brauchst. speicherst du eine datei, wird die hälfte der datei auf der ersten und die andere hälfte auf de rzweiten hdd gespeichert, wenn dann eine der beiden hdds ausfällt, sind aber alle deine daten weg.
ein anderes raid system ist zur datensicherung da, wenn du 2x500gb HDDs hast, speichert das System alles auf die eine und auf die andere wird gespiegelt, du hast also effektiv nur 500gb, dafür aber höhere sicherheit.
ich empfehle dir eine dieser beiden Festplatten, kein Raid, dafür 1 bzw 2TB und günstig:
mydealz.de/14345/2tb-usb-3-0-f…-in-den-staples-filialen/
-
Benutzer online 1
1 Besucher